Neue innovative Ladebox: go-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • Plan B
  • Beiträge: 191
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 17:30
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Einfacher wäre den Stecker in der Dose zu lassen und die Sicherung auszuschalten.

Gruß Oliver
und Nachts nehmen wir den Besen ;)
Anzeige

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Plan B hat geschrieben:Einfacher wäre den Stecker in der Dose zu lassen und die Sicherung auszuschalten.

Gruß Oliver
Da hat hier im Forum aber auch schon mal jemand gemeckert daß Sicherungsautomaten dafür nicht gemacht seien und sie nach dem 5. mal nicht mehr richtig auslösen würden...

Ich für meinen Teil würde sagen: das was am praktischsten ist sollte gemacht werden...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • peter.poetzi
  • Beiträge: 310
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 22:58
  • Wohnort: Villach / Graz
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
isolar hat geschrieben: Ich ziehe die auf die Platte montierte Box bei nahendem Gewitter am CEE16 Stecker ab. Da das zur Zeit recht häufig der Fall ist, sorge ich mich im die Haltbarkeit der Steckverbindung.

Ist es besser, Anschluss der Box zu Adapter zu trennen oder kann man getrost immer an der Dose abziehen? Schaut ja alles für die Ewigkeit gemacht aus....
Hi,

prinzipiell halten sowohl Dose als auch Stecker viele Tausend Steckzyklen aus (vor allem ohne Last). Du kannst das trennen wo du willst, egal ob am Adapter oder an der Dose.

Liebe Grüße
Peter Pötzi
Mobile und stationäre 22kW Ladestation: https://go-e.co

Ich betreue den go-eCharger Thread in meiner Freizeit. Der Inhalt der Posts spiegelt nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers (go-e GmbH) wider.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • isolar
  • Beiträge: 462
  • Registriert: Do 6. Jul 2017, 08:56
  • Wohnort: Grasberg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Danke. Dann mach ich so weiter wie bisher.
Mit dem E-Golf 300 seit 11/2017 unterwegs gewesen - jetzt id.3 VL ab 11/23...Go-e Ladebox - PV 9,975 kWp.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Kuhprah
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Sa 11. Okt 2014, 00:40
  • Wohnort: CH-SO
read
Meine hatte nachdem ich sie fast 4 Monate lang am Stecker hatte beim Umstecken ihr Gedächtnis verloren... :lol: Ich hab jetzt extra für 3ph Ladung 2 CEE32 Dosen gebaut.. einmal mit 1L angeschlossen und einmal mit 3L. Werd dann so zwischen den beiden Ladetypen "umschalten" :D

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Bei mir laufen alle drei Phasen über ein Schaltschütz, welches ich über einen Aktor der Hausautomation schalten kann. Habe ich mir gleich bei der Installation der CEE32 einbauen lassen.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

vlamers
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 11. Jul 2017, 09:12
  • Wohnort: Obing
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
almrausch hat geschrieben:Bei mir laufen alle drei Phasen über ein Schaltschütz, welches ich über einen Aktor der Hausautomation schalten kann. Habe ich mir gleich bei der Installation der CEE32 einbauen lassen.
@almrausch welches Automatisationssystem nutzt du? Ich brauche sowas für KNX.
Sind die Schütz Leistungs beschränkt bzw. Muss man aufpassen, dass die Ladung nicht aktiv ist?

Danke

Gruß
vlamers

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Ich setze Homematic ein. Das Schütz kann auch unter Last geschaltet werden.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Ich wollte meinen Charger zwecks Ladesteuerung in unseren Loxone Miniserver einbinden.
Eine Anfrage im entsprechendem Forum hat hier zu Erfolg geführt, ein User hat die Box schon im Einsatz und ein entsprechendes Template hochgeladen. Damit ist dann Visualisierung/Ladesteuerung kein Thema
hier der Link
https://www.loxforum.com/forum/german/s ... adestation

VG
Jörg
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Noir013
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 5. Feb 2018, 07:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
frank@go-e hat geschrieben: Also:
1: CSV Dateien können in Excel Tabellen importiert und bearbeitet werden. Das ist z.B. praktisch wenn man einen Fuhrpark hat und die Daten monatlich in einer Tabelle auswerten kann. Bitte beachten, dass dies nicht für offizielle Abrechnungen sondern für interne Auswertung gedacht ist, da der go-eCharger MOBILE keinen geeichten Stromzähler besitzt.


Gruß
Frank
Hallo Frank,

vielen Dank für die tolle Erklärung.
Wie liest man die CSV aus?

mfg

Jürgen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag