Ladebox Workshop für Berlin

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladebox Workshop für Berlin

USER_AVATAR
read
Tja, so schnell ändern sich die Regeln und man ist wieder draussen ;-)

Hab eigentlich keine Verwendung für eine Box, wäre aber zum Schrauben gekommen (Mit Werkzeug ;-))
Es ging ja auch mal darum schon mal Crowdfoundingboxen vorzumontieren.

Aber so wie es jetzt aussieht, sind es ja genug Interessenten für den Workshop.
Viel spass euch.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige

Re: Ladebox Workshop für Berlin

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:
Betr.: Zuschauer.

Nein, die möchte ich nicht dabei haben.
OK, kann ich akzeptieren, wenngleich Du eine recht markige Wortwahl bemühst. Ich wusste nicht, dass das eine so "strenge" und ernste Angelegenheit ist.

Ich wünsche Euch viel Erfolg.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladebox Workshop für Berlin

rolandk
read
fridgeS3 hat geschrieben:
rolandk hat geschrieben:
Betr.: Zuschauer.

Nein, die möchte ich nicht dabei haben.
OK, kann ich akzeptieren, wenngleich Du eine recht markige Wortwahl bemühst. Ich wusste nicht, dass das eine so "strenge" und ernste Angelegenheit ist.

Ich wünsche Euch viel Erfolg.
Sorry, ich bin da nicht so gut in Diplomatie. Inhaltlich hätte es aber keinen Unterschied gemacht, oder?

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ladebox Workshop für Berlin

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:
Sorry, ich bin da nicht so gut in Diplomatie. Inhaltlich hätte es aber keinen Unterschied gemacht, oder?

Gruss
Roland
Akzeptiert und ja, macht keinen Unterschied.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladebox Workshop für Berlin

rolandk
read
Großstadtfahrer hat geschrieben:Tja, so schnell ändern sich die Regeln und man ist wieder draussen ;-)
Was denn für Regeln?
Großstadtfahrer hat geschrieben: Hab eigentlich keine Verwendung für eine Box, wäre aber zum Schrauben gekommen (Mit Werkzeug ;-))
Es ging ja auch mal darum schon mal Crowdfoundingboxen vorzumontieren.
Bitte nichts durcheinanderbringen. Die Crowdfundingboxen haben nichts (!!!) mit den Ladeboxworkshop zu tun. Von mir kam diese Aussage ganz sicher nicht.

Bezüglich der anderen, sicher etwas undiplomatischen, Aussagen von mir fließt einfach die Erfahrung der letzten Workshops mit ein. Der Workshop kostet nichts, aber ich habe auch kein Interesse daran, mehrere 100 Kilometer zu fahren um dann festzustellen, das am Ende dabei nichts raus kommt. Ist sicher verständlich, oder?

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ladebox Workshop für Berlin

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben: Was denn für Regeln?
Sagen wir mal so.
Da mindestens die Hälfte der Liste oben eigentlich keine Verwendung für eine Box hat, dies auch in diesem Thread kund getan hat, sich aber interessiert gezeigt hat und dies von Dir bisher nicht kommentiert wurde, könnte eine gewisse Erwartungshaltung der nun nachgezogenen Interessenten geprägt haben.(Workshop = Wissenstransfer)

Ich denke, diese hast du mit deinem letzten Post zurechtgesetzt.

Wenn ich das also richtig verstehe sind damit zumindest also Volker, Ich, sicher auch strombaer (fährt auch Twizy) eventuell JeanSho (Hat NRG Kick und Tesla ICCB) raus.
Großstadtfahrer hat geschrieben: Hab eigentlich keine Verwendung für eine Box, wäre aber zum Schrauben gekommen (Mit Werkzeug ;-))
Es ging ja auch mal darum schon mal Crowdfoundingboxen vorzumontieren.
Bitte nichts durcheinanderbringen. Die Crowdfundingboxen haben nichts (!!!) mit den Ladeboxworkshop zu tun. Von mir kam diese Aussage ganz sicher nicht.
Richtig, das war so eine Idee nachdem sich für den eigentlichen Workshop niemand gefunden hatte.
Bis dahin ging es eigentlich ehr darum sich zu treffen und zu schrauben. Zwar auch ergebnisorientiert, aber nicht ganz so drillmaßig.

Aber wenn dir das zu stressig ist, kann ich das Verstehen.
Ist deine Zeit die du opferst und da kann man natürlich die Bedingungen vorgeben.

Ich erfülle diese nicht, daher wird man sich vielleicht mal zu einem anderen Anlass treffen. ;)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Ladebox Workshop für Berlin

rolandk
read
Großstadtfahrer hat geschrieben:Ich erfülle diese nicht, daher wird man sich vielleicht mal zu einem anderen Anlass treffen. ;)
Für Mitleser: wir haben das per PN geklärt...

@elektrotaro: Du hattest dich aber nicht mit deinem Nickname in der doodle-Liste eingetragen oder? Ich konnte Dich da jetzt nicht zuordnen.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ladebox Workshop für Berlin

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben: Für Mitleser: wir haben das per PN geklärt...
Da ich jetzt schon zwei Anfragen bekommen habe aufgrund dieser gehemnisvollen Nebenabsprache, mal eine Aufklärung ;-)

Roland war irgendwie nicht klar, ob noch was zu besprechen wäre und hat nochmal per Mail nachgefragt.
Es stand im Raum, ob aufgrund der Anzahl der Zuschauer der Workshop noch stattfiden soll.

Dazu kann ich aber als Letzter was sagen ;-)

Sonst haben wir nichts besprochen was nicht auch schon hier im Forum geschrieben wurde.

Aber vielleicht seit ihr noch mal so nett und gebt Roland bescheid wer denn jetzt mit Hardware anreist und mit einer funktionierenden Box den Wokshop verlassen möchte. (Ausnahme natürlich Tino :twisted: ).
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Ladebox Workshop für Berlin

rolandk
read
Großstadtfahrer hat geschrieben:Aber vielleicht seit ihr noch mal so nett und gebt Roland bescheid wer denn jetzt mit Hardware anreist und mit einer funktionierenden Box den Wokshop verlassen möchte. (Ausnahme natürlich Tino :twisted: ).
Vielen Dank für die Klarstellung. Ich wollte da jetzt nicht einfach gegenhalten, damit nicht der Eindruck entsteht, wir würden uns jetzt irgendwie zoffen. Weder vor noch hinter den Kulissen....

Bei Tino lasse ich mich überraschen.

Im übrigen spricht immer noch nichts dagegen sich bereits Freitag abend irgendwo gemütlich zu treffen. Hatte René bereits vorgeschlagen.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ladebox Workshop für Berlin

USER_AVATAR
read
Ja also eine Ladebox werde ich definitiv bauen da sie demnächst benötigt wird.
Ein gemeinsames Treffen mit allen inkl. Der Zuschauer wäre prima am Freitag.
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag