Ladebox Workshop für Berlin

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Ladebox Workshop für Berlin

Beitragvon TeeKay » Sa 26. Sep 2015, 15:11

Hier kam ja schon einmal die Frage nach einem Workshop im Raum Berlin auf. Inzwischen hätte ich auch Interesse daran, noch eine 32A-Wallbox zu bauen - damit sind wir schon zwei Interessenten.

Wir werden mit dem Büro irgendwann Ende November umziehen, so dass ich für einen Workshop Anfang Dezember (z.B. 05.12.) das alte Büro als Standort anbieten kann. Da hätten wir etliche große Tische, davon 3 höhenverstellbar für stehendes Arbeiten. Laden kann man hier aber leider nicht und Parken ist auch nur kostenpflichtig (1 Euro pro Stunde) möglich.

In der Nähe gäbe es aber eine Metro mit 2x 16A CEE rot und einen Edeka mit 1x 16A CEE rot zum kurzen Testen der Wallboxen. Ansonsten hat vielleicht auch jemand einen Typ2 auf 32A CEE rot, dann könnten wir eine der zahlreichen Ladesäulen im Stadtgebiet zum Testen zweckentfremden.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 11024
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Anzeige

Re: Ladebox Workshop für Berlin

Beitragvon Großstadtfahrer » Sa 26. Sep 2015, 15:39

Ware dabei, wenn auch nur zum zugucken ;-)
Bring gerne einen Typ2 auf CEE Rot 32A mit :-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo
Benutzeravatar
Großstadtfahrer
 
Beiträge: 1114
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 16:05
Wohnort: Berlin

Re: Ladebox Workshop für Berlin

Beitragvon rolandk » Do 1. Okt 2015, 10:49

Ich hätte einen Ort mit CEE-Rot und Parkplätzen. René war auch schon mal da. Ob wir den zum Bauen nutzen können, müßte ich aber erst einmal klären.

Also wenn tatsächlich in Berlin Interesse besteht, könnten wir es angehen.

Gruß
Roland
rolandk
 
Beiträge: 4125
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Ladebox Workshop für Berlin

Beitragvon Großstadtfahrer » Do 1. Okt 2015, 11:21

Leute, nicht so schüchtern ;-)
Wir lassen auch Leute aus Nauen mit zu.
Aber nur wenn sie ein Berliner Kennzeichen haben ;-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo
Benutzeravatar
Großstadtfahrer
 
Beiträge: 1114
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 16:05
Wohnort: Berlin

Re: Ladebox Workshop für Berlin

Beitragvon rolandk » Do 1. Okt 2015, 11:24

Großstadtfahrer hat geschrieben:
Wir lassen auch Leute aus Nauen mit zu.


Seit Bückeburg mag eDevil nicht mehr :-) Aber es würde mich schon freuen, wenn er endlich mal 'ne Box richtig fertig bekommen würde.

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4125
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Ladebox Workshop für Berlin

Beitragvon TeeKay » Do 1. Okt 2015, 13:38

Würde mich auch freuen, dann bekäme ich meine Crohmbox zurück.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 11024
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Ladebox Workshop für Berlin

Beitragvon eDEVIL » Do 1. Okt 2015, 14:47

Darf man nicht mal einen Thread übersehen? :mrgreen:

Bin natürlich sehr gern dabei, aber nur wenn Roland mich nich so antreibt... :twisted:

P.S. @TeekAy sobald der Anschluß bei Deinen Eltern fertig ist, bringe ich sie Dir vorbei. :mrgreen:
Dacht eiegntlich, das ich die Box bis zur großen Tour fertig bekomme, aber die KRankheit hat mich ein paar Tage gekostet.
Im Prinzip hätte ich eRuda absagen müssen. Das wird ganz schön heavy am So bis Lübeck hoch. :shock:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11382
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Ladebox Workshop für Berlin

Beitragvon TeeKay » Do 1. Okt 2015, 17:13

Ich überleg auch schon seit Mittag, ob ich absage oder mit dem Tesla kommen. Alles etwas knapp zur Zeit.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 11024
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Ladebox Workshop für Berlin

Beitragvon eDEVIL » Do 1. Okt 2015, 17:27

Mit nem Model X könntest Du Zoe auf den anhänger stellen und dann kurz vorm ziel umsteigen... :-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11382
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Ladebox Workshop für Berlin

Beitragvon imievberlin » Do 1. Okt 2015, 18:30

rolandk hat geschrieben:
Ich hätte einen Ort mit CEE-Rot und Parkplätzen. René war auch schon mal da. Ob wir den zum Bauen nutzen können, müßte ich aber erst einmal klären.

Also wenn tatsächlich in Berlin Interesse besteht, könnten wir es angehen.

Gruß
Roland


Ja Roland die Location ist prima das kann ich bestätigen.

Am Wochenende entscheidet sich ob ich mir eine weitere Ladebox ( wieder die Kopie der CF Box ) bauen muss/darf
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1873
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

Anzeige

Nächste

Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste