Mit welchem Leitungsquerschnitt zur 11kW/22kW Wallbox?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Mit welchem Leitungsquerschnitt zur 11kW/22kW Wallbox?

Beitragvon STEN » Fr 1. Feb 2013, 15:00

Wow - 5*25qmm !
Nimmt dies dann nicht langsam die Abmessungen eines Abwasserrohres an? :lol:
Welchen Biegeradius muß ich denn da so einhalten?
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2798
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Anzeige

Re: Mit welchem Leitungsquerschnitt zur 11kW/22kW Wallbox?

Beitragvon Ihno » So 22. Feb 2015, 17:39

Moin !

Weiß hier zufällig jemand, welchen Querschnitt man direkt bei einer CEE Rot 32A 5 Pol in die Klemmen bekommt ?
6 sicher 10/16 ?
Gruß
Ihno

Zoe Life Arctic weiß seit 07/14, mobile crOhm Box BT
Ihno
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 18:24

Re: Mit welchem Leitungsquerschnitt zur 11kW/22kW Wallbox?

Beitragvon Berndte » So 22. Feb 2015, 18:17

Einfach einen Kleinverteiler davor, evtl. kann man ja daneben noch eine Schukodose für den Staubsauger bauen.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5546
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Mit welchem Leitungsquerschnitt zur 11kW/22kW Wallbox?

Beitragvon mlie » So 22. Feb 2015, 20:11

Ansonsten hab ich an eine 32A CEE schon mal 10mm² angeklemmt, aber das war kein echter Spaß, weil der Klemmenraum nun nicht wirklich für sowas störrisches gedacht ist.
16mm² könnte man als Einzelleiter (also NYY-J 5g16) eventuell da auch reingeprimelt bekommen, aber der Nutzen erschliesst sich mir dann nicht mehr, dann doch besser wie von Berndte vorgeschlagen einen kleinen kleinverteiler setzen.
145 Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3242
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: Mit welchem Leitungsquerschnitt zur 11kW/22kW Wallbox?

Beitragvon Lokverführer » So 22. Feb 2015, 22:02

Das steht doch eigentlich in den technischen Datenblättern der Dosen. Bei den meisten habe ich was von 6 mm² gelesen, manche auch 10 mm².
Benutzeravatar
Lokverführer
 
Beiträge: 1261
Registriert: So 11. Mai 2014, 18:50
Wohnort: Oberpfalz

Vorherige

Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste