Neue innovative Ladebox: go-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Noir013
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 5. Feb 2018, 07:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wie ordne ich einen Ladevorgang den ich über die App starte einem RFID Konto zu.

Zu welchem Konto wird das zur Zeit aufaddiert wenn ich über die App den Ladevorgang starte und RFID aktiviert ist?
Anzeige

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
peter.poetzi hat geschrieben:
iOnier hat geschrieben:Und: möglichst noch so, dass zugleich das Kabel verriegelt bleibt, bis man die Verriegelung gezielt aufhebt?
Ja, das kann man in der App so einstellen.
Prima :-)
peter.poetzi hat geschrieben:Die Verriegelung bleibt stabil wenn der Strom abgesteckt wird, es gibt keine Notentriegelung.
Gut, ist als Diebstahlschutz ja auch sinnvoll und eine Notentriegelung per Schlüssel mechanisch zu realisieren wäre sicher auch schwierig.
peter.poetzi hat geschrieben:
Bogie hat geschrieben:- Ein Reboot der Box per Software würde ein paar Wege in die Garage sparen ;-)
Kommt bald :)
Upps, stürzt die Box so oft ab?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Bogie
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 18. Nov 2016, 13:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nein.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
So, habe jetzt auch bestellt und freue mich schon, wenn die Box da ist. Einstweilen werde ich mir hier mit Mitlesen die Zeit vertreiben... ;-)
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
iOnier hat geschrieben: Upps, stürzt die Box so oft ab?
Nee, glücklicherweise nicht. Aber gerade jetzt in der Testphase muss man bei einigen Einstellungen (wie zum Beispiel die Freigabe von IP/status) die Box neu starten... Da wäre das halt von Vorteil... :)

RC4 ist drauf und neue Firmware auch, das hat mir den manuellen Reboot erspart... :D

Nachdem ich die neue Beta-App installiert hatte, musste ich dieses Mal auch den Token neu eingeben, beim Wechsel von RC1 auf RC2 war das nicht notwendig... RC3 hatte ich jetzt übersprungen.

LED's gucke ich mir gleich an, die Grundfunktionen funktionieren erst einmal ohne Probleme...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
tomas-b hat geschrieben:
iOnier hat geschrieben: Upps, stürzt die Box so oft ab?
Nee, glücklicherweise nicht. Aber gerade jetzt in der Testphase muss man bei einigen Einstellungen (wie zum Beispiel die Freigabe von IP/status) die Box neu starten... Da wäre das halt von Vorteil... :)
Ja, ist mir dann mit Zeitverzögerung auch eingefallen :roll:
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
tomas-b hat geschrieben: LED's gucke ich mir gleich an, die Grundfunktionen funktionieren erst einmal ohne Probleme...
LED's aus nach 10 Sekunden funktioniert jetzt auch bei eingestecktem Kabel. Sehr schön und Thx...
Was ich noch viel besser finde: Das klappt auch, wenn die Box per App ausgeschaltet wird bzw. auf ihre RFID-Freischaltung wartet, also bei dem Zustand, wo neben den blauen Bereitschafts-LED auch noch das orange Zusatz-Lichtspiel aktiv ist. Nach 10 Sekunden ist die Box nun dunkel... Nochmal Thx... :D
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Ich hab mal eine vermutlich doofe Frage, will sie aber zur Sicherheit mal stellen:

wir haben uns auch die go-e bestellt (vor gut 3 Wochen) und in ca. 3 Wochen bekommen wir unseren E-Golf.

Nächste Woche kommt der Elektriker und baut mir eine neue 64A (5x16mm²) Unterverteilung für 2 x 32A CEE Dosen in die Garage. Welchen FI muß ich hier installieren? Kann das ein ganz normaler sein oder muß es ein bestimmer sein. Bin leider kein Elektriker und hab kaum Ahnung von Strom - sorry.

Der Energieversorger kommt auch noch und macht eine Leitstungserhöhung von 35A auf 50A. Die Unterverteilung in der Garage ist absichtlich überdimensioniert um für Zukunftssicherheit zu sorgen. Für den Aktuellen E-Golf ist das ja leider nicht nögtig :roll:
Der Kabelpreis ist bei der Installation eher vernachlässigbar, die Lohnkosten schlagen hier deutlich mehr ein und wir wollen nicht in ein paar Jahren nochmals alles verlegen müssen und "aufzurüsten".
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • peter.poetzi
  • Beiträge: 310
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 22:58
  • Wohnort: Villach / Graz
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Matze77 hat geschrieben:Ich hab mal eine vermutlich doofe Frage, will sie aber zur Sicherheit mal stellen:

wir haben uns auch die go-e bestellt (vor gut 3 Wochen) und in ca. 3 Wochen bekommen wir unseren E-Golf.

Nächste Woche kommt der Elektriker und baut mir eine neue 64A (5x16mm²) Unterverteilung für 2 x 32A CEE Dosen in die Garage. Welchen FI muß ich hier installieren? Kann das ein ganz normaler sein oder muß es ein bestimmer sein. Bin leider kein Elektriker und hab kaum Ahnung von Strom - sorry.

Der Energieversorger kommt auch noch und macht eine Leitstungserhöhung von 35A auf 50A. Die Unterverteilung in der Garage ist absichtlich überdimensioniert um für Zukunftssicherheit zu sorgen. Für den Aktuellen E-Golf ist das ja leider nicht nögtig :roll:
Der Kabelpreis ist bei der Installation eher vernachlässigbar, die Lohnkosten schlagen hier deutlich mehr ein und wir wollen nicht in ein paar Jahren nochmals alles verlegen müssen und "aufzurüsten".
Hallo Matze77,

der go-eCharger hat einen FI mit Gleichstromerkennung integriert, es genügt daher ein FI Typ A in der Hausinstallation. Es sollte aber nur eine Ladebox pro FI hängen, folglich benötigst du 2x FI Typ A (40A / 30mA), etwa diesen hier: https://shop.go-e.co/FI-Schutzschalter-40A-30mA-Typ-A

Liebe Grüße
Peter Pötzi
Mobile und stationäre 22kW Ladestation: https://go-e.co

Ich betreue den go-eCharger Thread in meiner Freizeit. Der Inhalt der Posts spiegelt nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers (go-e GmbH) wider.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Danke für die sehr schnelle Antwort. Ich werds an den Elektriker weiterleiten.

Freu mich schon auf den Golf und die Box. Wie gehts Euch jetzt bei der Produktion? Gewinnt Ihr jetzt langsam bei den Aufträgen die Oberhand? :lol:
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag