Wallbox geht bei Kälte nicht?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Laden unter dem Gefrierpunkt mit privater Ladebox

Funktioniert bei mir schon länger zuverlässig
14
100%
Macht bei mir auch Probleme
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 14

Re: Wallbox geht bei Kälte nicht?

Beitragvon Arpad68 » Mo 27. Nov 2017, 16:35

Nachdem ich nun heute meinen eigenen i3 bekommen habe, wollte ich ihn daheim gleich laden an der Wallbox. Bis vor 4 Wochen mit dem Leih-i3 funktionierte die Wallbox problemlos, heute bei -3 Grad scheint sie tot. Gott sei dank habe ich den Ladeziegel noch, sonst wäre ich aufgeschmissen. Im Autohaus ging das Laden, ebenso an einer öffentlichen Ladesäule. Scheint tatsächlich die Wallbox zu sein. Hersteller wurde informiert, zugesagter Rückruf erfolgte bislang noch nicht.

Stefan
BMW i3 94Ah nonREX LCI, CCS, Loft, protonic-blue
Benutzeravatar
Arpad68
 
Beiträge: 127
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 06:21
Wohnort: Landkreis Neumarkt

Anzeige

Re: Wallbox geht bei Kälte nicht?

Beitragvon eSmart » Mo 27. Nov 2017, 16:58

Ein Beutel mit Silica Gel hilft nicht wenn weiter Feuchtigkeit eindringt, der ist zu schnell "satt"
Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Und wenn Feuchtigkeit weiter eindringt, muß man den alle 1-2 Wochen tauschen.
Smart ed >60.000km elektrisch unterwegs
eSmart
 
Beiträge: 417
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 12:09
Wohnort: 30938 Burgwedel

Re: Wallbox geht bei Kälte nicht?

Beitragvon Arpad68 » Mo 27. Nov 2017, 17:01

So, Hersteller hat zurück gerufen, Problem konnte eingegrenzt und voraussichtlich behoben werden.
DAS ist Kundenservice wie man ihn sich immer wünscht !!

HERZLICHEN Dank !! (er liest mit und weiß, daß er gemeint ist) :D
BMW i3 94Ah nonREX LCI, CCS, Loft, protonic-blue
Benutzeravatar
Arpad68
 
Beiträge: 127
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 06:21
Wohnort: Landkreis Neumarkt

Re: Wallbox geht bei Kälte nicht?

Beitragvon fbitc » Mo 27. Nov 2017, 19:54

Ja und, was war es?
Grüße
Frank

Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex (aktuell)
(und ja ich steh dazu: noch einen Passat Variant Diesel)
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3902
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Wallbox geht bei Kälte nicht?

Beitragvon Arpad68 » Mo 27. Nov 2017, 20:07

Ein Schwellwert musste nachgezogen werden, möglicherweise liegt ein temperaturabhängiges Bauteil im Grenzbereich.
Nach der Nachjustierung ging das Laden nun einwandfrei, die Wallbox erkannte den i3 und die Ladung lief bis zum Ende fehlerfrei durch.
BMW i3 94Ah nonREX LCI, CCS, Loft, protonic-blue
Benutzeravatar
Arpad68
 
Beiträge: 127
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 06:21
Wohnort: Landkreis Neumarkt

Re: Wallbox geht bei Kälte nicht?

Beitragvon fbitc » Mo 27. Nov 2017, 22:15

Danke
Grüße
Frank

Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex (aktuell)
(und ja ich steh dazu: noch einen Passat Variant Diesel)
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3902
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Vorherige

Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste