Laden durch Abschleppen?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Laden durch Abschleppen?

max_tirol
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 20:05
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Nachdem es gestern bei meiner Frau echt knapp wurde, dass sie es nach Hause geschafft hat, mal die Frage. Man kann ja schlecht mit einem Kanister Strom sie abholen. Aber abschleppen. Da müsste doch die Reku greifen und er wird auch wieder etwas aufgeladen. Also konkret beim IMiev ...Abschleppen, B rein und er wird geladen. Sehe ich das richtig oder geht das nicht. In der Betriebsanleitung finde ich nichts darüber.
Twizy 25.000 km
Soul EV 27kW
Touareg
BMW Z4 Cabrio
Anzeige

Re: Laden durch Abschleppen?

lingley
read

Re: Laden durch Abschleppen?

max_tirol
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 20:05
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Danke, der Link ist interessant

Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr denke ich, es muss funktionieren. Klar, dass alles auf Fahrbetrieb stehen muss. Aber ob ich 20 km den Berg runter Rolle oder die 20 km das Auto abgeschleppt wird, kann doch keinen Untwrschied machen. Es geht einfach darum, wie kommt man nach Hause. Wie schleppt man ab. Meist wird es sich ja nur um eben die letzten 20 km handeln, die noch fehlen. Welche Alternative, wenn der Saft 20 km vorher ausgegangen ist.
Twizy 25.000 km
Soul EV 27kW
Touareg
BMW Z4 Cabrio

Re: Laden durch Abschleppen?

me68
  • Beiträge: 566
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 11:54
  • Wohnort: Burgenland/Österreich
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
  • Website
read
Hallo!

Ja - ist kein Problem. Hab mich mit unserem C-Zero schon ein paar km schleppen lassen - bei ca. 50km/h lädt er dann mit ca. 11kW.

Bild

Bild

Bild

Bild

Martin
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018

Bild

... unsere Webseite: facebook.com/emobility.at
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag