Maximale Länge des Ladekabels zwischen Box und Auto?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Maximale Länge des Ladekabels zwischen Box und Auto?

Beitragvon ChristianF » Mo 24. Apr 2017, 13:08

Hallo,

ich habe eine Frage und bin mir nicht so ganz sicher, wie ich sie am besten stelle. Letztendlich geht es darum, wie lang ein Ladekabel zwischen Ladebox und Auto maximal sein darf.

Hintergrund: die CP Ader zur Signalisierung des Ladeverhaltens zwischen Auto und Ladebox funktioniert ja über 0-12V und PWM. In diesem Zusammenhang kam ich hier ladeequipment/suche-anbieter-fuer-15m-tethered-typ2-kabel-nur-wo-kaufen-t23188.html#p516240 auf die Fragestellung, wie lang eine CP Ader sein darf.

Inzwischen habe ich Post von ESL bekommen, die mich informiert haben dass eine CP Ader nach Norm etwa 10m sein sollte, es gäbe aber auch erfolgreiche Kunden mit 14m. Bei mir sind gut 25m mit zwei Querschnitten zu überwinden..

Wie lang sind Eure CP Strecken, und habt ihr dort schonmal Probleme gehabt?

Danke und viele Grüße
Christian
Viele Grüße,
Christian

e-Up seit 2017 und e-golf 300 seit 2018
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage
ChristianF
 
Beiträge: 517
Registriert: Di 2. Feb 2016, 21:01

Anzeige

Re: Maximale Länge des Ladekabels zwischen Box und Auto?

Beitragvon rothman » Mi 25. Okt 2017, 00:14

Greetz,
Manu 8-)

Bild Sion pre-ordered oct/2017
Benutzeravatar
rothman
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 01:49
Wohnort: KA-HD


Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste