Ladekabel mit integriertem evse für Fluence usw um 195

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Ladekabel mit integriertem evse für Fluence usw um 195

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hab gerade folgendes Angebot gefunden, welches mir preislich für einen 16A Lader für meine Flunze recht attraktiv erscheint.
Bei den Bildern sieht man, dass das Kabel 4 polig ist, was mich ziemlich irritiert.
Für Schuko, wärs mir mit 16A im wahrsten Sinne zu heiss und 4 Kabel an einen dreipoligen Stecker?!?! Verstehs nicht!
Würde das Kabel gerne an einen 16A CEE Stecker rot montieren, der ja prinzipiell 5 polig ist! Also 4 Kabel an einen 5 poligen Stecker?!?! Versteh es auch so nicht!
Hab ja von Elektrik keine Ahnung, deswegen sorry, falls die Frage blöd ist, aber kennt sich anhand der Bilder jemand aus?
Danke für die Aufklärung
http://www.ev-power.eu/EVCharge-Product ... html?cur=1
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige

Re: Ladekabel mit integriertem evse für Fluence usw um 195

lingley
read
Kabel hat 3+1 Leiter, heißt, der dünnere blaue Draht ist wohl für den CP(Controlpilot) vorgesehen.

Re: Ladekabel mit integriertem evse für Fluence usw um 195

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bedeutet das, dass beim Cee nur 1 Phase angeschlossen wird? Und wo wird dann der dünne Draht angeschlossen? Danke
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Ladekabel mit integriertem evse für Fluence usw um 195

lingley
read
axlk69 hat geschrieben:Bedeutet das, dass beim Cee nur 1 Phase angeschlossen wird? Und wo wird dann der dünne Draht angeschlossen? Danke
Ich mutmaße mal ... da auf den Bildern scheiße zu erkennen :evil:
Der dünnere blaue
Fall A) wird nicht gebraucht !
CP verbleibt im Typ1 Stecker und geht auf die dargestellte Platine im Typ1 Stecker auf Klemme PWM.
oder ...
Fall B) wird benötigt bei Anschluß einer Wallbox !
Der blaue geht dann vom Stecker an die CP Klemmposition eines Pilotbausteins der Wallbox, dann ist die Platine im Stecker überflüssig.

Die drei dickeren rt, sw, gnge gehen
Fall A) an die CEEblau oder CEE16 L1, N und PE
oder
Fall B) in der externen Wallbox an den Ausgang des Ladeschütz L1, N und die PE Klemme

das alles wie gesagt ... ohne Garantie

Hat jemand das Kabel in Gebrauch und kann Axel helfen ?

Re: Ladekabel mit integriertem evse für Fluence usw um 195

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das Ding ist lt. Text für 240 V. Also wird der Cee16 auch nur einphasig mit 3 Kabeln belegt. Das andere Kabel wird wohl für die Platine sein.

Re: Ladekabel mit integriertem evse für Fluence usw um 195

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
fbitc hat geschrieben:Das Ding ist lt. Text für 240 V. Also wird der Cee16 auch nur einphasig mit 3 Kabeln belegt. Das andere Kabel wird wohl für die Platine sein.
Die Platine ist bereits im Stecker verbaut!
Ich denke aber mal, dass wohl eine "Verkabelungsanleitung" mitgeliefert werden dürfte.
Muss sowieso zuerst meine Probleme mit dem Fluence klären, falls ich ihn behalte werd ich mir aber dieses Kabel holen!
Der Preis ist schon sehr verlockend!
Theorethisch wäre bei diesem Kabel CEE Blau ja auch eine Option, oder?
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Ladekabel mit integriertem evse für Fluence usw um 195

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja.
Anleitungsbilder sind ja auch auf der Seite, aber etwas unscharf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag