neue AC/DC Wallboxen von Webasto

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: neue AC/DC Wallboxen von Webasto

USER_AVATAR
read
md@zoe hat geschrieben: Laut telefonischer Aussage hat das Ding sogar einen FI-Schalter eingebaut, was ich bei dem Preis kaum glauben kann.
Hat es auch nicht. Ein RCD Typ A wird installationsseitig immer noch benötigt. Eine 6mA-DC-Fehlerstromerkennung ist aber verbaut. ;)
Anzeige

Re: neue AC/DC Wallboxen von Webasto

USER_AVATAR
read
Ich glaube das war gemeint, weil der entsprechende FI-Typ B oder A-EV wäre ja sonst der Kostentreiber.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: neue AC/DC Wallboxen von Webasto

USER_AVATAR
read
Gibt es eine gute erklärung, warum sich die liefertermine verzögern?

Hat vw vor ein ccs packet zu schnüren, wenn der i.d. losrollt?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: neue AC/DC Wallboxen von Webasto

USER_AVATAR
read
Misterdublex hat geschrieben:@Henry2926:
Die User hier im Forum, die günstige Wallboxen verkaufen, sind ja keine Deppen, sondern auch gewerblich tätige Elektro-Unternehmer, die Elektroingenieure, Techniker oder Meister sind. Sie verstehen was vom Fach, ohne würde sie die IHK gar nicht zulassen.
Ich habe in das deutsche Handwerk schon sehr Vertrauen. Für deine Hausinstallation zu Hause rufst du ja nicht auch sofort: SIEMENS, das muss SIEMENS machen, da kommt dann auch der Elektriker von nebenan und macht es. Bei Photovoltaik das selbe.

Ich bin selber staatlich geprüfter Elektrotechniker und nehme von solchen Boxen abstand.
Weil du musst wissen, dass wenn du etwas verkaufst, es ohne CE im Europäischen Raum nicht in Verkehr gebracht werden darf.
So eine Prüfung in einem entsprechenden Institut kostet ein Vermögen.
Ich selber habe das schon mit einigen Produkten durchgemacht.

Ich bin mit nicht sicher, dass das alles so gemacht worden ist bei den Boxen die von irgend wem zusammengebastelt und dann verkauft werden.

Aber das muss jeder selbst wissen, ich möchte nur darauf aufmerksam machen.
Ioniq Elektro Premium mit Sitzpaket in Platinum Silver Model 2018 :roll:
am 06.06.2018 abgeholt und seit dem bekomme ich das :mrgreen: nicht mehr aus dem Gesicht

Re: neue AC/DC Wallboxen von Webasto

USER_AVATAR
read
Bei den ac wallboxen ist so wenig technik drin....es sind bessere schaltbare steckdosen
Die gefahr besteht eher an der anbindung...zu dünne leitungen bei dauerlast

Dc sieht schon anders aus...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: neue AC/DC Wallboxen von Webasto

USER_AVATAR
read
Es gibt jetzt eine 11 kW und eine 22kW-Variante. Statt die 11 kW-Variante billiger anzubieten haben sie die 22kW-Version einfach 100 Euro teurer gemacht und die 11 kW kosten den alten Preis.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: neue AC/DC Wallboxen von Webasto

USER_AVATAR
  • Kfz-rubel
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 1. Mär 2018, 15:14
  • Wohnort: Eckernförde
read
Ich bin ganz überrascht.Unser Teilelieferant hat jetzt die 22kw Boxen von Webasto im Angebot für 550,- Euro inkl. Mehrwertsteuer. Kann euch bei Bedarf gerne welche zusenden. Versandkosten muss man dann mal sehen.

Bei Interesse einfach eine PN an mich.

Re: neue AC/DC Wallboxen von Webasto

USER_AVATAR
  • Kfz-rubel
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 1. Mär 2018, 15:14
  • Wohnort: Eckernförde
read

Re: neue AC/DC Wallboxen von Webasto

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Das Angebot macht mich schwach.

Ich wollte die 22 kW WB erst im Spätsommer bestellen.
Jetzt, nachdem Webasto eine Preiserhöhung von knapp 20% für die 22kW WB erhoben hat, wollte ich mir die 11kW zulegen, die mir eigentlich reicht.

Ich habe aber die komplette Versorgung auf 22kW ausgelegt, so dass ich später evtl. umjumpern könnte.

Ich glaube, ich bestelle dieses Angebot.

Edit: Ist die Firma seriös? Wollte denen eine mail unter "info@kraftfahrzeugtechnik-rubel.de" senden, Domain existiert nicht
Nochmal edit: @KFZ-Rubel: Ich sehe gerade, du bist ja die Firma. Eure Mail im Impressum funktioniert nicht.
edit-edit: die richtige Mail Adresse ist info@kfz-rubel.de (So wie die Domain auch ist). D.h. du solltest das Impressum berichtigen und auch die Einträge in den Gelben Seiten usw. Ist leicht verwirrend. ;)

Wie hoch sind denn die Versandkosten? Schick mir mal eine PN
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: neue AC/DC Wallboxen von Webasto

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Ich habe die 22kW von Ladesystemtechnik für 601€ mit Versand. Ausgepackt und angeklemmt-schon lädt der Zoe. Er zeigt nur 20,1kW bzw 30A Pilotsignal aber da kann man nichts drehen außer Jumper auf 11kW wo der Zoe dann 8,9kW anzeigt bzw 14A.
Woran das liegt weiß ich nicht. Der Stromzähler sagt jedoch das das Auto keinen Mist anzeigt.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag