Ladebox Workshop H-BS 2 (08.08.2015)

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladebox Workshop H-BS 2?

rolandk
read
es scheint noch Bedarf zu bestehen.

Beim Anschluß geht es nicht so sehr darum, das man die Fahrzeuge "füllt", sondern das man die gebaute Ladebox mal "richtig" testen kann.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Ladebox Workshop H-BS 2?

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
Ich hätte möglicherweise auch Interesse für die Gegend Hannover. Helft mir grad nochmal auf die Sprünge: Wieviel Euro sind noch mal etwa zu investieren?

Re: Ladebox Workshop H-BS 2?

rolandk
read
Das kommt immer darauf an, was Du bauen willst....

Die superbillig Version liegt wohl irgendwo bei knapp über 300,- Euro.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ladebox Workshop H-BS 2?

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
Nee, muss nicht so super billig sein. 43 kW wäre zwar schön, ich vermute aber dass allein das Kabel dafür ganz schön reinhaut! Richtig?
Kann die Box eigentlich auch an Schuko?

Re: Ladebox Workshop H-BS 2?

USER_AVATAR
read
Hätte Interesse
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladebox Workshop H-BS 2?

rolandk
read
lautlos-unterwegs hat geschrieben:Kann die Box eigentlich auch an Schuko?
latürnich!

Ja, die Kabel und Buchsen hauen ganz schön rein.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ladebox Workshop H-BS 2?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Vor allem in der 43kW-Version. :-P

Bei Bedarf - die Lagerhalle ist noch verfügbar für einen "Norddeutschland Mitte" Workshop. Elektrisch anreisen geht problemlos - zur Not mit der Bahn.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Ladebox Workshop H-BS 2?

rolandk
read
mlie hat geschrieben:Vor allem in der 43kW-Version.
Die Preisdifferenz zwischen 22kW und 43kW ist marginal gesehen an den Gesamtkosten.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ladebox Workshop H-BS 2?

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
Welche Teile des Equipments bekommt man denn bei Phoenix Contact? Hätte da möglicherweise einen guten Kontakt!

Re: Ladebox Workshop H-BS 2?

rolandk
read
Im Prinzip wahrscheinlich alle....

Du kannst natürlich jeden beliebigen Kontroller nehmen. In den Workshops wird aber besonders auf OpenEVSE eingegangen, weil es da sehr viele EInstellungs- und Erweiterungmöglichkeiten gibt, die bei anderen Kontrollern nicht oder nur schwierig zu realisieren sind.

Außerdem habe ich meine Zweifel, das Du Equipment für 63A bekommen kannst. Wenn es da Möglichkeiten gibt, dann immer her mit den Informationen und vor allem mit den Preisen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag