Neue innovative Ladebox: go-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • GTE
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 24. Feb 2018, 11:21
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Läuft wieder. :applaus:
Vielen Dank :danke:
Golf GTE 07/18
e-up 04/20
Anzeige

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

umali
read
c2j2 hat geschrieben:Ein Grund, Cloud-Lösungen zu meiden.
:thumb:
VPN - bietet jede Fritzbox und ist auch für andere Dinge sinnvoll.
VG U x I

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
poffel hat geschrieben:Ein eigenes VPN machen, dann ist man davon unabhängig. Man muss halt wissen wie es geht.
Ist halt immer die Frage, ob das dann eine höhere Verfügbarkeit hat. Mein VPN läuft über meinen NAS. War eigentlich immer verfügbar, nur eine Woche war es am Stück down wegen eines Hardwareproblems (Intel-Prozessor einer Serie geht nach ca. 18 Monaten kaputt). Bis die Box ausgetauscht, gab es kein VPN.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

umali
read
Wenn das über die Fritzbox läuft, braucht diese meist die ganze Familie, um ins Netz zu kommen. Also will heißen, wenn sie ausfällt, gibt's von allen Seiten Druck, sie schnellstmöglich wieder zum Laufen zu bekommen.
Ganz vorsichtige Zeitgenossen haben im Privatbereich gleich eine 2. vorkonfigurierte FB herumstehen.

Mit VPN sollte man sich wirklich mal beschäftigen, schließlich gelangt man geschützt von außen in sein heiliges LAN und bewegt sich dort, wie von zu Hause am heimischen PC/Tablet. Das ist m.E. weit angenehmer als sich mit den verschiedenen Cloudlösungen beschäftigen zu müssen. Vom möglichen Datenmißbrauch/Verfügbarkeit nicht in eigener Hand ganz zu schweigen.

VG U x I

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

remy911
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 17:11
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Und wie kommt ihr auf die go-e, nicht über die cloud?

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Rockatanski
  • Beiträge: 1237
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Direkt übers WLAN der go-e

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

remy911
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 17:11
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Rockatanski hat geschrieben:Direkt übers WLAN der go-e
ja schon klar.
jetzt geht hier die Diskussion über sichere und verfügbare Cloud Lösungen los.hat ja nichts mit der go-e zu tun.
dann habe ich mich gefragt, ob ich falsch liege und man irgendwie zu hause quasi die cloudlösung für die go-e einrichten kann. denke aber nicht dass dies geht.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

k_b
  • Beiträge: 2585
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Jetzt doch noch eine Frage zum Messen des Stromverbrauchs:
Ich möchte (intern) den Strom zum Laden meines ZOEs aus meinem sonstigen Verbrauch herausrechnen.
Kann ich das komplett mit der go-e box realisieren? Es wäre dann ja gerade korrekt, wenn die Ladeverluste mit gezählt sind.
Oder braucht es zusätzlich einen Zwischenzähler um halbwegs realistische Werte zu bekommen?
Wie gesagt, es geht mir nicht darum, was das Fahrzeug effektiv verbraucht oder geladen bekommt, sondern was ich letztlich anteilig von meinem Gesamt-Stromverbrauch dafür bezahle.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Der Zähler der Go-e hat halt keine MID-Zulassung ("Eichung"), sofern dir das egal ist, reicht der eingebaute Zähler völlig aus.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Lokverführer hat geschrieben:Der Zähler der Go-e hat halt keine MID-Zulassung ("Eichung"), sofern dir das egal ist, reicht der eingebaute Zähler völlig aus.
Und er untertreibt wohl etwas - aber da dies linear ist kann man das passend rechnen...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag