Kürzester Typ2-Stecker gesucht

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Kürzester Typ2-Stecker gesucht

Beitragvon goldhamster » Sa 14. Mär 2015, 00:01

Da mein zukünftiges E-Mobil in unserer Tiefgarage so stehen muss, dass seine Steckdose in Richtung des benachbarten Parkplatzes zeigen wird, möchte ich einen möglichst kurzen Typ2-Stecker verwenden, um so wenig wie möglich in den "Luftraum" meines Parkplatznachbars zu ragen.

Bitte, gibt es Typ2-Stecker, die noch kürzer bzw. noch stärker nach unten abgewinkelt sind als z.B. dieser Mennekes-Stecker?
Bild

Danke im voraus!
goldhamster
 
Beiträge: 213
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 20:16

Anzeige

Re: Kürzester Typ2-Stecker gesucht

Beitragvon fbitc » Sa 14. Mär 2015, 00:55

Der vielleicht?

http://www.conrad.de/ce/de/product/1170 ... 36-kW-16-A

Den Stecker müsste von Phönix Contract sein
fbitc
 
Beiträge: 4822
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Kürzester Typ2-Stecker gesucht

Beitragvon goldhamster » Sa 14. Mär 2015, 01:07

Danke fbtic, bei dem läuft wenigstens das Kabel deutlich früher nach unten als bei den anderen mir bekannten Steckern (wobei dieses "mir bekannt" bei mir blutigem Newbie nun wahrlich nichts heissen will). Wenn jetzt noch dieser martialische Griff hintendran fehlen würde, wär's perfekt.
Bild
goldhamster
 
Beiträge: 213
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 20:16

Re: Kürzester Typ2-Stecker gesucht

Beitragvon mlie » Sa 14. Mär 2015, 01:16

Die Mennekesstecker sind schon recht kurz. Die Phoenixstecker bauen wesentlich größer durch den stabilen Griff. wenn du den wegfeilst, könnte der Stecker tatsächlich kürzer als der Menneks sein...
220 Mm elektrisch ab 11/2012.
Ein Eckpfeiler kann durchaus rund sein. Beethovens Neunte war übrigens NICHT ein Fräulein Hochleitner aus Passau...
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3381
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: da, wo alle anderen Urlaub zur Erholung machen

Re: Kürzester Typ2-Stecker gesucht

Beitragvon Maverick78 » Sa 14. Mär 2015, 01:27

Ich hab den Phoenixstecker. Der ist kürzer wie meine "Tank"/Ladeklappe" und das kabel geht schön nach unten raus.
Wenn es da eng werden sollte würde ich mir eher sorgen um die "Ladeklappe" machen
Maverick78
 

Re: Kürzester Typ2-Stecker gesucht

Beitragvon goldhamster » Sa 14. Mär 2015, 10:12

@Maverick78: Danke, der Vergleich mit der Ladeklappe ist die Info, nach der ich gesucht habe! Nun hoffe ich nur, dass ich die KeContact P20 auch mit dem Phoenix-Stecker bekommen kann.
goldhamster
 
Beiträge: 213
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 20:16

Re: Kürzester Typ2-Stecker gesucht

Beitragvon Maverick78 » Sa 14. Mär 2015, 10:32

Hier mal vergleich Phoenix und TE. TE ist beim e-Golf das werksseitige Kabel.
Nehmen sich nichts.
Maverick78
 

Re: Kürzester Typ2-Stecker gesucht

Beitragvon goldhamster » Sa 14. Mär 2015, 10:37

Prima, danke!
goldhamster
 
Beiträge: 213
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 20:16

Anzeige


Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste