neue AC/DC Wallboxen von Webasto

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: neue AC/DC Wallboxen von Webasto

ioniqfr
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 16:40
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hat schon jemand das Teil aufgeschraubt? Was steckt denn für eine Steuerung drin?

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Anzeige

Re: neue AC/DC Wallboxen von Webasto

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Auch beim Juice Booster 2 habe ich bei der Zoe noch keine 22kW gesehen. Ich habe einen Zwischenzähler für die 32A CEE-Steckdose. Der hat bisher auch nur etwas mehr als 20kW angezeigt.

Bis bald

Jens

Re: neue AC/DC Wallboxen von Webasto

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
@ioniqfr da man nur das Ladekabel und die Zuleitung wechseln kann ohne die 3Jahre Garantie zu verlieren glaube ich das weniger.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: neue AC/DC Wallboxen von Webasto

ioniqfr
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 16:40
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Na das ausfallrisiko dürfte recht gering sein. Ich würde sie trotz Garantie aufmachen

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Re: neue AC/DC Wallboxen von Webasto

USER_AVATAR
read
ioniqfr hat geschrieben:Hat schon jemand das Teil aufgeschraubt? Was steckt denn für eine Steuerung drin?

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Die Elektronik ist eine Webasto-Eigenentwicklung. :)

Re: neue AC/DC Wallboxen von Webasto

USER_AVATAR
read
Wie lange mußtet Ihr auf die PURE warten?
Bei mir ist es jetzt die 10. Woche :( :o :shock:
Ioniq Elektro Premium mit Sitzpaket in Platinum Silver Model 2018 :roll:
am 06.06.2018 abgeholt und seit dem bekomme ich das :mrgreen: nicht mehr aus dem Gesicht

Re: neue AC/DC Wallboxen von Webasto

eSmart
read
So lange ? Ein Freund hat die Pure bestellt, das waren keine 2 Wochen oder weniger. Das war letzten Monat.

Re: neue AC/DC Wallboxen von Webasto

USER_AVATAR
read
Ich habe direkt bei Webasto bestellt, das war wohl ein Fehler.
Jetzt muss ich über den Ziegel laden das nervt mich echt, jeden Tag auspacken, einpacken Kabel aus der Garage ziehen, dann geht das Tor nicht gescheit zu (Auto muss leider draußen bleiben) und die bekommen es nicht gebacken, haben den Liefertermin von 4-5 Wochen schon 3 x verschoben je um 2 Wochen.
Ioniq Elektro Premium mit Sitzpaket in Platinum Silver Model 2018 :roll:
am 06.06.2018 abgeholt und seit dem bekomme ich das :mrgreen: nicht mehr aus dem Gesicht

Re: neue AC/DC Wallboxen von Webasto

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
3 Tage dann war sie da. Und ich hab nicht bei webasto bestellt.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: neue AC/DC Wallboxen von Webasto

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Kfz-rubel hat geschrieben:https://www.facebook.com/pg/Kraftfahrze ... e_internal

Da findet man das genaue Angebot.
Die 22kW Variante ist wie vereinbart von KFZ-rubel geliefert worden. Alles Super, vor allem der Preis der 22kW Variante. :D
Andernfalls hätte ich mit der 11kW Variante vorlieb genommen.

Zum Produkt:
-Verpackung vorbildlich. (Kein Kunststoff, alles Pappe)
-Der haptische Eindruck des Gehäuses ist gut.
-Die Montage mittels des separaten Montagerahmens (mit integrierter Libelle zum waagrechten Ausrichten) ist einfach
(Rahmen montieren, das Zuleitungskabel kann von allen Seiten und hinten eingeführt werden, Station einhängen, Kabel durchführen und festschrauben. Kabel anklemmen und Anschlussdeckel anbringen)
-Ausreichend Anschlussraum, großzügige Klemmen
-Halter für Ladekabel und den Ladestecker
-Bei Registrierung 3 Jahre Garantie

Demnächst erfolgt die Montage, danach brauche ich ein Auto zum Laden ;)
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag