Laden bei Gewitter

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Laden bei Gewitter

Beitragvon Toumal » So 9. Aug 2015, 13:42

stromr hat geschrieben:
ich habe sowohl Blitzableiter als auch inneren Blitzsschutz. Die Frage ist halt, wie weit man sich darauf verlassen kann.


Bei einem Primaereinschlag kann es trotzdem sein dass du Schaeden davontraegst. Dagegen hilft nur abstecken.
Machen wir bei den Funkgeraeten uebrigens auch so. Die Antennen haben zwar auch eine Blitzschutzkapsel, aber bei schwerem Gewitter wird sowohl Antenne als auch Versorgung vom Netz getrennt. Das lohnt sich bei einem 4000 Euro Funkgeraet, also wuerde ich auch den Zoe abstecken. Man muss es ja nicht herausfordern.
Bild
Benutzeravatar
Toumal
 
Beiträge: 1579
Registriert: Di 5. Mai 2015, 11:11

Anzeige

Re: Laden bei Gewitter

Beitragvon Pivo » So 9. Aug 2015, 14:29

Toumal hat geschrieben:
4000 Euro Funkgeraet

Lass mich raten:
IC-7600 ?
Pivo
 
Beiträge: 449
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
Wohnort: Kitzingen

Vorherige

Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste