Neue innovative Ladebox: go-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

MacGyver1977
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:00
  • Wohnort: Deutschland, 40789 Monheim am Rhein, Von-Ketteler-Str. 11
read
midimal hat geschrieben:
MacGyver1977 hat geschrieben:NRW fördert anscheinend seit dieser Woche die Anschaffung privater Ladepunkte mit bis zu 50%. Natürlich muss erst ein Antrag gestellt werden bevor das Material gekauft wird und die Arbeiten ausgeführt werden. Für den Antrag bräuchte ich nun ein Angebot für einen go-e Charger (vorsichtshalber von nem deutschen Anbieter). Ein Link zu nem Onlinestore wird dem Amt sicherlich nicht reichen.

Habt ihr Tips zu Bezugsquellen oder lesen sogar passende Händler mit ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Hi - nur NRW?
Hier ist der passende Thread zur Förderung der Ladesäulen/Wallbox (inkl. Baumaßnahmen, elektrischer Arbeiten und Parkplatzmarkierungen) im öffentlichen und nichtöffentlichen Bereich für Privatpersonen in NRW:

private-ladeinfrastruktur/nrw-foerdert- ... 27233.html
* Ioniq electric Premium in Orange mit Schiebedach
* 32A CEE Dose & Mennekes Amtron Xtra 22 C2 Wallbox in der Garage / Ökostrom mit OK-POWER Zertifikat
* PV-Anlage mit 5,2 kWp + 6,4 kWh Speicher
* eNiro Spirit 64kWh mit 3P-Lader bestellt
Anzeige

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Heute die Tracking-Nr. für die go-e erhalten. :) Mal schauen ob es Probleme mit GLS gibt. Was irritiert, ist, das die Daten schon im Juli erfasst wurden. Ein Schelm wer nix böses dabei denkt. :D Egal, wird ja rechtzeitig vorm IONIQ da sein.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

MacGyver1977
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:00
  • Wohnort: Deutschland, 40789 Monheim am Rhein, Von-Ketteler-Str. 11
read
Das die Lieferdaten im Juli eingegeben wurden kann ich mir gut vorstellen.
Wenn mir Teile zur Produktion fehlen würden und ich Zeit hätte, würde ich auch schon mal den Papierkrieg machen.
So wie ich es kenne kann man ja schon mal einen Versandauftrag anlegen und wenn man das Packet dann fertig gepackt hat, klickt man auf „kann abgeholt werden“.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
* Ioniq electric Premium in Orange mit Schiebedach
* 32A CEE Dose & Mennekes Amtron Xtra 22 C2 Wallbox in der Garage / Ökostrom mit OK-POWER Zertifikat
* PV-Anlage mit 5,2 kWp + 6,4 kWh Speicher
* eNiro Spirit 64kWh mit 3P-Lader bestellt

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo

Ich war am Montag im Headquater von go-e , es sind Hunderte Boxen vorbereitet und warten auf ein "noch, nicht geliefertes Bauteil , wenn die Anlieferung kommt arbeitet die Mannschaft sicher "durch" um den Rückstand aufzuholen :thumb:

Eigentlich wollte ich die versprochene Ladestation verifizieren , leider nicht , erst bekommen die Kunden ihre go-e versicherte mir ein Mitarbeiter 8-)

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

TiJ
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 20:11
read
was lange währt wird endlich gut
... freue mich aufs Testen

08.06 bezahlt
18.10 geliefert

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

MacGyver1977
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:00
  • Wohnort: Deutschland, 40789 Monheim am Rhein, Von-Ketteler-Str. 11
read
Ich habe heute Morgen bei go-e nach einem Angebot gefragt (wegen der Förderung in NRW) und es nu 45 Minuten später per eMail bekommen. TOP !

Was mich beim go-eCharge noch interessieren würde und was ja vielleicht Herr Poetzi mal beantworten kann:

[*] Ist eine ändern der Ladeleistung während eines Ladevorganges möglich oder muss dafür die Ladung unterbrochen und dann neu gestartet werden ?
[*] Können mehrere WLAN Zugänge in der Box hinterlegt werden ?. Z.B. MEIN WLAN, das auf der Arbeit, die relativ weit verbreiteten Hotspot´s "Freifunk", usw. Wenn ja, währe es nett wenn man eine Prio hinterlegen könnte (Bitte priorisiere mein WLAN und nicht den HotSpot)
[*] Eine Anbindung an If-this-then-that (https://ifttt.com/) wäre nett. Ist da schon was in Planung ?
[*] Könnte der go-eCharger während eines Ladevorgangs den ungefähren Prozentualen Ladezustand "erraten" wenn er wüsste um was für ein Auto (Akku) es sich handelt ?
* Ioniq electric Premium in Orange mit Schiebedach
* 32A CEE Dose & Mennekes Amtron Xtra 22 C2 Wallbox in der Garage / Ökostrom mit OK-POWER Zertifikat
* PV-Anlage mit 5,2 kWp + 6,4 kWh Speicher
* eNiro Spirit 64kWh mit 3P-Lader bestellt

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

dirk.abel
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 07:21
read
Hallo,

ich sage mal was dazu:
zu 1 - sollte im laufenden Betrieb gehen, wenn ich die Vorab Infos richtig verstanden habe. Wäre ja auch so zweckmäßig und andere können es schließlich auch ;)
zu 2 - k.A.
zu 3 - Fände ich auch nett... Werde das Ding (wenn es denn mal kommt) erst mal zu Hause in openHAB einbinden. Darüber bekomme ich dann auch IFTTT Zugriff.
Zu 4 - Neben der Kapazität des Akkus bräuchte er ja noch den Ladestand beim Start der Ladung.
Wenn ab 80% die Reduzierung der Stromaufnahme auf Grund des Balancings beginnt, könnte man ja so etwas wie "Bald voll" realisieren, aber zum Ladezustand schätzern braucht es einen Startwert...

Gruß, Dirk

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

MacGyver1977
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:00
  • Wohnort: Deutschland, 40789 Monheim am Rhein, Von-Ketteler-Str. 11
read
dirk.abel hat geschrieben:...
Zu 4 - Neben der Kapazität des Akkus bräuchte er ja noch den Ladestand beim Start der Ladung.
Wenn ab 80% die Reduzierung der Stromaufnahme auf Grund des Balancings beginnt, könnte man ja so etwas wie "Bald voll" realisieren, aber zum Ladezustand schätzern braucht es einen Startwert...
Ich kenne mich mit dem Laden von Batterien halt nicht aus. Daher meine Frage ob man das messen könnte. Ich hätte gedacht das eine Batterie eine spezifische Ladekurve hat die man in der App quasi "Anlernen" könnte und danach grob abschätzen könnte wie voll das Auto ist.

Mein Frage beruht darauf, das ich mal gelesen habe das es für die Batterie viel Schädlicher ist wen sie bis 80% geladen wird als nur bis 60%. Wenn das korrekt ist (muss ich noch mal nachlesen) währe es für mich als Kurzstreckenfahrer sinnvoller, öfters pro Woche aber dann nur bis 60% zu laden.

Alternativ währe es ja auch nett wenn ich in der App die Größe meines Akkus speichern könnte und bei der "Automatic Stopp"-Funktion dann nur angebe wie viel Prozent ich Laden möchte anstelle dort die kWh anzugeben.
Die meisten Autos geben ja ihren Ladestand in % und nicht in kWh an und dann müsste mann erst mal wieder Umrechnen.
* Ioniq electric Premium in Orange mit Schiebedach
* 32A CEE Dose & Mennekes Amtron Xtra 22 C2 Wallbox in der Garage / Ökostrom mit OK-POWER Zertifikat
* PV-Anlage mit 5,2 kWp + 6,4 kWh Speicher
* eNiro Spirit 64kWh mit 3P-Lader bestellt

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
MacGyver1977 hat geschrieben: ... das ich mal gelesen habe das es für die Batterie viel Schädlicher ist wen sie bis 80% geladen wird als nur bis 60%. Wenn das korrekt ist (muss ich noch mal nachlesen) währe es für mich als Kurzstreckenfahrer sinnvoller, öfters pro Woche aber dann nur bis 60% zu laden.
... möchte anstelle dort die kWh anzugeben. Die meisten Autos geben ja ihren Ladestand in % und nicht in kWh an und dann müsste mann erst mal wieder Umrechnen.
Das ideale Nutzungsfenster für Lixx ist m.E.n. eher 20% ... 80%. Da stellt aber auch schon das BMS einiges sicher, indem es nicht die gesamte Kapazität der Zellen freigibt. Ab und an sollte man auch balancieren, aber das ist die einzige Sache, die ich nicht empfehlen würde:
Tagelang angesteckt und bei 100% Ladestand herumstehen lassen.
Ansonsten dürfte die natürliche Alterung die zyklische Alterung wohl übertreffen.

Die "Umrechnung" kWh in % kannst Du Dir spraren, wenn Du den Verbrauch und die gefahrene Strecke kennst. Nur etwa diese Energiemenge lädst Du dann nach. Ist nicht wirklich schwierig, wenn man es ein paar Mal gemacht hat.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

umali
read
Joe-Hotzi hat geschrieben: Das ideale Nutzungsfenster für Lixx ist m.E.n. eher 20% ... 80%. ...
Wo er Recht hat, hat er Recht. In dem Fenster leben die Teile am Längsten. Ich würde sogar noch bis 10% runter gehen, wenn sichergestellt ist, dass danach auch wieder geladen wird und die Kiste nicht 2 Monate rumsteht.
VG U x I
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag