Neue innovative Ladebox: go-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • Plan B
  • Beiträge: 191
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 17:30
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Peter,

sorry das ich hier vielleicht nerve, aber es sind mal wieder 14 Tage vergangen...

Wo stehen wir denn mit den Auslieferungen?
Vielleicht könntest Du nach 2 Wochen immer mal einen Zwischenstand posten.
Nachdem ich Ende August bestellt habe sind aus den 8 Wochen Lieferzeit nun fast 12 geworden.

Danke für eine kurze Info.

Gruß Oliver
und Nachts nehmen wir den Besen ;)
Anzeige

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

umali
read
Bitte schreibe ihm einen PN oder rufe ihn an und verstopfe den Thread nicht mit Lieferzeitanfragen.
Viele brauchen den Thread jetzt (und in Zukunft) für wirklich wichtige technische Belange und wenn 2018 alle Ihre go-e haben, wirst Du feststellen, dass solche temporär gearteten Anfragen die Suche brutal erschweren.
VG U x I

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • Plan B
  • Beiträge: 191
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 17:30
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@ umail...

Was glaubtst du ist besser? Das jeder Peter einzeln anschreibt oder Peter hier sagen wir Mo. aller 14 Tage den Auslieferungsstand postet.
Soviel Service kann man ja wohl erwarten wenn man mit fast 700 Euro für Monate in Vorkasse geht!

Gruß Oliver
und Nachts nehmen wir den Besen ;)

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Dann bitte ich hiermit die Moderatoren die Lieferanfragen in einen separaten Thread zu verschieben.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
EDIT: Bitte löschen
Zuletzt geändert von IO43 am Di 21. Nov 2017, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

dirk.abel
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 07:21
read
@Nefilim78

Lesen kann man die Daten nur komplett als JSON Struktur, wie hier im Thread beschrieben.
Das lässt sich in openHAB ganz einfach in Einzelwerte zerlegen, entweder mit regulären Ausdrücken (REGEX) oder noch einfacher mit direkter Zuweisung auf eine JSON Struktur (JSONPATH).
Welche Möglichkeiten andere Software bietet, weiß ich leider nicht. Aber auch dort sollte es ja eine Möglichkeit geben, um aus einer "geschwätzigen" Antwort an die Einzelwerte zu kommen...

Dirk

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

umali
read
Plan B hat geschrieben:Was glaubtst du ist besser? Das jeder Peter einzeln anschreibt oder Peter hier sagen wir Mo. aller 14 Tage den Auslieferungsstand postet.
Soviel Service kann man ja wohl erwarten wenn man mit fast 700 Euro für Monate in Vorkasse geht!
Gruß Oliver
Natürlich Ersteres, da es immer ein Individualkauf ist.
Warum soll ein Hersteller permanent Auslieferungsangaben posten? Weil es ein Startup ist? Es soll produzieren und Du (bzw.andere) halten es mit Dauerflehen nur von der Arbeit ab.
Den Preis kanntest Du vorher und der ist ein echtes Schnäppchen. Wer dabei glaubt, noch eine Sofortlieferung erhalten zu müssen, der hat m. E. ein bisschen verdrehtes Weltbild. Also mach' nicht auf HS, sondern den Weg frei für technische Informationen. VG U x I

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

fanatic
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 17:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Da ich hier nicht viel über die Diebstahlsicherung gelesen habe, hier noch ein paar nützliche Infos, für personen, die wie Ich, Vorhaben das als "feste wallbox draussen zu lassen.

Hierbei ging es um die Sicherung der box + typ2 Kabel stecken zu lassen


die Schelle können Sie mit dem beiliegenden Dübel an der Wand befestigen und mit einem Bügelschloss sichern.


Per App können Sie das Verhalten der Verriegelung des Kabels einstellen:

- Standard: verriegelt solange Auto angesteckt

- Auto-Unlock: verriegelt solange Auto lädt, danach entriegelt

- Immer Gesperrt: Kabel ist immer verriegelt, bis man die Einstellung ändert
E-Golf Nr. 1 von 04.18 - 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Park Assist/weiß

E-Golf Nr. 2 seit 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Rearview/Park Assist/Keyless/DAB+/Black Pearleffekt

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

backblech
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
umali hat geschrieben:Bitte schreibe ihm einen PN oder rufe ihn an und verstopfe den Thread nicht mit Lieferzeitanfragen.
Viele brauchen den Thread jetzt (und in Zukunft) für wirklich wichtige technische Belange und wenn 2018 alle Ihre go-e haben, wirst Du feststellen, dass solche temporär gearteten Anfragen die Suche brutal erschweren.
VG U x I
Lustig. Das habe ich gemacht und keine Antwort bekommen! Ich warte auch schon 11 Wochen.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

0000
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
backblech hat geschrieben:
umali hat geschrieben:Bitte schreibe ihm einen PN oder rufe ihn an und verstopfe den Thread nicht mit Lieferzeitanfragen.
Viele brauchen den Thread jetzt (und in Zukunft) für wirklich wichtige technische Belange und wenn 2018 alle Ihre go-e haben, wirst Du feststellen, dass solche temporär gearteten Anfragen die Suche brutal erschweren.
VG U x I
Lustig. Das habe ich gemacht und keine Antwort bekommen! Ich warte auch schon 11 Wochen.
Mir wurde per Email kompetent geholfen.
Mfg

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag