Neue innovative Ladebox: go-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

akleber1
read
Didi hat geschrieben: Breite ist 14,5 cm, Länge ist genau 25 cm. Die Höhe (Tiefe) ist ca. 7,5 cm, mit Klappe für den Typ2 sind es 10 cm. Die Höhe ist aber etwas ansteigend. Im Oberen Teil sind es nur ca. 7cm.
Vielen Dank!
Anzeige

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
He gemach, die Lieferfristen werden sich sicher beschleunigen. Muss halt der Berg weg erst. Ist doch logisch oder :-) Sie hatten doch schon längst genau beschrieben worans lag.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Northbuddy
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:05
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Naja. Die Lieferzeit (insbesondere deren ungenaue Vorhersage) ist ja das eine. Wenn man dann aber noch ein unvollständiges oder gar defektes Produkt erhält, kommt eine andere Dimension hinzu... :(

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Plan B hat geschrieben:Trotzdem steht auf der Homepage 8 Wochen Lieferzeit. Das finde ich nicht ehrlich!
Ja, das sollte geändert werden, keine Frage.
Weiter geht es... packe die Box aus und es fehlt die Wandhalterung. Ein Schreiben weist darauf hin das man Probleme mit einem Zulieferer hat... schon wieder!
Ihr dürft immer nicht vergessen, dass es sich hier um eine Kleinserienfertigung handelt. Da hat man mit Zulieferern häufig Probleme. Mit solchen Problemen kämpfe ich in meinem Job auch jeden Tag. Das ist einfach was anderes, als das neueste Smartphone, welches im millionenfacher Stückzahl produziert wird. Trotzdem darf natürlich nichts fehlen.
Richte die Box ein, per WLAN kann man die Box gut überprüfen.... und sie lädt nur auf 2 Phasen. Klasse , ein Prüfprotokoll liegt der Box auch nicht bei... Werde also am Wochenende noch mal einen Ladeversuch unternehmen und mich dann vermutlich wieder an den Hersteller wenden müssen.
Sollte natürlich nicht passieren, gebe ich Dir absolut recht. Aber nun schau erstmal, ob sie tatsächlich defekt ist.
Toll und da reden hier einige von Geduld haben und der Firma Zeit lassen???
Da sage ich ganz eindeutig ja! Was wäre denn zu diesen Konditionen die Alternative gewesen? Da finde ich, sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen und ihnen die Chance geben, ihre Fehler zu korrigieren.
Hier gibt es noch viel zu verbessern und das fängt bei der Info über die Lieferzeit an!!
Zu verbessern gibt es überall was. Bei go-e, bei VW, bei Hyundai, bei Tesla usw...

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

jgoller
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 12. Mai 2016, 13:41
read
Hallo,
habe meine Box auch vor wenigen Tagen erhalten (bestellt am 14.08., überwiesen am 16.08., Best-Nr.: 3727) und bin bis auf die fehlende Wandhalterung sehr zufrieden. Für die Diebstahlsicherung hab ich foldendes (Zahlen-)Schloß besorgt: BurgWächter Art-Nr Combi Lock 80 30 M SB, bei O*i 10,99 EUR).
Nun würde ich gerne einige Daten abfragen für ioBroker. Gibt es eine Liste der Werte, die ich abfragen kann? cab71 (ladeequipment/neue-innovative-ladebox-g ... ml#p625652) hat da glaub ich schon was gemacht, und auch Nefilim78 (ladeequipment/neue-innovative-ladebox-g ... ml#p638135) ist da dran. Eine Anleitung (auch inoffiziell), wie man hier vorgehen kann und was die Parameter bedeuten, wäre schön!

Gruß
jgoller
seit 9.6.2016: ZOE Intens R240 in Perlmut Weiß mit 17"-Alu
Eigenstromladung: PV: Kostal/Solarwatt 4kWp; KWK: Senertec Dachs HKA; Puffer: Senec Home.Li 10kWh für PV+KWK
Wallbox: go-e.co

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Eddy-E
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 20:09
read
Ich hab die Box am 2. September bestellt und bezahlt.
Wenn jgoller mitte August bestellt hat und sie erst vor ein paar Tagen erhalten hat, bezweifle ich es mal das es diese Jahr noch was damit wird, eher so mitte Januar ... evtl.
Ich bin jetzt schon in Woche 15, also an die 20 Wochen Lieferzeit ... loift :roll:
Ansich müsste man die 2 Wochen zwischen 24.12. und 6.1. abziehen, da arbeite ja so gut wie niemand und kann das auch verstehen.
Ändert nichts an der Tatsache dass aus den versprochenen 8 Wochen mal kurz weit über das doppelte wurde.
Hätte mir das jemand im vorraus gesagt, hätte ich vermutlich keine bestellt oder nach ner Übergangslösung geschaut.
Jetzt werd ich es wohl vollends aussitzen.
Zuletzt geändert von Eddy-E am Do 14. Dez 2017, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

0000
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Es hätte ja schon gereicht wenn die 8 Wochen zeitnah angepasst worden wären.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Helfried
read
Eddy-E hat geschrieben: Hätte mir das jemand im vorraus gesagt, hätte ich vermutlich keine Bestellt oder nach ner Übergangslösung geschaut.
Was denn für Übergangslösung? Reicht nicht eine simple Steckdose provisorisch?

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Eddy-E
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 20:09
read
Helfried hat geschrieben:
Was denn für Übergangslösung? Reicht nicht eine simple Steckdose provisorisch?
Vermutlich die hier: https://r-evc.com/en/home/50-type-2-3x32a-.html
Oder sowas als Eigenbau, hauptsache ich kann den eGolf mit den 7,2kW Laden.

Der steht normal auf der Straße, zum Laden muss ich andere Bewohner zu parken, was prinzipiell 1-2h kein Problem ist.
In der Zeit geht halt mit Schuko nicht sonderlich viel (weißt ja selber), daher muss ich relativ oft umparken inkl. Diskussionen und nervige Kommentare mit den Nachbarn.
Ausbleiben wird das umparken nicht mit mehr Ladeleistung, dass ist mir bewusst, nur halt wesentlich seltener.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Ich möchte mich eigentlich in diesen Thread keinesfalls einmischen, aber da go-e sehr fleißig arbeitet und sehr viel tut - auch für unsere Bestellungen - kann ich ja folgende Info übernehmen.
Laut heutiger Auskunft sind nun Wandhalterungen kein Thema mehr - alles paletti.

Alles wird gut :)
Mir schicken meine Kunden schon brav Fotos von ihren eGolfs und ZOEs, die damit laden. Top!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag