Ladeziegel i-MiEV öffnen ?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Ladeziegel i-MiEV öffnen ?

USER_AVATAR
read
Guten Abend.

Da ich noch ein glücklicher Besitzer eines 16A Schuko Ladekabels bin, möchte ich es auch noch lang nutzen.
Ich las hier viel über abgerauchte Schukostecker.
Deswegen wollte ich am liebsten die Box öffnen, eine neue Zuleitung 5-10m mit einem CEE blau Stecker installieren.
Ist das so in der Weise möglich oder ist es sinnvoller den Schuko zu entfernen um dort einen CEE Blau zu installieren ? Dann könnte ich bei Bedarf mit einer CEE blau Verlängerung verlängern und / oder mit einem Adapter auf Schuko adaptieren.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

René
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige

Re: Ladeziegel i-MiEV öffnen ?

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
imievberlin hat geschrieben: ...oder ist es sinnvoller den Schuko zu entfernen um dort einen CEE Blau zu installieren ? Dann könnte ich bei Bedarf mit einer CEE blau Verlängerung verlängern und / oder mit einem Adapter auf Schuko adaptieren.
Würde ich sinnvoller finden. Ich habe sofort nach Übernahme des Autos den Schuko durch einen CEE blau ersetzt.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: Ladeziegel i-MiEV öffnen ?

USER_AVATAR
read
Ok, vielen Dank.

Nach einiger Überlegung IST auch es sinnvoller wie du es schreibst.

Mit freundlichen Grüßen
René
i-MiEV Bj. 2011
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag