Meine Erfahrung mit Fa. Petring Energietechnik

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Meine Erfahrung mit Fa. Petring Energietechnik

TeeKay
read
Erstanmeldung und gleich ein so vollmundig positiver Text zu einem Produkt und einer Firma...?
Anzeige

Re: Meine Erfahrung mit Fa. Petring Energietechnik

Danker.83
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 12. Mai 2014, 08:06
read
TeeKay hat geschrieben:Erstanmeldung und gleich ein so vollmundig positiver Text zu einem Produkt und einer Firma...?
Hätte ich mich negativ zu diesem Thema geäußert, wäre wohl keine derartige Reaktion gekommen.
Ich habe dieses Forum schon länger beobachtet, mich jedoch (noch) nicht angemeldet.
Es soll tatsächlich positive Erfahrungen mit Firmen und Produkten geben. ;)

Re: Meine Erfahrung mit Fa. Petring Energietechnik

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Wie lang war denn Deine Lieferzeit, Danker83? Bist Du da nicht auch unzufrieden?
Wie empfindest Du die Kommunikation der Firma Petring? Alles ganz perfekt?

Re: Meine Erfahrung mit Fa. Petring Energietechnik

Danker.83
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 12. Mai 2014, 08:06
read
Zum Zeitpunkt der Bestellung wusste ich, dass die ca. 4-6 Wochen brauchen werden...
Nach 4 Wochen habe ich angerufen und nachgehakt, wann meine Box ca. ausgeliefert wird.
Die Antwort: "[...] die nächsten 2 Wochen [...]"
Erhalten habe ich sie dann ein Paar Tage vor Ablauf der maximal angegebenen Lieferzeit.

Perfekt ist das nicht, aber das wusste ich zum Zeitpunkt der Bestellung ja bereits.

Zur Kommunikation kann ich sagen, dass ich nicht abgewimmelt oder unfreundlich behandelt wurde und man verständnisvoll war.
Also Allgemein in Ordnung, da kenne ich doch weitaus schlimmeres! ;)

Wie ich dem Forum entnehmen kann, gab es diverse Probleme mit Zulieferern von benötigten Komponenten, liegt wohl noch daran.

Ich kann hier nur von meiner ganz eigenen Erfahrung mit der Firma Petring berichten und abschließend sagen, dass die wallbox, trotz langer Lieferzeit wirklich eine super Qualität zu einem geringen Preis aufweist. Daher kann ich die lange Lieferzeit doch wieder verschmerzen. Wenn die das in der Zukunft in den Griff bekommen, wäre es tatsächlich perfekt.

Daher: Qualität TOP : Lieferzeit: Zu lang

Meine Erfahrung mit Fa. Petring Energietechnik

USER_AVATAR
read
Auf einen, dort per Kontaktformular bestellten, Katalog warte ich seit zwei Monaten... :?
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Meine Erfahrung mit Fa. Petring Energietechnik

Rudi L.
read
Die Berichte hier im Forum haben mich verunsichert.

Aber, ich kann über die Fa. Petring nur Gutes berichten. Sowohl der (angekündigte) pünktliche Liefertermin der Wallbox als auch die Montage klappten problemlos.

Re: Meine Erfahrung mit Fa. Petring Energietechnik

p.hase
read
warte seit dezember auf rückruf von petring. macht aber nix. benötige zuhause im nachhinein doch keine wallbox. wozu auch? bei mir darf eh jeder 16A laden.

Re: Meine Erfahrung mit Fa. Petring Energietechnik

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Meine Petring wallb-e ECO 22kW mit 4m Typ2-Kabel ist nun fertig montiert und war bereits mehrere Male im Einsatz!
Läuft auf 11kW, weil die höhere Amperezahl in der Hausinstallation doch um einen deutlichen Batzen teuer gewesen wäre...
Ich kann die Ladebox bisher uneingeschränkt empfehlen! Gute Verarbeitung, günstig und gute Komponenten verbaut - kann man nicht meckern! Und eine Phönix-Tragetasche war auch dabei... Lieferzeit war ca 7 Wochen. Bestellung wurde jedoch durch meinen EVU gemacht.

Sie ist nicht die stylishste, aber bei mir wars egal, weil hinter einem Witterungsschutz ("Fensterladen") versteckt.
Der Elektriker hat mir in die Wallbox einen zusätzlichen Schalter integriert, wo ich zwischen Tagstrom und Nachtstrom (nur zwischen 22h und 6h aktiv, dafür billiger) hin und herschalten kann.
Platz ist in der Wallbox innen genug!
20140515-IMG_20140515_182359.jpg

Re: Meine Erfahrung mit Fa. Petring Energietechnik

USER_AVATAR
read
Besten Dank für Ihr positives Feedback !

Für uns ist es sehr wichtig das unsere Kunden zufrieden mit unseren Produkten sind und zuverlässig laden können.

Wir werden unsere "noch zu lagen" Lieferzeiten zeitnah auch besser in den Griff bekommen

Beste Grüße
mit freundlichen Grüßen

Lars Ulbricht
Petring Energietechnik GmbH

www.wallb-e.com

Re: Meine Erfahrung mit Fa. Petring Energietechnik

agfk
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 9. Aug 2014, 17:06
read
Jetzt ist auch bei mir endlich die "Wandladestation wallb-e home 22kW" in der Firma montiert. Lieferzeit ca. 3 Wochen und dann noch 2 Wochen "warten" auf den Elektriker.

Funktioniert prima und ich kann im Unternehmensnetz meinen i3 einphasig mit 7,3 KW laden - Top. Wenn jetzt BMW in die nächste Generation noch einen Dreiphasenlader einbaut, geht es sogar 3 x so schnell, dann wäre es 5*. Die Wallbox könnte es ja schon jetzt.
i3 Rex - seit April 2015 :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag