Mobile 23kW CHAdeMO Station

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Mobile 23kW CHAdeMO Station

Muvon
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 17:24
read
Wir haben eine wenig gebrauchte aber voll funktionsfähige Ladestation zu Verkaufen.

Eingang ist eine 32A CEE Steckdose. Als Ausgang steht ein CHAdeMO Kabel, welches an das Auto kommt zur Verfügung. Somit kann ein entsprechende Fahrzeuge problemlos ohne speziellen Elektroanschluss auch mit bis zu 22kW DC laden. So wird ein Leaf schon in 1,5-2 Stunden voll.

Optimal für einen Betrieb, in dem Fahrzeuge z.B. Mittags oder beim Beladen zwischen geladen werden können. Damit lässt sich die Tagesreichweite leicht verdoppeln.

Bei Interesse für technische Details gerne kommentieren oder PN. Bin auch neugierig was Ihr von solchen Ladelösungen denkt, selbst wenn Ihr kein Interesse am Kauf habt.
Anzeige

Re: Mobile 23kW CHAdeMO Station

health.angel
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mi 22. Mär 2017, 21:41
read
Ich habe ein Auto zu verkaufen. Es hat Türen zum Einsteigen und Räder zur Fortbewegung. Es ist ein Elektroauto. Die Reichweite beträgt im Sommer etwa 100 und im Winter etwa 70km. Man kann problemlos an Typ 2 oder Chademo laden. Fahren klappt ganz super und man braucht nicht mal Benzin. Bei Interesse für Details oder technische Daten gerne PN oder Kommentar.
Was haltet ihr von dieser Art der Fortbewegung?

Hersteller, interessante Details und Kaufpreis verrate ich nicht. Ist ja auch nicht so wichtig....
Peugeot iOn 02/2017 - 06/2018
Renault Zoe 06/2018 - 12/2023
Hyundai Ioniq FL seit 12/2023

Re: Mobile 23kW CHAdeMO Station

USER_AVATAR
  • 1lukas1
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
  • Wohnort: 2340 Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
health.angel hat geschrieben:Ich habe ein Auto zu verkaufen. Es hat Türen zum Einsteigen und Räder zur Fortbewegung. Es ist ein Elektroauto. Die Reichweite beträgt im Sommer etwa 100 und im Winter etwa 70km. Man kann problemlos an Typ 2 oder Chademo laden. Fahren klappt ganz super und man braucht nicht mal Benzin. Bei Interesse für Details oder technische Daten gerne PN oder Kommentar.
Was haltet ihr von dieser Art der Fortbewegung?

Hersteller, interessante Details und Kaufpreis verrate ich nicht. Ist ja auch nicht so wichtig....
:lol: triffst genau ins Schwarze
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---

Re: Mobile 23kW CHAdeMO Station

Muvon
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 17:24
read
Entschuldigt mich für die wage Beschreibung. Anbei mal ein Datenblatt welches ich finden konnte.

Für Autoverkäufe gibt es glaube ich einen separaten Bereich ;)
Dateianhänge
Datei eEnergy Mobile Ladestation.pdf
(686.3 KiB) 71-mal heruntergeladen

Re: Mobile 23kW CHAdeMO Station

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
69 kg... sehr "mobil"

Das Ding kenne ich, steht bei uns im Labor rum. Wenn man sich diesen "Adapter" in das Fahrzeug legt, geht sich kein Koffer mehr aus. (273Liter Volumen sind weg, von wie viel ???)

Das Ding kann man sich in die Werkstätte oder Garage stellen, aber mobil ist das nicht. (Ich hatte das Ding am ZOE Treffen in Linz mit... ein Drilling mit ausgebauter Rückbank war damit ausgefüllt....)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Mobile 23kW CHAdeMO Station

USER_AVATAR
read
Wird die noch gebaut? Wer macht die wartung? Preislich etwa ein drilling, oder?

Mobil nur bis 45 kg und grösse von einer bierkiste ....

Mein leaf wäre unter 60 min besoffen...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Mobile 23kW CHAdeMO Station

TeeKay
read
e8energy ist pleite - aber die haben die Lader auch nur von Evtec aus der Schweiz bezogen, wo sie immer noch gebaut und gewartet werden.

Re: Mobile 23kW CHAdeMO Station

USER_AVATAR
read
Hatte ich auch in erinnerung...

Gibt es etwas mobiles im lowbudget bereich für ampera—e kofferräume....?

hatte auf webasto gesetzt, aber das dauert noch ein jahr
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Mobile 23kW CHAdeMO Station

TeeKay
read
Etwas richtig mobiles, das merklich mehr bringt als die 7,4kW des internen Ladegeräts, gibt es nicht. Das 40A Setec Gerät wiegt 45kg und nimmt 81l des Kofferraums weg - und liefert auch nur rund 14kW bei rund 8500 Euro. Für 7500 Euro gibts von Setec 66A (23kW) mit einem Volumen von 60l und 40kg. Jeweils noch ohne die schweren und voluminösen Kabel.

Dagegen würde ein internes Brusa NLG6 Ladegerät mit echten 21kW Ladeleistung nur 15l Bauraum verbrauchen und 12kg auf die Waage bringen.

Re: Mobile 23kW CHAdeMO Station

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Wurde im Cleanelectric Podcast nicht mit ABB gesprochen über einen neuen mobilen Lader?
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag