Ladegeräte auf Basis von Cherokee CAR1848TN

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Ladegeräte auf Basis von Cherokee CAR1848TN

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Hallo Leute,

ich habe ein anderer Exemplär bekommen, der bisschen mehr kann. Nach der Umbau hat NT folgende Daten:

Cherokee CAR1848TN umgebaut
- Spannung einstellbar: ca. 33-75V DC
- Strom einstellbar: ca. 2,5-40A DC
- Leiser als Delta ESR 48/30D
- BxHxT: 128mm x 69mm x 325mm
- Gewicht ca. 3,2kg


Datasheet für orig. Netzteil ohne Umbau mit Ferngesteuerte Programmierung bzw. Einstellung
Datei CAR1848TN_Datasheet.pdf
(170.95 KiB) 134-mal heruntergeladen
Fotos von Netzteil und im Vergleich mit Delta (hatte früher noch 4 NT 98V 15A)
https://cloud.mail.ru/public/59nG/k1Ya2khMg

PE geht ans Gehäuse und ist nicht mit DC Minus verbunden.
Zuleitung über Adapter (siehe Fotos)

Ladeverfahren: CC CV (Konstantstrom, Konstantsannung), reduziert schrittweise den Strom auf 0A bei erreichen der eingestellten Spannung.

Über Potentiometer (hinten): links = I Strom (A) ; rechts = U Spannung (V)

Maximal was man an DC OUT ausziehen kann ist 2200W z.B. 66-67V 33-35A
Mit Eff. ca. 90% reicht es 230V bis 32A für drei Netzteile, also 6 NT in Serien an DC sind ideal für z.B. Nissan Leaf mit 22kW Ladeleistung wenn OnBoard Ladegerät 6,6kW DC kann (230V 32A AC). Bei Laden von 11kW Säule z.B. am Winter (max 0,5C Laden bei unter 0 Grad) soll man nur an einem Netzteil den Ladestrom bis 16-17A DC einstellen, dann hat jeder Netzteil max. 1100W Leistung, also an einer Phase bis 16A AC mit 3 NT.
Natürlich kann man als externer Zusatzlader (wie ein Koffer) nur für lange Fahrten bzw. Reisen aufbauen.

Gruß,

Alexander.
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Re: Ladegeräte auf Basis von Cherokee CAR1848TN

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  • Berndte
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Hey, sieht mal wieder gut aus!
Hast du schon einen ungefähren Preis?

Die 40A DC sehen ja verlockend aus ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladegeräte auf Basis von Cherokee CAR1848TN

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Berndte hat geschrieben:Hey, sieht mal wieder gut aus!
Hast du schon einen ungefähren Preis?

Die 40A DC sehen ja verlockend aus ;)
Ein Netzteil sollte ca. 105 EUR + Versand von mir kosten.

Mir gefällt die Variante mit 6 NT 66V 34A ca. 2200W mit 3 NT auf L2 und 3 NT auf L3 als externer "Ladekoffer", wenn OnBoard LG bis 32A aus eine Phase ziehen kann ;)

Gruß,

DeLike.

Re: Ladegeräte auf Basis von Cherokee CAR1848TN

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Lustig das die bezeichnung mit car beginnt....gabs ne vorahnung in belgien....oder stecken die dinger in dc ladesäulen...

Blöd das reichelt die ganzen hv nissan stecker nicht hat....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ladegeräte auf Basis von Cherokee CAR1848TN

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