Lärmemissionsgrenzen für Ladestationen

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Lärmemissionsgrenzen für Ladestationen

Beitragvon Flippo » Do 21. Sep 2017, 17:56

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und schriebe derzeit meine Bachelorarbeit über Ladestationen. Ich habe gehört, dass beim aufstellen von Ladestationen Lärmemissionsgrenzen eingehalten werden müssen und diese sich von Standort zu Standort unterscheiden.
Hat dazu jemand eine passende Quelle?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Grüße
Flippo
Flippo
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:41

Anzeige

Re: Lärmemissionsgrenzen für Ladestationen

Beitragvon Greenhorn » Do 21. Sep 2017, 18:53

Das weiß die zuständige Behörde in deren Bereich Du die Ladesäule aufstellen willst. Im Industriegebiet gelten andere Werte wie im Wohngebiet. Und wie Du korrekt schreibst, auch noch regional unterschiedlich.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 70.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4259
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Lärmemissionsgrenzen für Ladestationen

Beitragvon passinglane » Sa 23. Sep 2017, 18:33

Hallo,

einschlägig sind hier das Bundesimmissionsschutzgesetz, die TA Lärm sowie die jeweiligen Landesbauordnungen. Einfach googeln.

mfg
passinglane
passinglane
 
Beiträge: 174
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 21:13

Re: Lärmemissionsgrenzen für Ladestationen

Beitragvon Flippo » Mo 25. Sep 2017, 11:55

Vielen Dank!
Gruß
Flippo
Flippo
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:41


Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste