Neue innovative Ladebox: go-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • AndreasDK
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Sa 5. Dez 2015, 09:42
  • Wohnort: Egernsund (DK)
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Laut YouTube clip ist die Box intern mit det Wandhalterung verriegelt und ist damit gegen Diebstahl gesichert.
- CityEL seit 2006
- 6 kWp Solar seit Sept. 2012
- Nissan eNV200 Evalia, 2016
- Renault ZOE Q210 (Bj 2013), 2017-2019
- Tesla Model 3 seit Juni 2019
- go-eCharger Ladebox
- Mitglied im dänischen Elektromobil-Klub FDel
Anzeige

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Ich bekomme einen Prototypen zugeschickt gibt dann ein weiteres Video ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Wie kommt man denn zu der Ehre?
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
JuGoing hat geschrieben:An den meisten CEE Anschlüssen würde das ohne Verlängerung aber wohl in der Luft hängen.
Naja, das ist ja bei anderen genauso, siehe z.B. NRGkick. ;-)
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Zlogan hat geschrieben:
JuGoing hat geschrieben:An den meisten CEE Anschlüssen würde das ohne Verlängerung aber wohl in der Luft hängen.
Naja, das ist ja bei anderen genauso, siehe z.B. NRGkick. ;-)
Du hast so Recht. Der hängt sogar bei mir in der Garage und wartet auf die ZOE.
Da sieht man, dass mir einfach noch die Praxiserfahrung fehlt.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Ohne Erfahrung denke ich das 16A & 32A Stecker eine Zugentlastung haben die diese "Last" aufnehmen. ;)
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Spannend. Ich habe angefragt, ob die WLAN Schnittstelle dokumentiert ist.
Ich möchte meine Wallbox an ioBroker anschließen. Wenn das klappt, nehme ich das Ding.
Die Smartphone App muss ja jetzt schon irgendwie mit dem Ding sprechen können.

Im Datenblatt steht: "Update fähig für spätere Funktionen (Smart-Home, …)"

ichderarnd
11.09.: iV80 Rot, Suite, Regulus, AHK, Fahrass. P., Fam. B., Klima P., Parken P., 125 kW, Transport, Panorama, Gepäcknetztrennwand, Wendematte, Airbags hinten, Anschlussgarantie 3J. 28.01.: -Wärmepumpe, +Convenience B., +Infotainment B.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Ilchi
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Was hat es denn mit der Strompreisbörse zu tun? Gibt es schon Anbieter, die eine dynamische Abrechnung anbieten?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Der Anbieter behauptet, man könnte bei ihm (vorausgesetzt man wohnt in AT und hat ein Smart-Meter) einen Stromliefervertrag abschließen mit 24 h Preisvorhersage und so dynamische Preise nutzen.
https://youtu.be/nK-seskOqTg?t=3m40s

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

umali
read
ichderarnd hat geschrieben:Spannend. Ich habe angefragt, ob die WLAN Schnittstelle dokumentiert ist.
Ich möchte meine Wallbox an ioBroker anschließen. Wenn das klappt, nehme ich das Ding.
Die Smartphone App muss ja jetzt schon irgendwie mit dem Ding sprechen können.

Im Datenblatt steht: "Update fähig für spätere Funktionen (Smart-Home, …)"

ichderarnd
Oh sehr schön - bitte berichte davon. Iobroker hat sich ja ganz ordentlich entwickelt, zumal da auch node-red nativ eingebunden werden kann. Ein offenes Protokoll wäre äußerst hilfreich.
VG U x I
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag