Laden an einer aldi säule

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Laden an einer aldi säule

USER_AVATAR
read
Mit dem egolf auf 2 phasen geht das auch noch, aber bei 3 phasen fehlt halt eine leitung...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Laden an einer aldi säule

USER_AVATAR
  • Markus_up
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:06
  • Wohnort: D...
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Es gibt auch mehradrige gute PU-Kabel. In allen Variationen. In der Industrie "gang und gäbe" für Schleppkabel etc.
Blue shadow hat geschrieben:Bei henning bettermann ein produkt cp switch. Für die abc (automatische bidirektionale CP-Kommunikation)
Platinenbeschreibung hat geschrieben:...
Ein Permanentmagnet zum Entriegeln des Typ 2 Steckers, bzw. lichtbogenfreiem Unterbrechen der elektrischen Verbindung (ggf. wichtig bei verkürzten Typ 2 Steckern) ist im Lieferumfang enthalten. Der Ladevorgang gilt dann als beendet! Statt des Permanentmagneten kann zum Beenden des Ladevorgangs auch eine Smartphone App..
Da ist dann wohl auf der Rückseite noch etwas Elektronik vorhanden. :o
Es würden (m.M.) auch die besagten zwei Widerstände und ein kleiner wasserdichter Taster im Stecker tun. ;)

edit: Oder theoretisch einer mit 830 Ohm.
Ciao Markus
unterwegs mit meinem kleinen Goldigen
---Mit dem upi durch Süd-D in die Vogesen

Re: Laden an einer aldi säule

USER_AVATAR
  • Markus_up
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:06
  • Wohnort: D...
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
SAE 1772 Signalisierung

Die IEC_62196/ SAE_J1772-2009 sagt dazu
wiki hat geschrieben:Das Elektrofahrzeug kann über den Widerstand eine Ladefreigabe anfordern – mit 2700 Ohm wird ein Mode-3-kompatibles Fahrzeug gemeldet („vehicle detected“), das noch keine Ladung abfordert. Bei 880 Ohm ist das Fahrzeug bereit für einen Ladestrom („ready“)
Ciao Markus
unterwegs mit meinem kleinen Goldigen
---Mit dem upi durch Süd-D in die Vogesen

Re: Laden an einer aldi säule

TeeKay
read
Da einer der Kontakte kürzer ist als die Leiter, weiß die Säule, dass der Stecker gezogen wird und lässt das Schütz fallen. Dieser verkürzte Pin hat die gleiche Funktion wie z.B. ein Reedkontakt in selbstgebauten Adaptern. Je nach Ziehgeschwindigkeit könnte aber trotzdem ein Lichtbogen entstehen, wenn das Schütz beim Trennen der Leiter noch nicht vollständig geschlossen ist.

Re: Laden an einer aldi säule

USER_AVATAR
read
Wird so ein unerwünschter funkenschlag irgendwo registriert...fehlermeldung...defekt...störung?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Laden an einer aldi säule

USER_AVATAR
  • Markus_up
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:06
  • Wohnort: D...
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
An den Pins der Stecker
Ciao Markus
unterwegs mit meinem kleinen Goldigen
---Mit dem upi durch Süd-D in die Vogesen

Re: Laden an einer aldi säule

USER_AVATAR
read
Wenn ich den leaf streichele, kribbls manchmal auch....nicht das die pins verschmelzen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Laden an einer aldi säule

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Immer dran denken, mit ner Lolita dazwischen ist es Essig mit einer evtl. Dynamischen Lastbegrenzung in der Saeule. Wenn dann Sicherungen fliegen waere ich als Betreiber der Saeule ziemlich verärgert.

Gesendet von meinem E691X mit Tapatalk

Re: Laden an einer aldi säule

USER_AVATAR
read
Das problem hast du doch auch, wenn du den brusa/chademo am typ2 betreibst...oder wertet der das pwm signal aus?

Wird unterhalb 11 kw überhaupt runtergeregelt? Bleibe vorerst bei 11kw
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Laden an einer aldi säule

USER_AVATAR
  • Markus_up
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:06
  • Wohnort: D...
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ahvi5aiv hat geschrieben:.. mit einer evtl. Dynamischen Lastbegrenzung in der Saeule.
Wie funktioniert die?
Ciao Markus
unterwegs mit meinem kleinen Goldigen
---Mit dem upi durch Süd-D in die Vogesen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag