KHONS Ladeziegel direkt aus China

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: KHONS Ladeziegel direkt aus China

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Marienkarpfen hat geschrieben:
^tom^ hat geschrieben: Was hast du denn umgebaut?
Schütz (für 3phase) und Typ2 Dose drann montiert?
Nein, habe ja den Soul der nur einphasig laden kann. also im Prinzip habe ich den Typ 1 Stecker samt Kabel entfernt und eine Typ 2 Dose installiert. Das offene Ende des Typ 2 Kabel bekam dann einen Typ 2 Stecker (auf 32A eingestellt).

Somit habe ich Recht günstig ein zweites Ladekabel gespart, da ich das 5m Typ 1 Kabel für die öffentlichen Typ 2 Stationen sowie für meinen khons verwenden kann.
So meinte ich dies in etwa.
Ich ging davon aus, du hast es gleich auf 3phasig für die Zukunft gebaut.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige

Re: KHONS Ladeziegel direkt aus China

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
^tom^ hat geschrieben:
iks77 hat geschrieben:Khons hat mittlerweile eine neue Version von dem Ziegel im Angebot.
Die ist kleiner und auch als dreiphasige Variante bis 22kW Verfügbar.
Leider zu teuer......kostet richtig verzollt ja locker 650 Flocken....ist was für den harten EInsatz im Aussenbereich.
Da gibt es übrigens gar Adapter dazu.....vom feinsten.
hast Du den Preis explizit angefragt? Nicht die Fantasiepreise auf der Portalseite als Maßstab nehmen...

Re: KHONS Ladeziegel direkt aus China

thf
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Mo 25. Jun 2018, 19:36
  • Wohnort: zw. Augsburg und Landsberg/Lech
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Wo habt ihr die neue KHONS denn gefunden?
Route&Charge(Forumbeitrag) Routing-App und Ladepunkt-Finder

Re: KHONS Ladeziegel direkt aus China

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
iks77 hat geschrieben:
^tom^ hat geschrieben:
Leider zu teuer......kostet richtig verzollt ja locker 650 Flocken....
hast Du den Preis explizit angefragt? Nicht die Fantasiepreise auf der Portalseite als Maßstab nehmen...
Sonst hätte ich das wie im Zitat zu sehen ist nicht geschrieben.
Der genaue Preis ist eh von Kunde zu Kunde unterschiedlich.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: KHONS Ladeziegel direkt aus China

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
^tom^ hat geschrieben:
iks77 hat geschrieben:
^tom^ hat geschrieben:
Leider zu teuer......kostet richtig verzollt ja locker 650 Flocken....
hast Du den Preis explizit angefragt? Nicht die Fantasiepreise auf der Portalseite als Maßstab nehmen...
Sonst hätte ich das wie im Zitat zu sehen ist nicht geschrieben.
Der genaue Preis ist eh von Kunde zu Kunde unterschiedlich.
Ok! Ja, das ist wirklich VB wenn man einzelne Stücke bei denen bestellt :lol: Aber bisher waren sie immer sehr nett zu mir...

Re: KHONS Ladeziegel direkt aus China

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
thf hat geschrieben:Wo habt ihr die neue KHONS denn gefunden?
hier --> https://khons.en.alibaba.com/product/60 ... ype_2.html

Re: KHONS Ladeziegel direkt aus China

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
Hat sich schon jemand die Variante mit austauschbaren Stecker (Schuko, CEE32, 16, usw.) zugelegt und damit Erfahrungen? Vor allem mit den Kontakten und der Verschraubung, taugt das oder ist das bei den Strömen eher ein Risiko?

Re: KHONS Ladeziegel direkt aus China

USER_AVATAR
read
Ich verkaufe ähnliche (einphasige) Kabel von Zencar und die haben auch die dreipoligen Adapterstecker. Diese Stecker sind hochwertig und erwärmen sich auch bei Nennlast, also 32A nicht, also das ist alles ok. Ich werde in Kürze auch die 22kW-Kabel von Khons anbieten, falls das jemand lieber bei einem Händler hier kauft. Natürlich mit Gewährleistung und Hilfe bei Problemen.
Kia Soul EV von 03/2016 bis 07/2017 + Renault Zoe Q90 seit 05/2017 + Hyundai Ioniq ab 09/2017 + Tesla Model 3P seit 05/2019
Shop für Ladekabel und Ladestationen sowie individuelle Lösungen und PV-Überschussladen: https://www.enercab.at

Re: KHONS Ladeziegel direkt aus China

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
Leider fehlen bei vielen Anbietern hierzulande die alternativen Adapter, z.B. der rote CEE16. Wird es den geben? Gerade der Zencar fand ich immer wegen der Umstellung per RFID ganz toll.

Re: KHONS Ladeziegel direkt aus China

Pollifax
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 11:35
  • Wohnort: Hofheim
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo,

angeregt durch diesen Thread habe ich mir die neue Version des Kohns Ladeziegels direkt aus China bestellt. Lieferung hat 4 Wochen gedauert.
Ich hab die Version mit CEE16 Ein-Phasig und Stufen von 6-8-10-13-16-20-24-28-32 gewählt. Adapter auf Schuko ist dabei. Mein PHEV nimmt zwar maximal 16A, die Idee ist Kohns als Wallbox (Wandhalterung ist dabei) zu montieren um auch in Zukunft noch sicher zu sein falls noch andere EVs dazukommen.
Das Thema Schieflast ist bekannt, das Ding braucht eben einen verantwortungsvollen Umgang.

Die Digitalanzeige mit aktueller Zustand (connected/charging) Spannung (Volt), Verbrauch (kw/h), Ladezeit, Ampere (A), kW, ist zwar recht klein aber sehr gut ablesbar.
Einstellung der Leistung und Startzeitvorwahl über 2 Druckknöpfe - also nicht mehr schütteln. Ingesamt gut verarbeitet, CE Zeichen, Duosida Stecker.
Während des Ladevorgangs gibt es eine nette blaue LED Animation.

Grüße

-j
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag