Ladestecker klemmt

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Ladestecker klemmt

Beitragvon PHEV » Fr 10. Feb 2017, 20:20

Ich nutz für meine Wallbox einen Ladestecker von Typ Dostar DSS-EV-32P-V3 es handelte sich damals um einen Stecker als Bauteil.
Problem dabei ist, dass dieser sich nur mit großem Kraftaufwand entfernen lässt. Meinen originalen Stecker vom Hersteller kann ich problemlos mit einer Hand entfernen.

Wo kann das Problem liegen, hat noch jemand so ein Problem und eventuell eine Lösung?
Bild
PHEV
 
Beiträge: 208
Registriert: Do 19. Mai 2016, 14:29

Anzeige

Re: Ladestecker klemmt

Beitragvon ecopowerprofi » Fr 10. Feb 2017, 20:33

PHEV hat geschrieben:
Wo kann das Problem liegen, hat noch jemand so ein Problem und eventuell eine Lösung?

Sind wahrscheinlich die Kontakte verbogen oder korrodiert (die sind nur aus Eisen und rosten schon mal). Da hilft nur ein neuer Stecker.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr.
3x Renault ZOE, Stromtankstelle ecoLOAD 22kW mit Typ2 öffentlich und kostenlos 24/7
Benutzeravatar
ecopowerprofi
 
Beiträge: 3198
Registriert: So 6. Dez 2015, 07:16
Wohnort: 46562 Voerde

Re: Ladestecker klemmt

Beitragvon PHEV » Fr 10. Feb 2017, 20:35

Der Stecker ist 4 Monate alt und wurde nur Wettergeschützt genutzt, d.h. im Carport ohne jeglichen Kontakt zu Wasser.
Bild
PHEV
 
Beiträge: 208
Registriert: Do 19. Mai 2016, 14:29

Re: Ladestecker klemmt

Beitragvon Taxi-Stromer » Fr 10. Feb 2017, 21:17

Ich würde es mal mit Silikonspray versuchen....
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna 24 kWh (EZ 03/2015), bisher 83.000 gefahrene Kilometer, und
seit 14.08.2018 Leaf Acenta 30 kWh (EZ 07/2016), bisher 6.400 gefahrene Kilometer
In der Pipeline: Sono Sion.... 8-)
Benutzeravatar
Taxi-Stromer
 
Beiträge: 1444
Registriert: So 25. Okt 2015, 19:16
Wohnort: Gloggnitz/südl. NÖ

Re: Ladestecker klemmt

Beitragvon PHEV » Fr 10. Feb 2017, 21:42

Problem gelöst...der PE Pin war zu dolle gecrimpt. :roll:
Ich war es nicht kaufte den Stecker inkl. Kabel :lol:
Bild
PHEV
 
Beiträge: 208
Registriert: Do 19. Mai 2016, 14:29


Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste