Neue innovative Ladebox: go-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

chbla
  • Beiträge: 122
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 20:45
  • Wohnort: Dornbirn / AT
read
Wann werden denn die Weihnachts-Aktion Bestellungen versendet?
8 Wochen sind um, keine Benachrichtigung
Anzeige

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Roman208 hat geschrieben:Ich hab mir auch die neue app über den Browser mitn Handy runtergeladen.
Wo finde ich denn die aktuellste App? Auf der Website unter "Downloads" steht nur das Handbuch.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
peter.poetzi hat geschrieben:Hi,
...
Download App: https://go-e.co/app/

...
Liebe Grüße
Peter Pötzi
Auf Seite 84 der oberste Beitrag...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Danke, Tomas.

Meine Box ist heute eingetroffen, mit der neuesten Firmware versorgt und lädt schon meinen Soul - zwar noch über Schuko, weil es dem Elektriker momentan zu kalt ist, um die CEE-Dose zu setzen, aber immerhin besser als gar nicht.

Allerdings gehen die LEDs nicht aus, während geladen wird. Ist das so gewollt? Ich hatte es so verstanden, dass sich die LEDs auch beim Laden ausschalten. Wenn nicht geladen wird, gehen sie nach 10 Sekunden aus.

Grüße
Frank
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Standardmäßig bleiben sie an. Erst, wenn du das über die App (Einstellungen >> LED Helligkeit) aktivierst, gehen sie nach 10 Sekunden aus.
Habe es bei dieser Version der App/Firmware aber noch nicht getestet, bei mir hängt die Box in einem Klein-Schaltschrank...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
tomas-b hat geschrieben:Standardmäßig bleiben sie an. Erst, wenn du das über die App (Einstellungen >> LED Helligkeit) aktivierst, gehen sie nach 10 Sekunden aus.
Das hatte ich ja aktiviert. Wenn nicht geladen wird, funktioniert das Abschalten, aber nicht während eines Ladevorgangs.

EDIT: Da scheint es noch einen Bug zu geben: Wenn ich die LED-Farbeinstellung ändere, wird die Funktion zum Ausschalten der LEDs wieder automatisch deaktiviert.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Asso, beim Laden... Ich glaub, die Abschaltung gilt nur für den Standby-Betrieb und bei inaktiver Station.
Während des Ladens müsste aber das mit den LED's auf schwarz stellen klappen, oder?
Zuletzt geändert von tomas-b am Fr 23. Feb 2018, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
An die Wartenden:

Am 30.11.17 bestellt, heute geliefert.

Lg- MajorAn
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
tomas-b hat geschrieben: Während des Ladens müsste aber das mit den LED's auf schwarz stellen klappen, oder?
Ja, das klappt.

Mit der Farbeinstellung für "Fertig" werde ich das aber auch machen müssen, denn wenn ich den Ladetimer vom Soul verwende und eine Ladung programmiert ist, leuchtet der go-e während der Wartezeit grell-grün.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • Plan B
  • Beiträge: 191
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 17:30
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Peter,

Bin ich zu blöd oder mache ich was falsch?
Möchte gerne das Update auf die Box spielen, Box hängt im WLAN, ich mit dem Handy (iphone) auch, kann auf die Box zugreifen.
Leider sehe ich kein Update.

Was muss ich tun?

Gruß und Danke für eine Antwort.

Oliver
und Nachts nehmen wir den Besen ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag