Neue innovative Ladebox: go-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Besonders innovativ versteckt sind die Firmware Updates von go-e.

Wo würde ich denn die finden, wenn ich suchen würde?

Bin auf "fwv":"024.2".
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20
Anzeige

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
In der App oben auf das ganz rechts Cloud Symbol klicken.
Zuletzt geändert von MBj1703 am Mo 24. Dez 2018, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Danke, das hat geholfen. Und muss nach de Update tatsächlich neu konfiguriert werden?
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
eigentlich nicht

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Musste nach dem Firmware Update den Access Point tauschen, jetzt zeigt sich aber, dass das Update sich gelohnt hat. Zugriff der App auf go-e viel schneller.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

almrausch
  • Beiträge: 2945
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Ich habe gerade das Update von 023 auf 025.1 problemlos durchgeführt. Hat insgesamt vielleicht 15 Sekunden gedauert, bis die Box sich mit der neuen Version wieder gemeldet hat. Ein Neustart über die App ist anscheinend nicht erforderlich.

Mir ist lediglich aufgefallen, dass nach dem Update die Box direkt auf "Bereit zum Laden" stand, während vorher dort "Aktivierung erforderlich" stand (ich aktiviere nur zum Laden und deaktiviere danach wieder). Liegt wohl daran, dass die Box nach einem Neustart immer aktiv ist und sich den inaktiven Status nicht merkt.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • cacula
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 13:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,
hat schon jemand mit der aktuellen Firmware 025.1 erfolgreich einen Ioniq geladen? Ich bekomme immer einen Ladegerät Fehler im Ioniq. Das letzte Mal konnte ich den Ioniq noch erfolgreich laden - mit der alten Firmware. Am Auto bzw Kabel liegt es nicht - konnte erfolgreich mit dem selben Kabel an einer öffentlichen Säule laden.
Danke & frohes neues Jahr. Beste Grüße,
cacula

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Unseren e-Golf kann ich laden. Aktuell ist die 25.0 installiert. Es wird ein Update angezeigt aber nach dem Neustart des go-e wird wieder das 25.0 angezeigt. Während des Ladevorgangs leuchten auch nur 3 LED´s im Dreieck rotierend und diese Animation sieht auch nicht sonderlich ansprechend aus. Solange die Box noch funktioniert ist alles gut, ich warte zudem auch noch auf das Update für ein "Ladelog". Hierzu hat sich auch keiner mehr geäußert.

Guten Rutsch!
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • cacula
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 13:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
bei den 25.x Updates stimmt irgendwie etwas nicht. zum einen kann ich meinen Ioniq nicht mehr laden. zum anderen verliert die Box den WLAN Zugriff sobald man die Verschlüsselung aktiviert. der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist unglücklich gewählt - kurz vor den Feiertagen wenn der Support 2 Wochen nicht mehr erreichbar ist. da wäre es wirklich gut wenn ein downgrade möglich wäre. wäre toll wenn das noch implementiert werden würde.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Thomas1305
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 16:41
read
Blöd ist es, wenn die Ladebox wie bei mir komplett vor den Feiertagen den Geist aufgegeben hat.

Kein Support mehr Seit 20.12.2018. (Keine Rückmeldung trotz automatischer Zusage das sich innerhalb 48h jemand meldet).

Eigentlich sollte es doch möglich sein, dass bei solchen dringenden Fällen jemand da ist, der einem weiterhelfen kann, da man ja auf das Ladegerät angewiesen ist. Nun muss man viel mehr Zeit fürs Laden investieren und das über einen doch langen Zeitraum (2-4 Wochen). :-x
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag