Ladebox Workshop H-BS 2 (08.08.2015)

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladebox Workshop H-BS 2 (08.08.2015)

klausnorbert
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 09:23
  • Wohnort: Kreis Altenkirchen/Westerwald
read
Ja! Auch ich bin voll des Lobes! Perfekt organisiert und durchgeführt. An dieser Stelle danken Marco und ich noch einmal für die Mühe, die sich die "Ausrichter" im Vorfeld und in der Ausführung mit uns Laien gegeben haben.
Die Box funktioniert perfekt! Der Lader am Schlossgarten stellte bei 73% die Arbeit ein. Da war es schon absehbar, dass es bis zum Kaufpark Göttigen eng werden würde. Wegen diverser Verkehrsprobleme erfolgten Umleitungen und wir mussten uns eine Ladestelle suchen. Das Kia-Navi führte uns dann erst mal wieder elf Kilometer in Richtung Braunschweig und in ein kleines Dorf. Dort hing an einer "Robert-Bosch-Niederlassung" ein P&C-Kasten - 11 kW. Schlüssel habe ich nicht; die Dame am Empfang war zunächst sehr freundlich, erkannte dann aber, dass da möglicherweise Arbeit auf sie zukam und schaltete in den "Nicht verstehen, nicht meine Zuständigkeit-Modus".
Dreißig Meter weiter war ein Landwirt bei der Arbeit an seinem Mähdrescher. Er bot uns sofort ein 32A-Kabel an (hatte sogar 63A im Hof). Nun kam die Box zum Einsatz: einphasig mit 32A! Nach einer Stunde war Göttigen wieder erreichbar!
M3 LR seit 09.2019
Anzeige

Re: Ladebox Workshop H-BS 2 (08.08.2015)

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Vielleicht mal aus dem kia navi die nutzlosen Ladepunkte wie p&c rauslöschen. Der Bauer hat ja hoffentlich ne Spende in seine Kaffeekasse bekommen, ne?
Immerhin hat sich der Ladebox Workshop für euch sofort gelohnt. 8 Stunden früher wäret ihr wohl gestrandet. Ist doch schön, solche Erfolgsstories hier zu lesen. Das bestätigt/belohnt ja auch die Workshopleiter und alle, die zum gelingen beitragen. Ich finde es immer wieder toll, wieviel Zeit und Mühe sich einzelne nehmen, um die Gemeinschaft voranzubringen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Ladebox Workshop H-BS 2 (08.08.2015)

klausnorbert
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 09:23
  • Wohnort: Kreis Altenkirchen/Westerwald
read
Nein! Der Bauer lehnte eine Bezahlung ab. Er helfe gerne, wenn möglich! Außerdem kam der Strom aus seiner 58 kWp-PV-Anlage. Die gut gekühlte Fassbrause aus unserer Kompressorbox nahmen er und seine Mitarbeiter gerne an.
M3 LR seit 09.2019

Re: Ladebox Workshop H-BS 2 (08.08.2015)

USER_AVATAR
read
Moin!
Schön zu hören, das Ihr die Tour geschafft habt. Statt des Bauern hätte sich sonst sicher der Chademo Lader in Salzgitter angeboten. Zwar nur 20kW, aber gut von der Autobahn zu erreichen.
Gruß Ingo
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag