Laden aller BeVs an TESLA AC-Säulen/AC-Wallboxen

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Laden aller BeVs an TESLA AC-Säulen/AC-Wallboxen

TeeKay
read
harlem24 hat geschrieben:Doof nur, dass Teslas in AUS auch Typ2 haben...;)
Du hast Recht. Ich schreibe mal dem Anbieter und frage nach
a) mit welchen Modellnummern von Destination Chargern das getestet wurde
b) ob sie auch eine dreiphasige 32A Version mit CEE-Stecker oder offenem Kabelende herstellen können

Wenn das wirklich klappt, mache ich entweder eine Sammelbestellung oder importier sie zum Weiterverkauf. Mein Ampera-E wird aber sicherlich trotzdem nicht damit laden. Der lädt ja auch nicht an den offenen DeCs und Tesla Wall Connectors.
Anzeige

Re: Laden aller BeVs an TESLA AC-Säulen/AC-Wallboxen

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
mweisEl hat geschrieben: und führt übrigens auch zu verfehlten lokalpolitischen Entscheidungen
Wenn schon, sollte man es wie in der "OpenChargeMap" lösen (Ein Verbots-Inlay mit Kommentar "For Staff, Visitor or Privat"). Zählt man die nicht-öffentlichen Privat-TESLA-Ladepunkte, ist das, denke ich, mehr als 1000 Destination-Lader meist nur für TESLA.
iX3

Re: Laden aller BeVs an TESLA AC-Säulen/AC-Wallboxen

TeeKay
read
Oh phantastisch. Der Australier antwortete. In dem Adapter ist wirklich Elektronik drin, die die Signale des DeCs so beantwortet, dass er Strom liefert. Auch eine 3ph-Version haben sie schonmal gebaut, die ich jetzt zum Testen bekomme.

Re: Laden aller BeVs an TESLA AC-Säulen/AC-Wallboxen

TeeKay
read
Also bis jetzt bin ich von denen begeistert. Innerhalb weniger Stunden haben sie meine Mail beantwortet, den Adapter zum Bestellen online gestellt, ihn nach meiner Bestellung gebastelt, verpackt und schon zur Post gebracht.

Re: Laden aller BeVs an TESLA AC-Säulen/AC-Wallboxen

TeeKay
read
Also der australische Adapter funktioniert wie vermutet nicht an den Tesla only Destination Chargern. Der einzige Unterschied zu meinem schon vorhandenen Adapter ist der, dass der DeC nicht sofort auf Störung geht, sondern erst, wenn ich den Schalter umlege.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag