Ladebox Bastelkurs ?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Ladebox Bastelkurs ?

Beitragvon coolsusi » Mi 1. Jun 2016, 19:12

Halli hallo,

wann gibt es denn wieder einen Ladebox Bastelkurs?

Ich möchte auch mitmachen.

Mfg
coolsusi
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 29. Jan 2015, 14:45
Wohnort: Nahe Kinding Autobahn A9 Altmühltal

Anzeige

Re: Ladebox Bastelkurs ?

Beitragvon coolsusi » Do 2. Jun 2016, 19:01

:( ????
coolsusi
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 29. Jan 2015, 14:45
Wohnort: Nahe Kinding Autobahn A9 Altmühltal

Re: Ladebox Bastelkurs ?

Beitragvon Michael_Ohl » Do 2. Jun 2016, 21:06

Trommeln für einen Workshop könnte helfen. Die frage ist natürlich auch wo und wann.


mfg
Michael
Michael_Ohl
 
Beiträge: 849
Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58

Re: Ladebox Bastelkurs ?

Beitragvon coolsusi » Fr 3. Jun 2016, 06:04

Evtl. finden wir noch Leute weil jetzt am WE ist ein e-day im Altmühltal Kratzmühle

http://www.naturpark-altmuehltal.de/ver ... ne-178136/
coolsusi
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 29. Jan 2015, 14:45
Wohnort: Nahe Kinding Autobahn A9 Altmühltal

Re: Ladebox Bastelkurs ?

Beitragvon Outlander » Fr 3. Jun 2016, 20:14

Ich wäre auch interessiert an einem Bastelkurs kommt auf das Datum an und wo er ist. ;)

Gruß Marcus
Outlander
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Jun 2016, 17:45

Re: Ladebox Bastelkurs ?

Beitragvon coolsusi » Fr 10. Jun 2016, 06:52

Da geht nix .........
coolsusi
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 29. Jan 2015, 14:45
Wohnort: Nahe Kinding Autobahn A9 Altmühltal

Re: Ladebox Bastelkurs ?

Beitragvon Djadschading » Fr 10. Jun 2016, 07:08

Naja die Organisation von so einem Workshop, wie man ihn besser nennt, ist nicht ohne. Da einfach mal so ins Forum zu schreiben man möchte einen "Bastelkurs" (Schon das Wort würde mich persönlich abschrecken) ist nicht Zielführend.

Vielleicht schonmal einen Ort (groß genug) suchen, ein Datum festlegen und schauen ob überhaupt Leute Interesse haben. Dann jemanden anschreiben der solche Workshops schonmal gemacht hat, bzw. das Know How hat soetwas zu machen. Ohne diesen jemand braucht auch kein "Bastelkurs" stattfinden!

Es geht um Strom, nicht um wenig, da MUSS Kompetenz vor-Ort sein!

Gruß
Reinhold
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt
Djadschading
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46

Re: Ladebox Bastelkurs ?

Beitragvon coolsusi » Di 21. Jun 2016, 19:21

Ich weiß "Bastelkurs" ist evtl. nicht das richtige Wort aber natürlich es geht um Strom und da muss es nach VDE gehen das is klar.

Ich kenn ja keinen der das nötige Wissen hat. Dazu kommt noch die Zeit.

Grüße
coolsusi
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 29. Jan 2015, 14:45
Wohnort: Nahe Kinding Autobahn A9 Altmühltal

Re: Ladebox Bastelkurs ?

Beitragvon jo911 » Do 23. Jun 2016, 12:52

Meine Ladebox habe ich mithilfe von User rolandk in einem von ihm betreuten Workshop gebaut. Er ist dankenswerter Weise dafür extra bis zu uns nach Bayern gereist! Einfach in der Forumssuche nach ihm suchen und ihm eine PN schicken?

Es braucht halt jemand, der einen geeigneten Ort mit Tischen und Strom(Werkstatt?) für den Workshop bereitstellt. Es wurden bis max. 10 Teilnehmer zugelassen und die Betreuung war super. Ich glaube, er wollte sowieso nochmal einen Workshop in Süddeutschland(bei Interesse) durchführen.
Soviel ich mitbekommen habe, macht auch der User ecopowerprofi(?) Workshops. In welchem Umfeld ist mir aber nicht bekannt.

Der link zum Threat:
ladeequipment/ladebox-workshop-muenchen-200km-wer-haette-interesse-t15182.html
jo911
 
Beiträge: 831
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
Wohnort: München-Nord

Re: Ladebox Bastelkurs ?

Beitragvon eronnyk » Di 2. Aug 2016, 21:52

Guten Abend,

ich bin neu hier im Forum, habe seid ca. einer Woche einen Soul EV.
Ich würde auch gerne an solch einem Workshop teilnehmen.
Ist da in nächster Zeit irgendwo etwas geplant?

Gruß Ronny
eronnyk
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Aug 2016, 20:58

Anzeige


Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zerodevil und 5 Gäste