Ladebox Workshop H-BS 2 (08.08.2015)

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Ladebox Workshop H-BS 2 (08.08.2015)

Beitragvon klausnorbert » So 9. Aug 2015, 09:41

Ja! Auch ich bin voll des Lobes! Perfekt organisiert und durchgeführt. An dieser Stelle danken Marco und ich noch einmal für die Mühe, die sich die "Ausrichter" im Vorfeld und in der Ausführung mit uns Laien gegeben haben.
Die Box funktioniert perfekt! Der Lader am Schlossgarten stellte bei 73% die Arbeit ein. Da war es schon absehbar, dass es bis zum Kaufpark Göttigen eng werden würde. Wegen diverser Verkehrsprobleme erfolgten Umleitungen und wir mussten uns eine Ladestelle suchen. Das Kia-Navi führte uns dann erst mal wieder elf Kilometer in Richtung Braunschweig und in ein kleines Dorf. Dort hing an einer "Robert-Bosch-Niederlassung" ein P&C-Kasten - 11 kW. Schlüssel habe ich nicht; die Dame am Empfang war zunächst sehr freundlich, erkannte dann aber, dass da möglicherweise Arbeit auf sie zukam und schaltete in den "Nicht verstehen, nicht meine Zuständigkeit-Modus".
Dreißig Meter weiter war ein Landwirt bei der Arbeit an seinem Mähdrescher. Er bot uns sofort ein 32A-Kabel an (hatte sogar 63A im Hof). Nun kam die Box zum Einsatz: einphasig mit 32A! Nach einer Stunde war Göttigen wieder erreichbar!
Kia Soul EV seit April 2015 - bis 23. März 2018 - 63.000 km zurückgelegt!
Benutzeravatar
klausnorbert
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 09:23
Wohnort: Kreis Altenkirchen/Westerwald

Anzeige

Re: Ladebox Workshop H-BS 2 (08.08.2015)

Beitragvon mlie » So 9. Aug 2015, 13:17

Vielleicht mal aus dem kia navi die nutzlosen Ladepunkte wie p&c rauslöschen. Der Bauer hat ja hoffentlich ne Spende in seine Kaffeekasse bekommen, ne?
Immerhin hat sich der Ladebox Workshop für euch sofort gelohnt. 8 Stunden früher wäret ihr wohl gestrandet. Ist doch schön, solche Erfolgsstories hier zu lesen. Das bestätigt/belohnt ja auch die Workshopleiter und alle, die zum gelingen beitragen. Ich finde es immer wieder toll, wieviel Zeit und Mühe sich einzelne nehmen, um die Gemeinschaft voranzubringen.
170 Mm elektrisch ab 11/2012.
Ein Eckpfeiler kann durchaus rund sein. Beethovens Neunte war übrigens NICHT ein Fräulein Hochleitner aus Passau...
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3367
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: da, wo alle anderen Urlaub zur Erholung machen

Re: Ladebox Workshop H-BS 2 (08.08.2015)

Beitragvon klausnorbert » So 9. Aug 2015, 15:09

Nein! Der Bauer lehnte eine Bezahlung ab. Er helfe gerne, wenn möglich! Außerdem kam der Strom aus seiner 58 kWp-PV-Anlage. Die gut gekühlte Fassbrause aus unserer Kompressorbox nahmen er und seine Mitarbeiter gerne an.
Kia Soul EV seit April 2015 - bis 23. März 2018 - 63.000 km zurückgelegt!
Benutzeravatar
klausnorbert
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 09:23
Wohnort: Kreis Altenkirchen/Westerwald

Re: Ladebox Workshop H-BS 2 (08.08.2015)

Beitragvon Spüli » So 9. Aug 2015, 18:18

Moin!
Schön zu hören, das Ihr die Tour geschafft habt. Statt des Bauern hätte sich sonst sicher der Chademo Lader in Salzgitter angeboten. Zwar nur 20kW, aber gut von der Autobahn zu erreichen.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2821
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Vorherige

Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ruediguzi und 7 Gäste