Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

peak_me
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:51
read
Kraft-Wärme-Kopplung ab jetzt auch in ihrem Elektroauto! :D
Anzeige

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
read
Aber ohne Kraft :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

Stromdriver
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Di 27. Nov 2012, 20:11
read
Es gibt wieder ein neues Video..

anscheinend kommen Sie mit dem Lader voran...

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Das ist genau das, was ich an Open Source so liebe :-)
Durch Umwege und einen anderen Ansatz bin ich auf die Truppe gestoßen und hoffe jetzt auf eine für mich entscheidende Entwicklung:
Ich möchte mit meinem DIY E-Auto eine 6.000km Tour planen und brauche dafür die Möglichkeit an den vorhandenen Typ2 und Chademo Ladesäulen laden zu können.
Aus der Richtung habe ich Valery vor einiger Zeit angeschrieben und würde mich freuen, wenn das auch für andere interessant ist.

Mit so einem flexiblen 22kW Lader und der Möglichkeit der DC Schnellladung wäre meine Tour deutlich einfacher :-)

[Auto: Chademo DC Buchse mit BlackBox für das Protokoll] <- (chademo stecker) -- [Chademo Ladesäule]
[Auto: Chademo DC Buchse] <- (chademo stecker) -- [22kW Lader] -- (Typ2 Stecker) -> [Typ2 Ladesäule]

Freue mich auf die nächsten Fortschritte der Crew :-)
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
e-beetle hat geschrieben:[Auto: Chademo DC Buchse mit BlackBox für das Protokoll] <- (chademo stecker) -- [Chademo Ladesäule][Auto: Chademo DC Buchse] <- (chademo stecker) -- [22kW Lader] -- (Typ2 Stecker) -> [Typ2 Ladesäule]
DA ja "nur" das Protokoll bei CCS anders ist, hoffe ich, dass genau wie Du es beschreibst, Michael, dies auch für den Combo-Standard "entwickelt" wird. :)

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:DA ja "nur" das Protokoll bei CCS anders ist, hoffe ich, dass genau wie Du es beschreibst, Michael, dies auch für den Combo-Standard "entwickelt" wird. :)
Ja, das wäre klasse und sicher auch nicht mehr schwer anzupassen, nur leider ist CCS ein bisher rein europäisches Ding und daher werden die Amerikaner da nicht so viel dran tüfteln … es bleibt spannend :-)
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
e-beetle hat geschrieben:nur leider ist CCS ein bisher rein europäisches Ding
Stimmt doch gar nicht. CCS, der Combo-Standard ist von Autobauern in der EU und in den USA beschlossen wurden. Deren Steckersymmetrie sieht zwar ein wenig anders aus, es bleibt aber CCS. Chademo ist natürlich noch was anderes.

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:
e-beetle hat geschrieben:nur leider ist CCS ein bisher rein europäisches Ding
Stimmt doch gar nicht. CCS, der Combo-Standard ist von Autobauern in der EU und in den USA beschlossen wurden. Deren Steckersymmetrie sieht zwar ein wenig anders aus, es bleibt aber CCS. Chademo ist natürlich noch was anderes.
Da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, richtig.
Du hast natürlich Recht, aber das Problem ist, dass es keine größere Relevanz hat (bisher).
Selbst in DE sind die 14 Säulen noch nicht wirklich das Maß der Dinge …
Von einer CCS in den USA habe ich bisher noch nicht gelesen.
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

Stromdriver
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Di 27. Nov 2012, 20:11
read
Sie scheinen auch so ganz langsam zum Ziel zu kommen...

http://www.mynissanleaf.com/viewtopic.p ... &start=600

Der mobile Gleichstromlader wird wohl ganz bald realität werden...
:tanzen: :tanzen: :hurra: :hurra:

Re: AW: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 120 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Stromdriver hat geschrieben:Sie scheinen auch so ganz langsam zum Ziel zu kommen...

http://www.mynissanleaf.com/viewtopic.p ... &start=600

Der mobile Gleichstromlader wird wohl ganz bald realität werden...
:tanzen: :tanzen: :hurra: :hurra:
Hallo!
Hat jemand diesen kilometerlangen Thread verfolgt und kann eine summary Posten?
Preis? Verfügbarkeit? CHAdeMO - Zertifizierung?
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag