Ladebox Workshop für den Raum Hamburg

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Ladebox Workshop für den Raum Hamburg

Beitragvon Berndte » Mi 1. Okt 2014, 20:53

nun ja,

ich bin die Wochenenden jetzt mit e-mob ausgebucht... da kommt es auf einem Termin mehr oder weniger nicht an ;)
Also offiziell ist bei mir jetzt noch nichts geplant... hat ja Roland in den Raum geworfen... ich hab aber nichts dagegen.

Löten brauchst du wohl nicht unbedingt... ich war ja auch faul und hab ne fertige Platine bekommen :D

Teile kommt darauf an, in welcher Form du bauen willst, so wie ich in der kleinsten Variante... dauert aber länger, oder in einen Feuchtraumverteiler. Das weis aber Roland besser, was man braucht.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5573
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Anzeige

Re: Ladebox Workshop für den Raum Hamburg

Beitragvon rolandk » Do 2. Okt 2014, 12:03

Also der Termin steht:

Am 25.10. bei Bernd in Oyten. Kai ist dabei. Wer jetzt noch dabei sein möchte sollte sich schnellstens (!!!) melden, denn zum einen muß der/diejenige selber noch ein paar Teile besorgen und ich brauche auch etwas Zeit um die Teile zur Verfügung zu stellen.

Wer sich erst beim Treffen in Harburg dazu entschliessen kann, dem kann ich sagen, das das sicher nicht klappen wird.

Also Platz für ein oder zwei Interessenten wäre noch da.

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4125
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Ladebox Workshop für den Raum Hamburg

Beitragvon streetfighter » Do 2. Okt 2014, 17:34

Hi,
also mein Interesse ist ungebrochen ;-) und Oyten ist ja auch noch nen Stück näher zu mir. Sind also nur 299km ;-)
Wäre toll wenn ich teilnehmen könnte. Allerdings ist Strom nicht so mein Gebiet. Bin aber lernwillig und habe keine zwei linken Hände.

Gruß
Streetfighter
Benutzeravatar
streetfighter
 
Beiträge: 474
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 12:29

Re: Ladebox Workshop für den Raum Hamburg

Beitragvon PavelCoast » Do 2. Okt 2014, 18:00

@rolandk

Hallo,

kann leider nicht an dem Tag, schade.
Wäre es evtl. möglich von Dir die Bauanleitung und Teileliste zu bekommen, ich kenne jemanden, der mir dann beim Aufbau helfen könnte.

Gruß
René
Renault Zoe Life (Q210 Bj 03/2014, 45000 km)
7.28 kWp, Fronius Symo Hybrid, Fronius Battery, Laden mit PV Überschuss
https://www.facebook.com/groups/elektromv
PavelCoast
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 24. Jun 2014, 20:48
Wohnort: bei Stralsund

Re: Ladebox Workshop für den Raum Hamburg

Beitragvon Berndte » Do 2. Okt 2014, 19:17

Hallo,

ok, Termin ist amtlich notiert... mein Frau zwar überrascht, ich hab ihr aber versprochen, dass wir nicht im Wohnzimmer bohren und sägen ;)
Wenn Roland dabei ist, dann würden 3 Interessenten gehen, sonst wird das echt zu eng.
Vielleicht räume ich der angrenzende Garage auch mal wieder auf, dann kann man da evtl. nen großen Tisch hinstellen.
Also einfach mal Interesse bekunden, Platz schaffe ich nach Bedarf.

Roland: Die große Tankstelle wirst du aber nicht mitbekommen, oder?

32A per fliegender Verlängerung stelle ich zur Verfügung, bei Bedarf auch 63A.

Gruß Bernd
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5573
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Ladebox Workshop für den Raum Hamburg

Beitragvon Berndte » Do 2. Okt 2014, 19:19

PavelCoast hat geschrieben:
...kann leider nicht an dem Tag, schade....


wo ist denn dein Standort?
Im Prinzip kann man das bei mir auch später noch einmal machen.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5573
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Ladebox Workshop für den Raum Hamburg

Beitragvon rolandk » Do 2. Okt 2014, 19:29

Mit René habe ich schon telefoniert. Ist schade, aber für ihn wäre das per Zoe eine Fahrzeit von knapp 9 Stunden bis zu Dir.

Tanksäule? Nein, die bleibt in Grambke bei Carsten. Ich hoffe, das zum Treffen in Harburg (die Woche vorher) die neue Säule fertig ist. Könnte aber auch knapp werden. Dann nehmen wir wieder die bekannte Säule mit.

Roland
Zuletzt geändert von rolandk am Fr 3. Okt 2014, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
rolandk
 
Beiträge: 4125
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Ladebox Workshop für den Raum Hamburg

Beitragvon PavelCoast » Do 2. Okt 2014, 21:04

Hallo,

es wäre schön, wenn Ihr mich für den 25.10 vormerken würdet, möchte gern dabei sein und 'ne Ladebox aufbauen, werde es schon irgendwie zeitlich hinbekommen. Wird dann eben meine zweite längere Tour mit dem Zoe ;)

Gruß
René
Renault Zoe Life (Q210 Bj 03/2014, 45000 km)
7.28 kWp, Fronius Symo Hybrid, Fronius Battery, Laden mit PV Überschuss
https://www.facebook.com/groups/elektromv
PavelCoast
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 24. Jun 2014, 20:48
Wohnort: bei Stralsund

Re: Ladebox Workshop für den Raum Hamburg

Beitragvon joschka74 » Mo 6. Okt 2014, 11:17

Hallo,

ich würde auch gerne in Oyten am 25.10. teilnehmen. Ist noch ein Platz frei? Da ich neu im Forum bin bräuchte ich noch einige Infos wie es dann weiter geht.

Gruß
Joschka
joschka74
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 11:05
Wohnort: Wathlingen

Re: Ladebox Workshop für den Raum Hamburg

Beitragvon Berndte » Mo 6. Okt 2014, 12:09

Hallo Joschka,

leider reicht mein Platz mit den bisherigen 4 Teilnehmern so schon knapp.
Es wird aber mit Sicherheit nicht bei dem einmaligen Lehrgang bleiben!
Bestimmt später noch einmal.

Gruß Bernd
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5573
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste