Ladebox Workshop für Berlin

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladebox Workshop für Berlin

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:Wieviele Leute würden wir denn jetzt zusammen bekommen?
Um diese Frage zu beantworten, habe ich einen Doodle angelegt:
:arrow: http://doodle.com/poll/kveu9mygsifa9grz

Bitte registriert Eure Interessenbekundung dort!
Anzeige

Re: Ladebox Workshop für Berlin

TeeKay
read
Wir könnten das auch bei mir im Büro machen. Mit Laden siehts aber mau aus. Hausanschluss ist mit 40A Vorsicherung abgesichert und trotz Neubau hat der Vermieter an sowas wie ne CEE-Dose nicht gedacht. Wir könnten aber einen Shuttle-Service zu Ladesäulen in der Gegend einrichten und dort dann mit Typ2 auf CEE Adapter die Boxen testen.

Re: Ladebox Workshop für Berlin

USER_AVATAR
read
@ RolandK: hast du eine Sammlung an Fotos von gebauten Ladeboxen der Workshops ? Ich bin gerade etwas am sondieren und möchte mich ungern stundenlang durch die diversen Beiträge quälen.
Termin muss ich noch mit meiner "Regierung" klären dann gehen die Vorstellungen direkt ins Doodle.

Grüße
René
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ladebox Workshop für Berlin

rolandk
read
Einige wenige habe ich gemacht. Du solltest wissen, was Du letztlich möchtest, und was Du verbauen willst. Mein Favorit ist eine Ladebox mit kleinem Gehäuse. Oben auf die Schiene kommt ein Zähler und daneben die Steuerplatine mit Display im Hutschienengehäuse. Problem dabei: Es ist ein paar Millimeter zu breit um unter das Fenster zu passen. In den unteren Bereich kommt neben die Dose der Schütz. Kein FI, kein LSS. Mit etwas Quälerei bekommt man eines von den beiden auch unter, das würde ich aber nicht machen, sondern dafür das nächst größere Gehäuse wählen.

Natürlich kann man auch versuchen es sehr klein zu bekommen. Im Grunde genommen reicht ja die Steuerplatine mit Netzteil und ein passendes Schütz. Auf beiden Seiten Kabel und gut ist's ....

So hat Fabbec es beim letzten Workshop gemacht. 32A für den Tesla im handlichen Pack.... für die Weltreise ;-)

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ladebox Workshop für Berlin

Elektrotaro
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 19:33
read
Hallo ich habe mich gerade angemeldet.

Ich habe ebenfalls Interesse am Workshop in Berlin teilzunehmen.
Es ist auch möglich das ich einen Werkstattraum mit Strom Stelle.
(ca. 22 m2) plus Kellerraum mit Standbohrmaschine, Drehmaschine und Werkzeugfräse
6 Parkplätze mehrere 16A Kraftstromdosen vorhanden.
Gutes Mittagessen kann privat geklärt werden. Ort währe Falkensee (Stromtankstelle)
Übernachtung bei mir privat ist auch denkbar. Ein Hotel ist auf der anderen Straßenseite.
Bei Interesse genauere Infos. Ich melde mich jetzt über Doodle an.

Gruß E Taro

Re: Ladebox Workshop für Berlin

USER_AVATAR
read
Ja also meine Vorstellung ist folgende.
Da wir uns was eigenes geholt haben und dort die nächsten Jahre das baufällige Haus stehen bleibt brauch ich eine Übergangslösung.
Entweder eine Box die an die Fassade kommt mit Typ2 dose oder zwei Boxen. Die Außenbox enthält nur die Typ2 Dose und innen in der 2. Box ist die ganze Technik drin.
Festes Kabel will ich aufgrund der Kosten erstmal nicht sonst brauch ich wie bei meinen Eltern wieder Typ1 und Typ2.
Mit der Dose kann so gut wie jeder laden und die Kosten für die gesamte Box ist sehr gering.

Grüße René der sich auf seinen 3. Workshop und seine 3. Box freut.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ladebox Workshop für Berlin

USER_AVATAR
read
Egal wo wir in Berlin den Workshop machen würde ich vorschlagen das man sich zusammen am Abend vorher noch so trifft zum Essen, trinken und Fachsimpeln.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ladebox Workshop für Berlin

TeeKay
read
Unser neues Büro hat einen Garten zum Grillen. :)

Vielleicht stell ich einen Antrag bei Be Emobil, damit die vorher noch eine ihrer pfeilschnellen und günstigen 11kW-Säulen vor die Tür bauen.

Re: Ladebox Workshop für Berlin

rolandk
read
So, Teilnehmer und Termin stehen fest.

eDevil will's jetzt wissen :-) noch werden Wetten angenommen ....

Berlin findet am 9. April 2016 statt. Beginn wird 09:00 sein. Und ich bin bereits einen Tag vorher vor Ort. Alle Teilnehmer, die jetzt in der Doodle-Liste stehen schicken mir bitte per PN ihre E-Mail-Adresse. Spätestens einen Monat vor Beginn gibt es die Online-Adresse für die Teileliste.

Die Baumappe schicke ich ab sofort mit der Post. Grund: die meisten haben bei den letzten Workshops keine vernünftigen Ausdrucke gehabt. Da ist der Bau dann schon etwas unübersichtlich. Nebenbei hat man dann auch ein Dokument das man in Ruhe studieren kann um sich mit den Funktionen der Box bekannt zu machen.

Veranstaltungsort wird wahrscheinlich zwischen Lankwitz und Mariendorf sein. Ich kläre das gerade. Vorteil: Strom und Platz. Und von der Lage auch nicht all zu weit ab vom Schuss.... Gut, für die zahleichen Teslafahrer ist das dann natürlich nicht so prickelnd.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ladebox Workshop für Berlin

golgathahh
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 24. Jul 2015, 07:18
read
Hey. Ich stehe auch in der doodle-Liste. Das Forum sagt mir aber, daß ich keine PN schicken dürfte. Vielleicht geht es ja per Mail. Ich habe meine bei Doodle angegeben.

Gruß
Mario
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag