Mobile Ladebox Delphi für i3 BMW testen, bzw Austauschtest

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Mobile Ladebox Delphi für i3 BMW testen, bzw Austauschtest

Beitragvon rolandp » Mi 14. Jan 2015, 19:51

Hallo aus Villach Land,

ich habe eine mobile Ladebox (Schuko auf Typ2) vom i3 gebraucht gekauft und leider geht das Teil bei meinem Auto nicht...weis aber nicht woran das liegt...Reinfall beim Kauf oder Komunikationsproblem Ladebox/Auto

Ich suche Jemand der meine Ladebox mal bei seinem Auto testet und falls möglich eine andere Ladebox hat die ich bei meinem Auto testen könnte.

Wenn ich den Fehler finde, werde ich die i3 Ladebox von 2,5KW auf L1 zur 9,5 KW L1,L2,L3 Ladebox Umbauen und das KnowHow gerne meinem Helfer weitergeben, falls da ein Interess besteht.

Ich würde mich sehr freuen eine Hilfe zu bekommen.

Raum Villach-Land bis Klagenfurt.

Danke

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)
Benutzeravatar
rolandp
 
Beiträge: 920
Registriert: So 2. Nov 2014, 20:43
Wohnort: Kärnten

Anzeige

Re: Mobile Ladebox Delphi für i3 BMW testen, bzw Austauschte

Beitragvon LocutusB » Fr 16. Jan 2015, 14:13

Hallo Roland, kann Dir nur anbieten, dass Du den Ziegel per Post zum Testen nach München schickst ...
Bei den originalen Ladegeräten gab es seitens BMW übrigens eine Austauschaktion. Hoffentlich hast Du nicht einen defekten Lader aus der Charge bekommen ...
BMW i3 - EZ 02/14 - 100tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-18-03-530 - Stand 06/18
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1322
Registriert: Di 22. Okt 2013, 19:30
Wohnort: MUC

Re: Mobile Ladebox Delphi für i3 BMW testen, bzw Austauschte

Beitragvon rolandp » Fr 16. Jan 2015, 21:15

LocutusB hat geschrieben:
Hallo Roland, kann Dir nur anbieten, dass Du den Ziegel per Post zum Testen nach München schickst ...
Bei den originalen Ladegeräten gab es seitens BMW übrigens eine Austauschaktion. Hoffentlich hast Du nicht einen defekten Lader aus der Charge bekommen ...



Hallo nach München,

ich habe einen netten Nachbarn aus Velden hier der kann nächste Woche das Ladeteil mal beim Zoe anstecken...

Danke erst mal und ich hoffe das nur meine Sekundärbatterie zu wenig Spannung hat um ein vernüntiges CP Signal zu senden...den die Batterie tausche ich auch aus

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)
Benutzeravatar
rolandp
 
Beiträge: 920
Registriert: So 2. Nov 2014, 20:43
Wohnort: Kärnten


Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jarry und 3 Gäste