Lastmanagement mit Phoenix-Controller

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Lastmanagement mit Phoenix-Controller

IoniqRO
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mi 15. Nov 2017, 20:41
  • Wohnort: Rosenheim
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo Forumsgemeinde,

Ich plane mir selber eine Wallbox mit einem Phoenix-Controller zu bauen. Wahrscheinlich wird es der Advanced, da er eine Ethernet-Schnittstelle hat.
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Steuerung über ein Smartphone oder Tablet oder hat sogar eine App geschrieben oder gefunden, die die Kommunikation mit dem Controller ermöglicht? Gibt es irgendwo eine Art "Testpage" wo man sich das Webinterface mal anschauen kann?
Hat vielleicht auch jemand Erfahrungen mit Lastmanagement und dem Controller? Hintergrund ist der, dass ich gerne meine genehmigte Schieflast von 32A einphasig ausnutzen möchte, aber nur insgesamt 40A bei meinem Wohnungsanschluss zur Verfügung habe und natürlich auch andere Geräte unterschiedlich Strom ziehen. Im Endeffekt müsste hierzu ja nur die Phase mit der das Fahrzeug geladen wird gemessen werden und dem Controller irgendwie mitgeteilt werden.

Bitte keine Diskussionen über die Schieflast. Diese ist mir vom Elektroversorger schriftlich genehmigt worden.
Seit 4.1.2018 begeisterter Hyundai Ioniq Premium Besitzer nach nur 2 Monaten Wartezeit.
Anzeige

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag