Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Für ein Fahrzeug lohnt das wirklich nicht.
Dann besser ab zu Kreisel mit dem Leaf und für die Hälfte (7500€?) den 22kW Brusa fest einbauen lassen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Hallo Taxi-Stromer ! Du schreibst " also doch wieder Zuhause mit 3,7 Kw Laden " . Oder eventuell doch einen NG9 Zivan Lader
mit dazuhängen , dann kannst du mit ca. 13 Kw Laden , das mache ich so . Gruß Siegi

PS .: Bei dir währe warscheinlich auch eine Eberspächer Standheizung zur Reichweitenverlängerung von Vorteil , hab ich seit
einem guten Jahr drinnen inkl. Tüv Eintrag . Gruß Siegi

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
read
Hallo Siegi,
danke für den Tipp mit dem NG-9!
Aber so einen Einbau trau ich mir dann doch nicht zu, dafür sind meine Elektro-/Elektronikkenntnisse dann doch etwas zu beschränkt....
Die Garantie des Leaf wäre ja auch wohl weg....
Hast Du deinen Einbau irgendwo dokumentiert?
Ich würde mir das gerne zu Gemüte führen, weil technisch bin ich schon ziemlich interessiert.... 8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Hallo Taxi-Stromer ! Ich habe mir das NG9 zum Mittnehmen gemacht , ich hab den Japan Leaf . Meine Annahme war das du Unterwegs mit Chademo Lädst und Zuhause nur Typ 1 3,7 Kw Laden kannst. Wenn du das NG9 Zuhause an die Wand schraubst,
ist der Einzige Eingriff beim Leaf ein Abzweig bei der Ladeleitung zwischen Ladegerät und Controller, an dem eine CEE Blau 16 A
Dose montiert ist ( Fliegend oder Fest ) .
Die Steuerung des NG9 macht bei mir die vorhandene Wallbox ( Bettermann B 3200 in dem Fall mit Kabel und Stecker ), Typ1 20A . In der Wallbox ist ein 4Pol. Schütz , wo in deinem Fall noch zwei Schließer frei sind.
Über einen Schließer geht dann die Steuerleitung vom Zweiten Schütz . Das Zweite Schütz Schaltet das am besten fest
angeschloßene NG 9 . In die Steuerleitung noch einen Taster zum Starten
des NG9 . Statt des Taster kannst du auch ein Stromwächter Relaise nehmen , dann fährt es auch nach einer Stromunterbrechung wieder hoch. Nun noch einen CEE Blau Stecker an die DC
Leitung vom NG9 und beim Anstecken des Typ 1 am Leaf den CEE 16A Blau in die Dose vom DC Abzweig stecken. Die CEE
16A Blau ist im Motorraum Vorteilhaft , dann Vergißt man das Abstecken nicht.
Das NG9 hat einen Ein/ Aus Schalter .

Beim NG 9 sind zwei Ladekurven Schaltbar : Entweder 100% oder eine Einstellbare Ladeleistung von 0% bis 100% stufenlos.

Das Beenden der Ladung des NG9 : Entweder es ist die Eingstellte Ladeendspannung erriecht ( ca. 393 Volt), dann fährt das NG9 langsam
herunter und schaltet dann ab und das Originalladegerät Lädt bis zum Eingestellten Wert ( 80% / 100%).
Oder : Du Beendest die Ladung am Typ 1 Stecker mit der Klinke Vorzeitig
Oder : Du Schaltest am NG9 Vorzeitig ab. Das NG9 hat bei mir ca. 1600.-€ gekostet, Netto.
Materialkosten : Instalationsmaterial ohne Wallbox , ca. 400.-€ geschätzt.
Gruß Siegi

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ist das ein "alter" Leaf? Die 2.Gen kann doch schon mit 6,6kW laden?

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
read
Soweit ich weiß ist der 6,6kW Lader nur eine Option, nicht Serie.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
hab soeben eine mail bekommen,anbieter einer mobilen 10kw ladestation.
preis ab shanghai 3.500.-dollar
shipping 250.-dollar


Dear Mr. xxxxxxxxxxxxxx,
How are you?
We'd like to inform you that 10KW portable EV DC fast charger from SETEC POWER is available now.



This portable charger will be emergency charger for every car driver
AC Input
3phaseLine Voltage(VAC)380
Voltage Type AC three-phase five-wire
Frequency(HZ)45~55
Power Factor0.99
Current THD value≤5%
Input undervoltage protection value(V)323±5V
Single phase
Line Voltage(VAC)85~300
Current (A)0~30A
Frequency(HZ)45~55
Power Factor0.99
Current THD value≤5%
DC Output
Nominal output voltage(V)450/750
Output Current(A)0~20A
Regulation accuracy≤0.5%
steady current accuracy≤1%
Ripple Peak factor≤0.5%
The output voltage range(V)0~450V or 0~750V
Short circuit current(A)≤30A
Output Power10kW
Mechanical indicators
PackagingCarton
Dimensions(W×D×H)mm420×315×173
System Weight 20Kg
Protection gradeIP31
Operating Temperature-25°C to +50°C
Protective Function
Short circuit protection/ Over temperature protection / Over-voltage / Under-voltage protection/ Communication failure
BMS Communication
CAN2.0 [CHAdeMO]/ [GB/T]
PLC [SAE Combo]
Cooling
Forced Ventilation
Display
LED: 7 inch Touch Screen
LCD: 3 Color LED lights - status indicator
DC Plugs CHAdeMO/CCS/GB/T
Advantages:
We are factory, main parts charging module and charging plug is manufactured by us.
We are CHAdeMo memeber.
Strong technical support. We can free train your engineers and for first installation we can send engineers to you if you afford food and accommodation.

Tel : 0086-755-26527137
Mobile:0086-136 0961 7211/134-2515-7873
Fax : 0086-755-26527104
E-mail : market@setec-power.com
MSN:yezi227@hotmail.com
SKYPE:fay6134688
Trademanager: cninverter
Website: http://www.inverterwholesale.com
http://www.setec-power.com
Dateianhänge
5339142080071116(01-21-13-52-39).jpg
10kw(01-21-10-59(01-21-13-52-39).jpg
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
read
Auf mich wirkt das irgendwie komisch.
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
read
Komisch ist es immer. :mrgreen:
So sind sie aber, die Chinesen. Wenn man Glück hat läuft es, falls nicht geht es dann noch ein paar Monate hin und her. Im Prinzip bemühen sie sich aber ihre Kunden zufriedenzustellen, tauschen um etc. .
Da solls ja eine Firma in Kalifornien geben die viel versprochen hat und bis heute nicht geliefert...
Das Zivan NG9 scheint wirklich die preiswerteste Lösung für den Leaf zu sein und noch dazu aus Europa. Etwas Kenntnis von Elektroinstallationen und etwas Arbeitsleistung wird allerdings vorausgesetzt.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
xado1 hat geschrieben:hab soeben eine mail bekommen,anbieter einer mobilen 10kw ladestation.
preis ab shanghai 3.500.-dollar
shipping 250.-dollar

Website: http://www.inverterwholesale.com
http://www.setec-power.com

Leider funktionieren die beiden angeführten links bei mir nicht. Was mir in den technischen Daten fehlt ist der Hinweis auf den Chademo - Anschluß. Die Chinesen geben zwar an Mitglied in der Chademo Group zu sein, aber das sagt ja über das Gerät nichts aus. Der am Photo ersichtliche Ladestecker am orangenen Kabel ist jedenfalls eher Typ2. Die Ladeleistung ist mit 10kW auch kein Sesselfeger, aber bei dem Preis auch verständlich. Für einen Leaf aber immerhin ein denkbares Zubehör.

Bleibt nur noch die Frage wer bestellt und bei wem die Chinesen bei freier Kost und Logie verweilen dürfen :lol:
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag