Ladestecker klemmt

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Ladestecker klemmt

PHEV
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Do 19. Mai 2016, 15:29
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Ich nutz für meine Wallbox einen Ladestecker von Typ Dostar DSS-EV-32P-V3 es handelte sich damals um einen Stecker als Bauteil.
Problem dabei ist, dass dieser sich nur mit großem Kraftaufwand entfernen lässt. Meinen originalen Stecker vom Hersteller kann ich problemlos mit einer Hand entfernen.

Wo kann das Problem liegen, hat noch jemand so ein Problem und eventuell eine Lösung?
Bild
Anzeige

Re: Ladestecker klemmt

USER_AVATAR
read
PHEV hat geschrieben:Wo kann das Problem liegen, hat noch jemand so ein Problem und eventuell eine Lösung?
Sind wahrscheinlich die Kontakte verbogen oder korrodiert (die sind nur aus Eisen und rosten schon mal). Da hilft nur ein neuer Stecker.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladestecker klemmt

PHEV
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Do 19. Mai 2016, 15:29
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Der Stecker ist 4 Monate alt und wurde nur Wettergeschützt genutzt, d.h. im Carport ohne jeglichen Kontakt zu Wasser.
Bild

Re: Ladestecker klemmt

USER_AVATAR
read
Ich würde es mal mit Silikonspray versuchen....
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Ladestecker klemmt

PHEV
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Do 19. Mai 2016, 15:29
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Problem gelöst...der PE Pin war zu dolle gecrimpt. :roll:
Ich war es nicht kaufte den Stecker inkl. Kabel :lol:
Bild
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag