Neue innovative Ladebox: go-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • peter.poetzi
  • Beiträge: 310
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 22:58
  • Wohnort: Villach / Graz
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hi,
bluedrift hat geschrieben:
Kuhprah hat geschrieben:die go-e Box startet leider erst bei 6A...
Das macht auch für die meisten Anwender Sinn, viele Autos laden erst ab 6A.
Es ist auch nicht möglich eine Stromstärke unter 6A zu signalisieren, das unterstützt das Typ2 Protokoll nicht. Daher kann das keine AC Ladebox.
chbla hat geschrieben:Servus die Herren,
Kann mir jemand sagen wie MQTT Verbindung funktioniert (auslesen)?
mqtt_zugangsdaten.png
Ja, die 2 roten Strings bekommt man wenn man eine Anfrage per Mail stellt. Der username ist wirklich "use-token-auth".

Die Daten der Ladebox bekommt man in diesem Topic:

Code: Alles auswählen

iot-2/cmd/status/fmt/json
Liebe Grüße
Peter Pötzi
Mobile und stationäre 22kW Ladestation: https://go-e.co

Ich betreue den go-eCharger Thread in meiner Freizeit. Der Inhalt der Posts spiegelt nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers (go-e GmbH) wider.
Anzeige

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

chbla
  • Beiträge: 122
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 20:45
  • Wohnort: Dornbirn / AT
read
Danke fuer die Antwort!
Ich hol den Status jetzt doch direkt von der Box ab - hat sich also erledigt.

Hatte allerdings gestern 2x einen "Internal Error" beim laden ueber CEE, an Schuko hats problemlos funktioniert.
Kann aber sein das das mit dem Verlaengerungskabel zu tun hat.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • peter.poetzi
  • Beiträge: 310
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 22:58
  • Wohnort: Villach / Graz
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
chbla hat geschrieben:Danke fuer die Antwort!
Ich hol den Status jetzt doch direkt von der Box ab - hat sich also erledigt.

Hatte allerdings gestern 2x einen "Internal Error" beim laden ueber CEE, an Schuko hats problemlos funktioniert.
Kann aber sein das das mit dem Verlaengerungskabel zu tun hat.
Fehlercode 10 bedeutet dass eine Phase weggefallen ist (kann auch kurzzeitig sein). Entweder durch defekten Schütz oder in der Zuleitung.

Liebe Grüße
Peter
Mobile und stationäre 22kW Ladestation: https://go-e.co

Ich betreue den go-eCharger Thread in meiner Freizeit. Der Inhalt der Posts spiegelt nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers (go-e GmbH) wider.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

vlamers
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 11. Jul 2017, 09:12
  • Wohnort: Obing
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ist der Betrieb des Goe an einer CEE32 Dose, die aber nur mit einer Phase versorgt wird zulässig Seitens Renault oder gibt es hier eine Art Beschränkung.... Wenn nur einphasig dann max 16A .... o.ä.?

Danke & Gruß

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • peter.poetzi
  • Beiträge: 310
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 22:58
  • Wohnort: Villach / Graz
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
vlamers hat geschrieben:Ist der Betrieb des Goe an einer CEE32 Dose, die aber nur mit einer Phase versorgt wird zulässig Seitens Renault oder gibt es hier eine Art Beschränkung.... Wenn nur einphasig dann max 16A .... o.ä.?
Ja, der Charger verhält sich dann genau so wie an einer CEE blau Dose oder eine Schuko Dose. Es gibt hier keine Probleme.

Es ist sogar möglich mit 32A einphasig zu laden (theoretisch auch mit 63A einphasig mit der Q Variante).

Liebe Grüße
Peter Pötzi
Mobile und stationäre 22kW Ladestation: https://go-e.co

Ich betreue den go-eCharger Thread in meiner Freizeit. Der Inhalt der Posts spiegelt nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers (go-e GmbH) wider.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

vlamers
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 11. Jul 2017, 09:12
  • Wohnort: Obing
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Peter,
Danke für die schnelle Info!
Bei 63A einphasig wird sich meine Haus Sicherung bedanken .

Dann werde ich die die auf einphasig umklemmen lassen.

Gruß

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

chbla
  • Beiträge: 122
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 20:45
  • Wohnort: Dornbirn / AT
read
peter.poetzi hat geschrieben:
chbla hat geschrieben:Danke fuer die Antwort!
Ich hol den Status jetzt doch direkt von der Box ab - hat sich also erledigt.

Hatte allerdings gestern 2x einen "Internal Error" beim laden ueber CEE, an Schuko hats problemlos funktioniert.
Kann aber sein das das mit dem Verlaengerungskabel zu tun hat.
Fehlercode 10 bedeutet dass eine Phase weggefallen ist (kann auch kurzzeitig sein). Entweder durch defekten Schütz oder in der Zuleitung.

Liebe Grüße
Peter
Danke fuer die Info! Werd ich pruefen

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • peter.poetzi
  • Beiträge: 310
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 22:58
  • Wohnort: Villach / Graz
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Thomas1305 hat geschrieben:Bin bisher auch noch ein Glücklicher go-e kunde.
Ich hätte zum Ladetimer eine Frage, ich würde gerne die Zeit über die Nacht einstellen (21:00 Uhr - 07:00 Uhr) leider lässt die App das nicht zu, so das ich den zweiten Timer mit einstellen muss.
Das sieht dann so aus: Timer 1 = 21:00 Uhr - 23:50 Uhr / Timer 2 = 00:00 Uhr - 07:00 Uhr.
GTE hat geschrieben: Um hauptsächlich nachts zu laden würde ich den Ladetimer auf z.B. 01:00 - 05:00 stellen.
Um nun außerhalb dieser Zeit zu laden muss ich via App den Timer „ausser Betrieb“ nehmen und anschließend wieder daran denken Ihn zu aktivieren.
Besteht nicht die Möglichkeit es so umzusetzen, dass bei z.B. drücken des Einstellknopfes für 5 Sekunden, die Ladung trotz eingestellten Ladetimers sofort beginnt und der Ladetimer bei der nächsten Ladung wieder aktiv ist.
Ich habe ein neues Update veröffentlicht (App und Firmware):
  • Ladetimer kann auch über Mitternacht eingestellt werden
  • Ladetimer kann optional durch den Druckknopf sofort freigeschalten werden
  • OTA Update auch ohne Cloud Verbindung
Screenshot_20180723-161823.png
Screenshot_20180723-163751.png
Screenshot_20180723-163756.png
Liebe Grüße
Peter Pötzi
Mobile und stationäre 22kW Ladestation: https://go-e.co

Ich betreue den go-eCharger Thread in meiner Freizeit. Der Inhalt der Posts spiegelt nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers (go-e GmbH) wider.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

rsiemens
  • Beiträge: 503
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
peter.poetzi hat geschrieben: Ich habe ein neues Update veröffentlicht (App und Firmware):
  • Ladetimer kann auch über Mitternacht eingestellt werden
  • Ladetimer kann optional durch den Druckknopf sofort freigeschalten werden
Dass nenne ich Service!
Danke!
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

vlamers
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 11. Jul 2017, 09:12
  • Wohnort: Obing
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Da mein Elektriker eben massive Bedenken geäußert hat, würde ich gerne zur Sicherheit nochmals nachfragen.

Also durch den Betrieb des GOe an einer CEE32 Dose, die nur mit der Phase L1 (L2 u.3 nicht) kann kein Schaden am Auto (Renault Zoe Q90) oder am Ladegerät selbst entstehen?

Bitte entschuldigt die wiederholte Frage!
Da ich auf diesem Gebiet völlig Informations frei bin, muss ich mich auf seine Aussage verlassen, die Bedenken an auftretenden Schäden am Auto oder Ladegerät besagt.

Vielen Dank!

Gruß

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag