Ladeziegel ausleihen

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Ladeziegel ausleihen

Beitragvon Grottenolm » Mo 21. Nov 2016, 15:11

Moin moin,

ich muss die nächsten paar Monate(Winter) einmal die Woche mit unser ZOE an einer Schuko-Dose laden. Jetzt kann ich jedes mal die Wallbox mitschleppen, war mir aber etwas mühselig erscheint (Da nehm ich dann lieber den Benziner). Für die paar Monate 600€ für einen Ladeziegel zu zahlen ist allerdings auch unproportional, nachdem ich den spätestens mit dem Batterieupgrade nicht mehr bräuchte.
Hat jemand einen ZOE-geeigneten Ladeziegel rumliegen, den er nicht nutzt, den er gegen eine Aufwandsentschädigung bis zum Ende der kalten Jahreszeit ausleihen könnte?

Schönen Gruß,
Olm
Grottenolm
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 21:56

Anzeige

Re: Ladeziegel ausleihen

Beitragvon Spüli » Mo 21. Nov 2016, 15:14

Moin!
Du solltest noch schreiben, wo Dein Auto zu Hause ist. So lässt sich vielleicht Porto sparen.

Ich könnte Dir sonst das ICCB vom Smart (8A/13A) anbieten. Funktioniert am Zoe und liegt sonst nur bei mir in der Garage rum. Abholung in Braunschweig möglich. ;)
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2739
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 17:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Ladeziegel ausleihen

Beitragvon Grottenolm » Mo 21. Nov 2016, 20:57

Danke für das Angebot. Ich wohne in Dachau. Braunschweig ist nicht grad nebenan :-)
Paketschein kann ich aber gerne zuschicken. Was heißt 8/13A?
Grottenolm
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 21:56

Re: Ladeziegel ausleihen

Beitragvon xado1 » Mo 21. Nov 2016, 21:25

eben 8A oder 13A ,sprich 1840 watt oder 2990 watt
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4110
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 21:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Re: Ladeziegel ausleihen

Beitragvon Grottenolm » Mo 21. Nov 2016, 23:01

xado1 hat geschrieben:
eben 8A oder 13A ,sprich 1840 watt oder 2990 watt

Schon klar. Aber anhand von welchem Kriterium gibts 8 oder 13A?
So ein Reed-Schalter wie beim ZOE-Ladeziegel?
Grottenolm
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 21:56

Re: Ladeziegel ausleihen

Beitragvon Spaßbremse » Di 22. Nov 2016, 10:00

Da ist ein Taster dran, mit dem man die Ladeleistung umschalten kann.
Es grüßt der Norman
Benutzeravatar
Spaßbremse
 
Beiträge: 323
Registriert: Di 24. Sep 2013, 15:16

Re: Ladeziegel ausleihen

Beitragvon LocutusB » Mi 23. Nov 2016, 14:56

BMW Ziegel mit fest 12A in München. CEE Blau montiert, kann Dir aber einen Adapter Schuko auf CEE mit geben ...
BMW i3 - EZ 02/14 - 95tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-18-03-530 - Stand 05/18
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1311
Registriert: Di 22. Okt 2013, 19:30
Wohnort: MUC

Anzeige


Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste