Ladezubehör von Renault vorbildlich ??

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Ladezubehör von Renault vorbildlich ??

Beitragvon ecopowerprofi » Mo 4. Apr 2016, 22:07

Heute haben wir das serienmäßige Ladezubehör von Renault bekommen. Es enthält nicht nur den Ladeziegel sondern auch eine spezielle Steckdose von Legrand mit Kennung und kindersicherung und einen RCBO (FI/LS) C20/0,03A. Ohne diese Kennung lädt der Ziegel nur mit 10A und sonst mit 14A aber nie mit 16A.
Hier mal ein paar Bilder und ein Teil der Anleitung.
IMG_2235.JPG

Anleitung_Steckdose.jpg

Anleitung_ladekabel.jpg

Die Komponenten gehören zur Serienausstattung und aus Sicht eines Elektrofachmannes halte ich die Beigabe von der speziellen Steckdose und RCBO für vorbildlich nachdem was ich hier im Forum von einige bis jetzt bzgl. Schukosteckdosen und deren Belastbarkeit gesehen habe.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr.
3x Renault ZOE, Stromtankstelle ecoLOAD 22kW mit Typ2 öffentlich und kostenlos 24/7
ecopowerprofi

Anzeige

Re: Ladezubehör von Renault vorbildlich ??

Beitragvon ecopowerprofi » Mo 4. Apr 2016, 22:10

Weitere Bilder:
IMG_2237.JPG

IMG_2238.JPG

IMG_2241.JPG

Der Hinweis am Kabel auf keinen Fall eine Verlängerung zu benutzen sollte man im Interesse der Sicherheit unbedingt befolgen.

In der Bedienungsanleitung steht auch, dass man mit dem Ziegel nie länger als 8 Std. am Stück laden soll. Ob der Ziegel nach 8 Std. abschaltet habe ich nicht geprüft.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr.
3x Renault ZOE, Stromtankstelle ecoLOAD 22kW mit Typ2 öffentlich und kostenlos 24/7
ecopowerprofi

Zurück zu Ladeequipment