Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Ich habe heute meinen Fall mit EMW Electric Motor Werks dem FBI mitgeteilt. Die haben eine Website für Onlinekriminalität, auf der man den Fall detailliert in Formularform darlegen kann. Da es bei Facebook mindestens drei weitere gibt, denen es wie mir erging, hoffe ich mal, dass die den Fall nicht als Einzelfall zu den Akten legen.
Dann bin ich mal gespannt was bei raus kommt.
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Da kommt bestimmt noch eine günstigere Lösung, denn die Preise haben doch nichts mit dem wirklichen Wert des Gerätes zu tun. Er ist nun einmal nur ein Ladegerät, ein Trafo wie der einer Legoeisenbahn nur mit etwas Steuerung und mehr Leistung.
Wenn das so wäre, gäbe es diese Billigladegeräte bereits. Wir haben einen freien Markt mit extremen Wettbewerb. 45 Anbieter von Chademo-Schnellladern buhlen um die Gunst der Käufer. Aber kein einziger bietet das Ladegerät, den Trafo der Legoeisenbahn und etwas Steuerung für weniger als einen niedrigen fünfstelligen Betrag an. Könnte daran liegen, dass es wohl doch alles nicht so einfach und billig ist.
Hat da nicht Kia eine günstigere Lösung ( um die 6000€) für seine Händler schon eingekauft ? An irgend etwas in der Richtung kann ich mich noch erinnern ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Die Preise sind echt abartig. Wenn man sich mal die Preise für Computernetzteil ansieht die bei 1800Watt 220€ kosten und deren Stückzahlen sehen heute auch nicht mehr sehr gut aus liegen die Kosten für 20KW also gerade einmal bei 2500 € inkl. dem CAN Gedöhns.
Jetzt müsste man nur mal jemanden finden der das auf die Reihe bekommt.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
read
Das hängt halt an der Stückzahl.
Bin sicher, das sich in Stückzahlen gefertigt (>500.000/Jahr) auch ein 22kW Lader für nicht groß über 1000€ realisieren ließe.

Von daher denke ich ja auch, dass irgendwann 22kW Typ 2 die Standard Heimladung wird.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
read
Mir deshalb unbegreiflich dass Hersteller wie Nissan, die doch eindeutig noch ein Interesse an Verkaufszahlen für den Leaf etc. zu haben scheinen nicht soetwas schon längst ihren Kunden anzubieten haben. Auch innerhalb nur von Drehstromzonen auf der Welt liesen sich damit doch noch beträchtliche Stückzahlen und entsprechend Kostensenkung erreichen.
Meiner Meinung nach ist es ein Unding dass ein Hersteller meint er könnte seine E-Fahrzeuge mit Chademo oder CCS ausstatten und den Kunden dann keine Schnellladegeräte für den Hausgebrauch dazu anbietet.
Das wurde aber wohl einfach vergessen. :mrgreen:
Auch bieten Chademo oder CCS immer die Chance der Bidirektionalität, also auch in Richtung "V2G" der zeitweisen Gebäudeversorgung, mobilen Versorgung oder sogar Netzeinspeisung durch das E-Fahrzeug, was viele Kunden wünschen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Seit wann interessiert sich ein Hersteller für Kundenwünsche? ;-)

Vom Leaf wurden mehr als 100k €inheiten verkauft, wenn jeder zweite Käufer nur einen 18kW Chademostation mitgeordert hätte, wären das schon 50.000 Stück - das sollte sich schon als Serienfertigung eignen. Oder wie bei der ZOE den Chademolader einfach mitliefern und nur auf Wunsch abwählbar. So käme man ja auch auf Stückzahlen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Nur mal so als Preisvergleich:
Ein neuer Frequenzumrichter eines namhaften Herstellers mit 90kW Dauerleistung kostet knapp 5000€.
Ein 55kW Umrichter 2900€.

Massenmarkt ist das auch nicht wirklich, da die Dinger in der Größenordnung sicher mehr als Ladegeräte verkauft werden, aber sicher nicht 100.000 Stück pro Jahr.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Naja, die Ladegräte gibt es ja schon in Serienfertigung, z.B. die Tesla Lader, stecken in jedem Model S und in jedem SuC. Müsste man nurnoch ne Steuerung über Chademo machen...

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
xado1 hat geschrieben:aus insider kreisen weiß ich,daß schrack eine mobile chademo ladebox auf den markt bringt
Schrack hatte den schon im Programm...aber wieder rausgenommen. War ein gelabeltes Produkt von EVTEC.
http://www.evtec.ch/en/products/move_and_charge/

Oder soll da etwas NEUES kommen?

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
eW4tler hat geschrieben:
xado1 hat geschrieben:aus insider kreisen weiß ich,daß schrack eine mobile chademo ladebox auf den markt bringt
Schrack hatte den schon im Programm...aber wieder rausgenommen. War ein gelabeltes Produkt von EVTEC.
http://www.evtec.ch/en/products/move_and_charge/

Oder soll da etwas NEUES kommen?
keine ahnung
was kostet der`?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag