Neue innovative Ladebox: go-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Ja, darüber hatte ich auch nachgedacht...
Aber die beiden Winkel waren deutlich preiswerter und der Stecker liegt auch sehr stabil... Und ich wollte das Ganze flach an der Wand haben, sonst hätte das Kabel störend im Durchgang zum Fahrzeug gehangen...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023
Anzeige

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

almrausch
  • Beiträge: 2942
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 289 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
NCC-1701 hat geschrieben:Ich nutze diese Halterung für den Typ 2 Stecker:
https://www.amazon.de/Wallbox24-Wandhal ... Bhalterung
Auch die gibt es direkt beim Anbieter wallbox24.de ein paar Euro günstiger.

Warum immer Amazon? Ihr gebt euch so viel Mühe, effizient voranzukommen und dann werft ihr die Kohle dem Teufel in den Rachen.
IONIQ 5 "Project45" (Atlas White / Full Black / VIN …0008xx / SW:230601)

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Na klar kann man sich bei jedem Hersteller in 100en Onlineshops einen Account anlegen, wo man nach der ersten Bestellung eines Zubehörteils eh das PW wieder vergisst und danach permanent mit Werbemails zugemüllt wird. Oder man bestellt sich alles auf einer Plattform, bekommt es manchmal/meistens sogar in einer Sendung und spart damit unnötigen Verpackungs- und Versandaufwand.

Wenn du einen Contra-Amazon-Feldzug anzetteln willst, mach das doch bitte in einem eigenen Thread, hier geht es um den go-eCharger und dessen Verbau. Danke...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Ich bekomme nach Installation der Beta5-App beim Starten den Fehler "Application Error - the connection to the server was unsuccessful."

Was macht man da?

Edit: Einfach noch ein paar mal probieren, irgendwann gehts...
Zuckerbrot ist alle!

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

umali
read
tomas-b hat geschrieben:Na klar kann man sich bei jedem Hersteller in 100en Onlineshops einen Account anlegen, wo man nach der ersten Bestellung eines Zubehörteils eh das PW wieder vergisst und danach permanent mit Werbemails zugemüllt wird. Oder man bestellt sich alles auf einer Plattform, bekommt es manchmal/meistens sogar in einer Sendung und spart damit unnötigen Verpackungs- und Versandaufwand.

Wenn du einen Contra-Amazon-Feldzug anzetteln willst, mach das doch bitte in einem eigenen Thread, hier geht es um den go-eCharger und dessen Verbau. Danke...
Das kann man auch anders herum sehen. Du probagierst hier Amazon-Bestellungen. Wie schräg ist das denn? Und das bei den permanenten Verletzungen in Steuerfragen und bei sozialen Standards durch einen Monopolkonzern.

Lass die user mal machen - die sind mündig. Außerdem wäre es schön, wenn Du den gerade technisch werdenden Thread nicht unterbrichst. Danke.
VG U x I

ps
Passwörter kann man aufschreiben oder speichern. Newsletterabos gar nicht erst aktivieren (einfach die Augen auf).

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
umali hat geschrieben: Lass die user mal machen - die sind mündig. Außerdem wäre es schön, wenn Du den gerade technisch werdenden Thread nicht unterbrichst. Danke.
VG U x I
Hast du irgendwas Falsches gegessen? Ich habe hier genau einen Amazon Link gepostet, um einem anderen User meine Verbaulösung besser zu dokumentieren. Davor und danach habe ich mich nur zu Fragen rund um die Box geäußert. Die technische Diskussion wurde ja wohl von jemand anderem unterbrochen und nicht von mir!
Grundsätzlich ist es mir doch egal, wer wo bestellt und ich gehe davon aus, dass das auch jeder für sich selbst am Besten entscheiden kann.
Also bitte mal den Ball flach halten und ggf. mal nachlesen, bevor hier irgendwelche Latten vom Zaun gebrochen werden...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Ich hatte auch so eine "steck rein" Wandhalterung ins Auge gefasst.
Die Schutzkappe am Typ2 Kabel (Fahrzeugseite) würde dadurch obsolet werden.
Typ2 Halter.jpg
Dann habe ich doch die deutlich preiswertere Baumarkt Lösung umgesetzt.
Wie tomas-b bereits zu Recht schrieb, ist die "flach an der Wand" Anbringung auch durchgangsfreundlicher.
Bei mir liegt jetzt also eine Vollverdrahtung von 230V, 16A => CEE => go-e => Ioniq Typ2 Kabel (gesichert von der Box und zusätzlich mechanisch) zum permanenten Soforteinsatz und per Sicherungsautomat bei Bedarf abschaltbar.
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Neue innovative Ladebox: go-e

Northbuddy
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:05
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
bzgl. der "Flach an der Wand"-Thematik sei gesagt, das es die Wand-Halterungen für die Typ2 Stecker auch gewinkelt gibt.

http://www.e-driveshop.eu/de/intramco-e ... alter.html

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
peter.poetzi hat geschrieben:Hi,
ab sofort gibt es die Beta-5 App und die Firmware 021-rc1 mit der neuen Ladetimer Funktion. Alle go-eCharger verfügen bereits über eine batteriegestützte Uhr, sodass diese Funktion auch ohne WLAN funktioniert.
Funktioniert einwandfrei, vielen Dank dafür :thumb:

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • peter.poetzi
  • Beiträge: 310
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 22:58
  • Wohnort: Villach / Graz
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Die neue App wird jetzt offiziell als Update im Play Store angeboten: https://play.google.com/store/apps/deta ... co.goe.app. Leider ist die App mit Android Versionen vor 4.4 nicht mehr kompatibel, hier wird weiterhin die alte App angeboten.

Die iOS App wird vermutlich nächste Woche erscheinen.

Liebe Grüße
Peter Pötzi
Mobile und stationäre 22kW Ladestation: https://go-e.co

Ich betreue den go-eCharger Thread in meiner Freizeit. Der Inhalt der Posts spiegelt nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers (go-e GmbH) wider.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag