Laden mit DC-Mid

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Laden mit DC-Mid

Beitragvon Ladesäule » Do 13. Okt 2016, 16:45

Hallo,
gibt es schon Elektroautos welche mit DC-Mid über Ladestecker Typ 2 geladen werden können.
Wenn ja welche Fahrzeuge und wie funktioniert die Kommunikation zwischen Lader und Fahrzeug(ähnlich CCS?) ?
Und welche Spannungen/Ströme werden in der Praxis angewendet?

Bin über alle Informationen dankbar.
Ladesäule
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 18:22

Anzeige

Re: Laden mit DC-Mid

Beitragvon Volker.Berlin » Do 13. Okt 2016, 17:12

DC-Mid war mal eine Idee von Mennekes, die Mennekes selbst inzwischen zugunsten von CCS aufgegeben hat. DC-Mid ist tot, bzw. hat nie gelebt. Die Tesla-Supercharger arbeiten allerdings mehr oder weniger nach dem Prinzip.
:arrow: DC-Laden: CCS vs. Typ 2 (Tesla), technische Diskussion (TFF-Forum)
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 19:13


Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste