Kürzester Typ2-Stecker gesucht

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Kürzester Typ2-Stecker gesucht

goldhamster
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Sa 8. Mär 2014, 20:16
read
Da mein zukünftiges E-Mobil in unserer Tiefgarage so stehen muss, dass seine Steckdose in Richtung des benachbarten Parkplatzes zeigen wird, möchte ich einen möglichst kurzen Typ2-Stecker verwenden, um so wenig wie möglich in den "Luftraum" meines Parkplatznachbars zu ragen.

Bitte, gibt es Typ2-Stecker, die noch kürzer bzw. noch stärker nach unten abgewinkelt sind als z.B. dieser Mennekes-Stecker?
Bild

Danke im voraus!
Anzeige

Re: Kürzester Typ2-Stecker gesucht

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Der vielleicht?

http://www.conrad.de/ce/de/product/1170 ... 36-kW-16-A

Den Stecker müsste von Phönix Contract sein

Re: Kürzester Typ2-Stecker gesucht

goldhamster
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Sa 8. Mär 2014, 20:16
read
Danke fbtic, bei dem läuft wenigstens das Kabel deutlich früher nach unten als bei den anderen mir bekannten Steckern (wobei dieses "mir bekannt" bei mir blutigem Newbie nun wahrlich nichts heissen will). Wenn jetzt noch dieser martialische Griff hintendran fehlen würde, wär's perfekt.
Bild

Re: Kürzester Typ2-Stecker gesucht

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Die Mennekesstecker sind schon recht kurz. Die Phoenixstecker bauen wesentlich größer durch den stabilen Griff. wenn du den wegfeilst, könnte der Stecker tatsächlich kürzer als der Menneks sein...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Kürzester Typ2-Stecker gesucht

Maverick78
read
Ich hab den Phoenixstecker. Der ist kürzer wie meine "Tank"/Ladeklappe" und das kabel geht schön nach unten raus.
Wenn es da eng werden sollte würde ich mir eher sorgen um die "Ladeklappe" machen

Re: Kürzester Typ2-Stecker gesucht

goldhamster
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Sa 8. Mär 2014, 20:16
read
@Maverick78: Danke, der Vergleich mit der Ladeklappe ist die Info, nach der ich gesucht habe! Nun hoffe ich nur, dass ich die KeContact P20 auch mit dem Phoenix-Stecker bekommen kann.

Re: Kürzester Typ2-Stecker gesucht

Maverick78
read
Hier mal vergleich Phoenix und TE. TE ist beim e-Golf das werksseitige Kabel.
Nehmen sich nichts.

Re: Kürzester Typ2-Stecker gesucht

goldhamster
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Sa 8. Mär 2014, 20:16
read
Prima, danke!

Re: Kürzester Typ2-Stecker gesucht

frankx
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 19. Sep 2023, 11:33
read
Wo bekommt man denn ein Kabel mit diesem Stecker oder kennt jemand eine Bezugsquelle für einen nahezu 90 Grad Stecker ( WB-seitig )

Re: Kürzester Typ2-Stecker gesucht

jürgen58
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Fr 28. Mai 2021, 21:45
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
für einen 90° Stecker WB-seitig würde ich mich auch interessieren :?: :?:
Twingo Vibes 05/2021
Kona 64Kw EZ 12/2020 seit 05/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag