Neue innovative Ladebox: go-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Die Kennlinie für den Wirkungsgrad über den Ladestrom zeigt zumindest bei BRUSA schon sehr deutlich wie die Verluste hoch gehen. Dazu kommt natürlich noch alle Sonstige Elektronik, die unanbhängig vom Ladstrom läuft und bei 6A eben deutlich länger als bei 16A oder mehr.
Anzeige

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin,

hat jemand aus Hamburg und Umgebung (im Norden) die Go-E bestellt?
Würde mir sehr gerne die Box live anschauen - Info gerne per PN

Danke - Midi
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • peter.poetzi
  • Beiträge: 310
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 22:58
  • Wohnort: Villach / Graz
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
umali hat geschrieben: Ich denke, dass es eher der Norm geschuldet ist, dass min I = 6A/Phase gewählt wurde. Bei manchen BEV soll es real bis 5A runter gehen.
VG U x I
Es ist laut Norm nicht möglich unter 6A Ladestrom einzustellen, es sind einfach keine PWM Werte mehr definiert. Folglich kann ich dem Auto auch nicht sagen lade jetzt mit 5A. Wenn ich probiere den PWM Wert für <6A linear zu extrapolieren dann lädt das Auto gar nicht, da es nicht mehr mit dem Signal anfangen kann.

Bei meiner ZOE R240 kann ich bis 6A runtergehen, tatsächlich werden dann 6,5A gezogen allerdings nur mit 50% Powerfactor, also es kommt nur die halbe Leistung an. (230*6,5*0,5 = 750W). Bei der Q210 ist es mit der Blindleistung noch schlimmer, je nach Lader Version lädt diese mittlerweile auch an 6A.

Liebe Grüße
Peter Pötzi
Mobile und stationäre 22kW Ladestation: https://go-e.co

Ich betreue den go-eCharger Thread in meiner Freizeit. Der Inhalt der Posts spiegelt nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers (go-e GmbH) wider.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

dirk.abel
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 07:21
read
Hallo,

hier ist mal zur Ergänzung die PWM-Tastverhältnis Tabelle auf der Control Pilot Leitung und der daraus resultierende Ladestrom des Fahrzeugs zu sehen:
https://de.wikipedia.org/wiki/IEC_62196 ... alisierung

zur Ergänzung:
Tastverhältnis <3% Laden nicht erlaubt
3% -7% Digitale Kommunikation, k.A. welches Fahrzeug/Säule das kann...
7%-8% Laden nicht erlaubt
8%-10% 6A

Da ist also nichts mit unter 6A zu holen bei diesem Standard...

Dirk

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Sandmann
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 13:29
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
almendro hat geschrieben:@Sandmann:
Naja aber nur weil Werbung gemacht wird, heißt es ja nicht dass jem. anderer vor dir seine Box bekommen wird.
Wenn man jetzt seine Box auf der Website bestellt ist angegeben: Lieferzeit: ca. 8 Wochen

Ich warte auch noch auf meine Bestellung.
Darum geht es mir wirklich nicht.
Als ich im Juni bestellt und bezahlt habe, hieß es "Lieferung im August". Jetzt verzögert sich das immer weiter, ich hoffe inzwischen daß die Box noch vor Mitte November kommt...
Und ich finde es unseriös, große Werbeanzeigen zu schalten und weiter Geld von Kunden einzusammeln, wenn man nicht in absehbarer Zeit liefern kann.
Da selbst von den Erstbestellern nur wenige die Box erhalten haben, sollte man nicht davon ausgehen, daß diejenigen, die jetzt kaufen, wirklich in 8 Wochen beliefert werden.
Ich hoffe nicht, daß dahinter eine Fehlkalkulation steckt und das schon gezahlte Geld bereits "verbraucht " wurde, so daß mit den kürzlich bezahlten Boxen die Produktion der Boxen der Erstbesteller finanziert werden muss.
Ich bitte weiterhin um offene und ehrliche Kommunikation seitens e-go, um solche Bedenken zu beseitigen.
Peugeot Ion 04/2017 - 12/2017 10tkm
Zoe ZE40 12/2017 - 04/2018 5tkm
BMW i3 33Kwh ab 04/2018

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • peter.poetzi
  • Beiträge: 310
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 22:58
  • Wohnort: Villach / Graz
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hier ist unser aktueller Newsletter:

Stand der Produktion
Nachdem wir eine erste Serie von 45 Ladeboxen bereits im September versendet haben befinden sich weitere Geräte derzeit im Aufbau und werden bis Ende der kommenden Woche vollständig ausgeliefert. Damit werden wir alle Kundenbestellungen mit Zahlungseingang bis Anfang August ausgeliefert haben. Noch immer stockt die Produktion aufgrund der Lieferschwierigkeiten der FIs somit ist eine Auslieferung der restlichen Vorbestellungen für Mitte bis Ende November zu erwarten.

E-Mobility Play Days am Red Bull Ring
Vom 29. bis 30.09 fanden die ersten E-Mobility Play Days am Red Bull Ring statt auf denen wir noch kurzfristig einen kleinen Stand ergattern konnten. Zwar war das Wetter eher bescheiden, das Publikumsinteresse dafür aber sehr hoch. Unter anderem konnten sich die Besucher der kostenfreien Veranstaltung über den Stand der E-Mobilität erkundigen, E-Motorräder und Autos probefahren, Elektroflugzeuge bestaunen und einen kleinen Einblick in die Formel-E erhaschen. Darüber hinaus gastierte der Drone Racing World Cup auf dem Gelände. Auch wir konnten einen kleinen Beitrag zur Aufklärung im Bereich E-Mobilität leisten und über Ladetechnik im Allgemeinen und unserer Ladebox im Speziellen aufklären.
Mobile und stationäre 22kW Ladestation: https://go-e.co

Ich betreue den go-eCharger Thread in meiner Freizeit. Der Inhalt der Posts spiegelt nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers (go-e GmbH) wider.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

MacGyver1977
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:00
  • Wohnort: Deutschland, 40789 Monheim am Rhein, Von-Ketteler-Str. 11
read
NRW fördert anscheinend seit dieser Woche die Anschaffung privater Ladepunkte mit bis zu 50%. Natürlich muss erst ein Antrag gestellt werden bevor das Material gekauft wird und die Arbeiten ausgeführt werden. Für den Antrag bräuchte ich nun ein Angebot für einen go-e Charger (vorsichtshalber von nem deutschen Anbieter). Ein Link zu nem Onlinestore wird dem Amt sicherlich nicht reichen.

Habt ihr Tips zu Bezugsquellen oder lesen sogar passende Händler mit ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
* Ioniq electric Premium in Orange mit Schiebedach
* 32A CEE Dose & Mennekes Amtron Xtra 22 C2 Wallbox in der Garage / Ökostrom mit OK-POWER Zertifikat
* PV-Anlage mit 5,2 kWp + 6,4 kWh Speicher
* eNiro Spirit 64kWh mit 3P-Lader bestellt

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
MacGyver1977 hat geschrieben:NRW fördert anscheinend seit dieser Woche die Anschaffung privater Ladepunkte mit bis zu 50%. Natürlich muss erst ein Antrag gestellt werden bevor das Material gekauft wird und die Arbeiten ausgeführt werden. Für den Antrag bräuchte ich nun ein Angebot für einen go-e Charger (vorsichtshalber von nem deutschen Anbieter). Ein Link zu nem Onlinestore wird dem Amt sicherlich nicht reichen.

Habt ihr Tips zu Bezugsquellen oder lesen sogar passende Händler mit ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Hi - nur NRW?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Nur NRW!


Gesendet mit meiner Olympia-Reiseschreibmaschine.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • AndreasDK
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Sa 5. Dez 2015, 09:42
  • Wohnort: Egernsund (DK)
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
midimal hat geschrieben: hat jemand aus Hamburg und Umgebung (im Norden) die Go-E bestellt?
Würde mir sehr gerne die Box live anschauen - Info gerne per PN
Ich fahre heute Abend mit meiner ZOE von DK nach Herford via A7-Hamburg-Hannover. (In Hamburg ca. 19 Uhr?) Falls es da ohne grosse Umwege eine sinnvolle Ladepause gibt, kannst du den go-eCharger gerne in Aktion sehen. Ich habe den vor ca. 2 Wochen erhalten.
Mvh Andreas
- CityEL seit 2006
- 6 kWp Solar seit Sept. 2012
- Nissan eNV200 Evalia, 2016
- Renault ZOE Q210 (Bj 2013), 2017-2019
- Tesla Model 3 seit Juni 2019
- go-eCharger Ladebox
- Mitglied im dänischen Elektromobil-Klub FDel
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag