Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich finde eine Lösung toll, mit der man nichts am Auto ändern muss. Macht vieles einfacher und ist dann auch für andere Fahrzeuge nutzbar. Da kommt bestimmt noch eine günstigere Lösung, denn die Preise haben doch nichts mit dem wirklichen Wert des Gerätes zu tun. Er ist nun einmal nur ein Ladegerät, ein Trafo wie der einer Legoeisenbahn nur mit etwas Steuerung und mehr Leistung.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
read
Ist Risikokapital. Du weißt ja nicht, wie es weiter geht. CCS könnte das Rennen machen oder es gibt in Zukunft eh genug Triplelader und das Ding wird überflüssig oder zukünftig ist 20kW AC standardmässig mit an Bord neben 100kW DC....
Ist ja irgendwie noch alles völlig offen, wie das weiter geht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Wieso Risiko? Bis wir wirklich dahin kommen, dass es an jeder Ecke Schnelllader gibt, werden noch einige Jahre vergehen. Und falls doch, so hat man noch immer einen Schnelllader für daheim.

Außerdem sind ja bereits genügend Fahrzeuge unterwegs, die nur einphasig laden können. Auch wer bei einem Gebrauchten zuschlägt, wird sich vielleicht für so ein Teil interessieren.

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

TeeKay
read
Jan hat geschrieben:Da kommt bestimmt noch eine günstigere Lösung, denn die Preise haben doch nichts mit dem wirklichen Wert des Gerätes zu tun. Er ist nun einmal nur ein Ladegerät, ein Trafo wie der einer Legoeisenbahn nur mit etwas Steuerung und mehr Leistung.
Wenn das so wäre, gäbe es diese Billigladegeräte bereits. Wir haben einen freien Markt mit extremen Wettbewerb. 45 Anbieter von Chademo-Schnellladern buhlen um die Gunst der Käufer. Aber kein einziger bietet das Ladegerät, den Trafo der Legoeisenbahn und etwas Steuerung für weniger als einen niedrigen fünfstelligen Betrag an. Könnte daran liegen, dass es wohl doch alles nicht so einfach und billig ist.

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
read
Liegt auch an den geringen Stückzahlen. Sind ja bislang nur ein paar Freaks, die e-Auto fahren. Und davon interessiert sich auch wieder nur ein Teil für so ein Gerät.
Wenn das millionenfach vom Fließband läuft, sehen wir ganz andere Preise.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
read
Ich kann mir nicht vorstellen jedes mal so ein Koloss auszupacken bzw. überhaupt den Platz im Auto dafür frei zu haben.
Außer env200 ist eh alles schon sehr knapp vom Platz für eine Familie.
Bei den aktuellen Preisen erst recht nicht.
Da zahlt man das Fahrzeug ja bald zweimal.

Anders sieht es aus, wenn man mehrere Fahrzeuge hat oder mehrere Gleichgesinnte in der direkten Umgebung.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Naja, so hat halt jeder seine eigene Philosophie dazu. Unterm Strich bleibt jedoch, daß es traurig aber notwendig ist, den EV - erzeugenden Herstellern nachzubessern. Soll heißen, daß der Anwender derjenige ist, der die (un)gewollten Unzulänglichkeiten seitens der Ladeelektronik mit zusätzlichen Kosten auszumerzen hat.

Aber wie in anderen Bereichen der Technik ist es halt so, daß es das perfekte Gerät (Auto) einfach nicht gibt. Wenn es nicht eh schon jemand gemacht hat, so sollte man gemeinschaftlich einmal ein Pflichtenheft verfassen, inhaltlich mir dem, was man sich von einem EV erwartet und dann damit an die Industrie herangehen. Allerdings nicht an die Techniker, die können alles bauen, sondern an die Vertriebs- und Marketingleute.
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

TeeKay
read
Ich habe heute meinen Fall mit EMW Electric Motor Werks dem FBI mitgeteilt. Die haben eine Website für Onlinekriminalität, auf der man den Fall detailliert in Formularform darlegen kann. Da es bei Facebook mindestens drei weitere gibt, denen es wie mir erging, hoffe ich mal, dass die den Fall nicht als Einzelfall zu den Akten legen.

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
aus insider kreisen weiß ich,daß schrack eine mobile chademo ladebox auf den markt bringt,sollte bald kommen,von 400v auf chadem,preis so um die 5.000.-euro
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Oh Xado1 laß uns begierig schlürfen vom Quell deines Wissens und gib uns mehr input.
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag