Ladebox Workshop NRW

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Ladebox Workshop NRW

rolandk
read
Greenboxster hat geschrieben: Gibt es eigentlich schon mittlerweile was zum loggen von den Ladevorgängen, zum kleinen Preis?
Kann man aber bestimmt noch später nachrüsten.
Schau Dir Berndte (Oyten) oder Lingleys (Künzell bei Fulda) Ladepunkt an... zu finden über deren Signatur. Da gibt es auch Auswertungen. Grundlage: Raspi mit Internetzugang und ein Stromzähler (z.B. SDM630).

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Ladebox Workshop NRW

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Berndte hat geschrieben:… gleich noch ein Cat-Kabel im Leerrohr einziehen …
Es gibt auch CAT-Erdkabel, das ist auch nicht so teuer ca. 33m müsste ich noch im Keller haben
Berndte hat geschrieben:Was dein Hausanschluss für eine Absicherung hat kann dir dein hiesiger Elektriker sagen, denn der darf den Kasten auch mal öffnen und nachsehen.
Du kannst auch bei Deinem örtlichen Netzbetreiber telefonisch anfragen, wie groß der Anschluß ist, und ob der Erweitert werden kann. Einfach vorauseilende Gehorsam vorspielen und besorg sein, dass Du etwas falsch machen könnte. Funktioniert immer :D

Re: Ladebox Workshop NRW

Greenboxster
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 22:07
read
Hallo
Puh die 5x16 qmm Erdkabel sind ja mal richtig teuer bei 25-30m :(
Muß ich mal ne günstige Quelle suchen.

Wegen dem hausanschluß mal bei RWE angerufen.
Ne hier sind die falsch, müssen sie bei westnetz anrufen.
Eine Telefon Nummern bekommen und einen Tag später dort angerufen.

Ne hier sind sie falsch, der Service Point vor Ort kann Ihnen das sagen was ihr anschlüße hergibt :x
Wieder eine Telefon Nummer bekommen.
Die Nummern kenn sie immerhin alle :D

Also ein paar Tage später direkt hingefahren zum Service Point.
Nee hier sind sie falsch, hier werden nur Rechnungen bearbeitet :evil:
So na was wieder bekommen???
Klar ne Telefon Nummer.

Einen Tag später dort angerufen und :roll:
Ne das können wir Ihnen auch nicht sagen :twisted: :twisted:
Fragen Sie bitte Ihren hauselektriker der soll mal nachschauen.

Ja HALLOO :shock:
Wenn das so weitergeht :(
Grüße Greenboxster

Re: Ladebox Workshop NRW

USER_AVATAR
read
WestNetz wäre der richtige Ansprechpartner. Die wollen aber das Du einen Antrag stellst und dann wird überprüft ob die Anschlusserhöhung überhaupt möglich ist und was der Spaß kostet.
Das Ganze dauert aber relativ lang bis sich jemand meldet. Ich warte glaube ich jetzt schon 6 Wochen.....

Re: Ladebox Workshop NRW

manolli
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 20:26
read
Kommt es eigentlich noch zu einem Workshop in NRW, oder ist das Thema des Threads passe´

Re: Ladebox Workshop NRW

rolandk
read
Das, was hier jetzt noch läuft sind die Nachwehen vom Workshop am 07.03.2015

Denn da lief er in Krefeld mit jede Menge fertigen Ladeboxen und einem Cateringservice, der seinesgleichen sucht.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ladebox Workshop NRW

USER_AVATAR
read
Schade, das war zu früh für mich. Gäbe es eine Chance den dort noch mal aufzulegen?
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Ladebox Workshop NRW

rolandk
read
Im Prinzip ganz einfach......

etwa 2 Monate Vorlauf.

Ort mit Steckdosen und Park- und Arbeitsplätzen bereit stellen. An den Arbeitsplätzen sollte Strom für Werkzeug zur Verfügung stehen.

Und dann sollte man mindestens 6 Leute (max. 10) mit verbindlichen Zusagen (!!!) zusammen bekommen.

Von Vorteil wäre wenn dort einiges an Werkzeug bereits zur Verfügung steht. Auch ein Baumarkt (oder E-Händler) in der Nähe kann hilfreich sein.

Als Termin kommt üblicherweise ein Samstag ab 09:00 Uhr in Frage.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ladebox Workshop NRW

USER_AVATAR
read
Ich meinte eigentlich ob der Veranstalter bereit wäre die Location in Krefeld noch einmal zur Verfügung zu stellen.
Wenn ich geeignete Räumlichkeiten hätte wäre ich längst aktiv geworden.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Ladebox Workshop NRW

rolandk
read
Müßtest Du Wonko fragen ....

Als Ort fand ich das auch toll. Aber letztlich ist das auch ein klein wenig mit Arbeit verbunden.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag