Neue innovative Ladebox: go-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

k_b
  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 679 Mal
read
Ja, Stromstärke ist auf 16A eingestellt. Womöglich liegt die geringe Ladeleistung daran,daß der Akku bei Ladebeginn schon auf 71% war. Jetzt ist er voll.
Ich werde das nächste Mal mit leerem Akku starten..
Anzeige

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
k_b hat geschrieben:Ja, Stromstärke ist auf 16A eingestellt. Womöglich liegt die geringe Ladeleistung daran,daß der Akku bei Ladebeginn schon auf 71% war.
Und wahrscheinlich recht kalt?

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

k_b
  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 679 Mal
read
ja, beides!

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Völlig Normal. Schau doch mal mit CanZe was er bei möglicher Ladeleistung anzeigt.
Die Batterie braucht ein paar Grad Celcius um die maximale Ladegeschwindigkeit zu ermöglichen.
Vorschlag: Kurz auf die Autobahn, circa 10km Vollstrom und 10km Vollstrom wieder retoure. Mit dem großen Akku eventuell etwas länger. ;)
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Neue innovative Ladebox: go-e

k_b
  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 679 Mal
read
Aha, jetzt klappt es; ich kam gerade von 25 km Strecke nach Hause (bei 5° Außentemperatur) - und habe direkt mit dem Laden angefangen. go-e Charger lädt nun mit 9.41 kW, das sieht gut aus!
Noch zur Info: ich habe angehalten, Wagen ausgeschaltet, Ladeklappe auf und Kabel eingesteckt.... Überprüfung... Überprüfung... kein Start der Ladung... Ein paar mal auf verschiedene Knöpfe gedrückt.. Ladeklappe auf/zu, Knopf an go-e Charger, Tür auf und zu.. am Ende blinkte mein Z.E. Zeichen in der ZOE abwechselnd rot und blau... im Display: Anschlüsse überprüfen... Stecker raus, wieder eingesteckt, am Kopf gekratzt...
Was nun? Heute nachmittag hatte alles so schön geklappt...
Schließlich die App aufgerufen, siehe da: der Schalter stand auf Deaktiviert.. Wahrscheinlich hatte ich so die erste Ladung fälschlicherweise beendet...
Nachdem ich dort wieder Aktivierung angeschaltet habe, ging es sofort mit dem Laden los. Sorry go-e Charger, mein Fehler! Also am Ende der Ladung braucht man nichts in der App machen, das Entriegeln wahrscheinlich durch betätigen des Ladeklappenschalters initiieren.. Langsam lernt man dazu...

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
:-D

In ein paar Tagen ist das alles schon Normalität. ;)
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Funktioniert aktuell der Server nicht???
ZOE R240 seit Nov. 2017, ab 2020 ZOE Experience Z.E. 50 R110
PV-Anlage 4kwp
Sonnenspeicher von Sonnen, 3,5kwh
Wallbox go-eCharger [ Überschussladen mit Homematic ]

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • peter.poetzi
  • Beiträge: 310
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 22:58
  • Wohnort: Villach / Graz
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
kristema hat geschrieben:Funktioniert aktuell der Server nicht???
Mir sind keine Ausfälle bekannt.

Liebe Grüße,
Peter Pötzi
Mobile und stationäre 22kW Ladestation: https://go-e.co

Ich betreue den go-eCharger Thread in meiner Freizeit. Der Inhalt der Posts spiegelt nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers (go-e GmbH) wider.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
... dann muss ich bei mir mal schauen.
ZOE R240 seit Nov. 2017, ab 2020 ZOE Experience Z.E. 50 R110
PV-Anlage 4kwp
Sonnenspeicher von Sonnen, 3,5kwh
Wallbox go-eCharger [ Überschussladen mit Homematic ]

Neue innovative Ladebox: go-e

k_b
  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 679 Mal
read
Mal eine Frage: mein neuer go-e Charger lädt nun zuverlässig seit drei Tagen von einer 3x16A CEE Dose in der Garage meine ZOE.
Der go-e Charger ist ins heimische WLAN eingebunden (und daher auch an die Cloud angebunden). In der go-eCharger App wird mir der Ladevorgang auch detailliert angezeigt - während der Ladung.
Anschließend kann ich den go-e Charger über die App via Internet nicht mehr erreichen. Geht der go-e Charger nach erfolgter Ladung in einen Stand-By mit deaktivierten WLAN? Unter „Laden“ wird das rote Symbol „Offline“ gezeigt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag