Neue innovative Ladebox: go-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • peter.poetzi
  • Beiträge: 310
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 22:58
  • Wohnort: Villach / Graz
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hi,
almrausch hat geschrieben:Wie ich schon geschrieben habe - go-e sollte dieses unsinnige Verhalten von UPS zum Anlass nehmen, den Kunden darüber zu informieren. Aber go-e vorzuwerfen, dass dieser Unsinn von UPS bewusst ausgenutzt wird, hat schon was von einer Verschwörungstheorie.
Es tut mir leid dass das mit en UPS Labels zu Missverständnissen führt, es ist aber derzeit so dass unsere neue Packstation die Lieferscheine nur in Kombination mit UPS Labels ausdruckt. Da wir jetzt gerade nur wenig Boxen ausliefern konnten, haben wir viele Bestellungen vorgepackt, also den Karton mit allen Teilen bis auf die Ladebox jeweils gepackt und auf Paletten gestapelt. Dadurch wurden leider emails von UPS versandt, das können wir nicht verhindern. Da wir in nächster Zeit eh ab Lager verkaufen wollen, wird sich das Problem dadurch dann erledigen.
UliK-51 hat geschrieben:Hm, aus Platzgründen muß ich mir ein (einphasiges) Adapterkabel von CEE16 auf CEE 32 der go-e selber anfertigen. Bin gespannt, ob die go-e das akzeptiert.
Akzeptieren ja, nur die 16A musst du selbst einstellen.
Plan B hat geschrieben: Zeitversetztes Laden wäre schon schön... wie ist der Stand mit der iOS App, ist wieder ne Woche rum.
Ist im Review von Apple und sollte heute oder morgen veröffentlicht werden.

Liebe Grüße
Peter Pötzi
Mobile und stationäre 22kW Ladestation: https://go-e.co

Ich betreue den go-eCharger Thread in meiner Freizeit. Der Inhalt der Posts spiegelt nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers (go-e GmbH) wider.
Anzeige

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
chbla hat geschrieben:Du koenntest auch einfach eine andere Meinung akzeptieren, oder?
Ich hatte dich so verstanden, als wenn es für dich normal wäre, dass der Versanddienstleister bereits bei Erstellung des Auftrags den Kunden über den geplanten Zustelltermin informiert. Wenn das deine Meinung ist, kannst du die von mir aus gern behalten. Ich wollte nur deutlich machen, dass das Problem vor allem durch die m.E. unsinnige Praxis von UPS verursacht wird.
chbla hat geschrieben:Wenn man nicht erwartet das man kritisiert wird wenn genau zum geplanten Liefertermin (8 Wochen) ein Ticket erstellt wird, der eigentliche Liefertermin dann aber um Wochen hinausgezoegert wird - sollte man das evtl. ankuendigen.
Du meinst, bei go-e wird absichtlich 8 Wochen nach Bestellung ein Versandauftrag erstellt, um den Kunden durch die (dann natürlich bewusst ausgenutzte) Fehlfunktion bei UPS hinzuhalten? Könnte der Zeitpunkt vielleicht auch zufällig mit den 8 Wochen zusammen fallen und bei go-e haben die einfach schon mal die Versandkartons fertig gemacht, weil gerade nichts besseres zu tun war?

Dies in der Annahme, dass noch fehlende Teile kurzfristig geliefert werden und der Vorlieferant nicht länger als angekündigt braucht.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Khan
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 12:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Meine Fresse, ist ja fast wie Lindenstraße hier :mrgreen:

Sorry für die Polemik. Aber ich warte auch schon 8 Wochen und ich bin mir bewusst, dass diese 8 Wochen schlicht eine Mutmaßung sind, denn auch bei dieser Firma sitzen keine Hellseher! 8 Wochen heißt übersetzt für mich: "Wir wissen nicht genau, wann wir die Teile fertig haben!"

Natürlich verstehe ich den Unmut, vor allem wenn man das Teil sehnlichst erwartet. Tue ich auch, doch da ich mal kurz überflogen habe (bevor ich bestellt habe), wie die Lage ist, war mir das von Anfang an klar, dass es länger dauert.

Die UPS-Pose ist natürlich nicht schön, doch der Grund wurde hier schon genannt.

Also: Erfreuen wir uns des Lebens und das Paket wird mit dem GO-E-Charger schon bald bei uns eintreffen! Ob dies nun nach 6 Wochen oder 12 Wochen passiert, wird keine bedeutende Rolle in unser aller Leben spielen :D

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
peter.poetzi hat geschrieben:Hi,

...... Da wir in nächster Zeit eh ab Lager verkaufen wollen, wird sich das Problem dadurch dann erledigen.....

Liebe Grüße
Peter Pötzi
Heißt das ihr habt dann bald alle bisherigen Lieferungen abgearbeitet und produziert auf Lager? Ich hatte erst vor kurzem eine Mail vom nice-e.shop in der eine deutliche Lieferverzögerung zu den bereits angegebenen 8 Wochen auftreten werden. Es ist von zusätzlichen 4 Wochen die Rede. Wie passt hier die Aussage von: wir verkaufen demnächst ab Lager? Welcher Zeitraum ist "ab Lager"? Sind die Lieferprobleme schon gelöst?

Danke!
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • peter.poetzi
  • Beiträge: 310
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 22:58
  • Wohnort: Villach / Graz
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Matze77 hat geschrieben: Heißt das ihr habt dann bald alle bisherigen Lieferungen abgearbeitet und produziert auf Lager? Ich hatte erst vor kurzem eine Mail vom nice-e.shop in der eine deutliche Lieferverzögerung zu den bereits angegebenen 8 Wochen auftreten werden. Es ist von zusätzlichen 4 Wochen die Rede. Wie passt hier die Aussage von: wir verkaufen demnächst ab Lager? Welcher Zeitraum ist "ab Lager"? Sind die Lieferprobleme schon gelöst?

Danke!
Derzeit stellen wir die Produktion um damit wir danach schneller produzieren können. Sobald die Umstellung abgeschlossen ist, arbeiten wir die restlichen Aufträge ab.

Liebe Grüße
Peter
Mobile und stationäre 22kW Ladestation: https://go-e.co

Ich betreue den go-eCharger Thread in meiner Freizeit. Der Inhalt der Posts spiegelt nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers (go-e GmbH) wider.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

akleber1
read
iOS Update gerade durchgeführt, dann den go-eCharger aktualisiert. Hat einwandfrei funktioniert. Danke!

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Didi
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:07
  • Wohnort: Salzbergen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
akleber1 hat geschrieben:iOS Update gerade durchgeführt, dann den go-eCharger aktualisiert. Hat einwandfrei funktioniert. Danke!
Muss man nach dem Update den Token neu eingeben? Meine Box ist nach dem App-Update offline.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Didi
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:07
  • Wohnort: Salzbergen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Didi hat geschrieben:
akleber1 hat geschrieben:iOS Update gerade durchgeführt, dann den go-eCharger aktualisiert. Hat einwandfrei funktioniert. Danke!
Muss man nach dem Update den Token neu eingeben? Meine Box ist nach dem App-Update offline.
Ok. Ich habe den Token neu eingeben und jetzt funktioniert alles.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • isolar
  • Beiträge: 462
  • Registriert: Do 6. Jul 2017, 08:56
  • Wohnort: Grasberg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Hilfe. Ich habe gerade das iOS Update geladen - nun komme ich nicht mehr über WLAN auf die Box drauf.
Ich sehe zwar die SSID der Box - aber das Passwort von der Karte wird nicht mehr erkannt.
Habe vorab die Verschlüsselung und die erweiterten Einstellungen gemacht.
Nun geht nix mehr.
Wer kann helfen?
Mit dem E-Golf 300 seit 11/2017 unterwegs gewesen - jetzt id.3 VL ab 11/23...Go-e Ladebox - PV 9,975 kWp.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • NCC-1701
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 25. Dez 2015, 16:11
read
Zieh mal den Stromstecker der Box und starte sie nach ein paar Sekunden neu.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag