Ladebox Bastelkurs ?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Ladebox Bastelkurs ?

coolsusi
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Do 29. Jan 2015, 14:45
  • Wohnort: Nahe Kinding Autobahn A9 Altmühltal
read
Halli hallo,

wann gibt es denn wieder einen Ladebox Bastelkurs?

Ich möchte auch mitmachen.

Mfg
Anzeige

Re: Ladebox Bastelkurs ?

coolsusi
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Do 29. Jan 2015, 14:45
  • Wohnort: Nahe Kinding Autobahn A9 Altmühltal
read
:( ????

Re: Ladebox Bastelkurs ?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Trommeln für einen Workshop könnte helfen. Die frage ist natürlich auch wo und wann.


mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Ladebox Bastelkurs ?

coolsusi
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Do 29. Jan 2015, 14:45
  • Wohnort: Nahe Kinding Autobahn A9 Altmühltal
read
Evtl. finden wir noch Leute weil jetzt am WE ist ein e-day im Altmühltal Kratzmühle

http://www.naturpark-altmuehltal.de/ver ... ne-178136/

Re: Ladebox Bastelkurs ?

Outlander
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:45
read
Ich wäre auch interessiert an einem Bastelkurs kommt auf das Datum an und wo er ist. ;)

Gruß Marcus

Re: Ladebox Bastelkurs ?

coolsusi
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Do 29. Jan 2015, 14:45
  • Wohnort: Nahe Kinding Autobahn A9 Altmühltal
read
Da geht nix .........

Re: Ladebox Bastelkurs ?

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Naja die Organisation von so einem Workshop, wie man ihn besser nennt, ist nicht ohne. Da einfach mal so ins Forum zu schreiben man möchte einen "Bastelkurs" (Schon das Wort würde mich persönlich abschrecken) ist nicht Zielführend.

Vielleicht schonmal einen Ort (groß genug) suchen, ein Datum festlegen und schauen ob überhaupt Leute Interesse haben. Dann jemanden anschreiben der solche Workshops schonmal gemacht hat, bzw. das Know How hat soetwas zu machen. Ohne diesen jemand braucht auch kein "Bastelkurs" stattfinden!

Es geht um Strom, nicht um wenig, da MUSS Kompetenz vor-Ort sein!

Gruß
Reinhold
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Ladebox Bastelkurs ?

coolsusi
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Do 29. Jan 2015, 14:45
  • Wohnort: Nahe Kinding Autobahn A9 Altmühltal
read
Ich weiß "Bastelkurs" ist evtl. nicht das richtige Wort aber natürlich es geht um Strom und da muss es nach VDE gehen das is klar.

Ich kenn ja keinen der das nötige Wissen hat. Dazu kommt noch die Zeit.

Grüße

Re: Ladebox Bastelkurs ?

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Meine Ladebox habe ich mithilfe von User rolandk in einem von ihm betreuten Workshop gebaut. Er ist dankenswerter Weise dafür extra bis zu uns nach Bayern gereist! Einfach in der Forumssuche nach ihm suchen und ihm eine PN schicken?

Es braucht halt jemand, der einen geeigneten Ort mit Tischen und Strom(Werkstatt?) für den Workshop bereitstellt. Es wurden bis max. 10 Teilnehmer zugelassen und die Betreuung war super. Ich glaube, er wollte sowieso nochmal einen Workshop in Süddeutschland(bei Interesse) durchführen.
Soviel ich mitbekommen habe, macht auch der User ecopowerprofi(?) Workshops. In welchem Umfeld ist mir aber nicht bekannt.

Der link zum Threat:
http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... 15182.html
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Ladebox Bastelkurs ?

eronnyk
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 21:58
read
Guten Abend,

ich bin neu hier im Forum, habe seid ca. einer Woche einen Soul EV.
Ich würde auch gerne an solch einem Workshop teilnehmen.
Ist da in nächster Zeit irgendwo etwas geplant?

Gruß Ronny
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag