KHONS EVSE (neuer Typ) bestellt, mit freier Konfiguration

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

KHONS EVSE (neuer Typ) bestellt, mit freier Konfiguration

thf
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Mo 25. Jun 2018, 19:36
  • Wohnort: zw. Augsburg und Landsberg/Lech
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich habe mir direkt beim Hersteller den neuen KHONS Charger geordert (die neue Version, 1-Phasig (gibt es auch mit 3 Phasen))

Über das Gerät kann ich noch nichts sagen, da ich noch auf die Lieferung warte und auch noch kein Fahrzeug habe.

Was aber wirklich bemerkenswert ist:
Ich habe bei der Bestellung ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich als Privatperson bestelle und auch nur einen haben will,
trotzdem durfte ich mir aussuchen, mit welchen Ladeströmen das Gerät voreingestellt kommt. Auch den Stecker (CEE rot 32A) konnte ich festlegen, auch wenn hier ja kaum was Anderes Sinn gemacht hätte.

Ich finde das erstaunlich, dass die sich die (wenn auch nur kleine) Mühe machen.

Bestellt habe ich mit 6, 8, 10, 16, 20 und 32A.
Gerade die kleinen Ströme finde ich wichtig, wenn man mal an alten Gammel-Installationen laden will oder unter diesen Bedingungungen beim Arbeitgeber kostenlos laden kann.
Route&Charge(Forumbeitrag) Routing-App und Ladepunkt-Finder
Anzeige

Re: KHONS EVSE (neuer Typ) bestellt, mit freier Konfiguratio

thf
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Mo 25. Jun 2018, 19:36
  • Wohnort: zw. Augsburg und Landsberg/Lech
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Da nun beides da ist, Ladegerät und Auto, wollte ich hier nochmal was dazu schreiben, falls noch jemand ein Ladegerät sucht.

Da ich beim Probefahrt-Fahrzeug einen KHONS Lader dabei hatte und den gut fand, wollte ich wieder einen haben.

Bei der Anfrage direkt bei KHONS wurde mir das Nachfolgemodell angeboten. Ich konnte mir sogar die auswählbaren Ladestromstärken aussuchen.

Das Ladegerät ist so angekommen wie bestellt. Der Zoll hat seinen Tribut gefordert und der Versanddienstleister noch seine Servicegebühr für die Zollanmeldung. Insgesamt habe ich damit knapp 390€ bezahlt.

Ich bin zufrieden - jedoch habe ich ja erst zwei Tage lang damit geladen...langfristige Erfahrung ist somit nicht vorhanden.

Ich habe den CEE Stecker geöffnet und die Verarbeitung geprüft. Ich habe sauber gecrimpte Aderendhülsen gesehen die drehmomentstark in die Stecker geklemmt sind. Kein Anzeichen für Pfusch an dieser Stelle.


Grüße
Dateianhänge
IMG_20181129_073749.jpg
IMG_20181129_073802.jpg
Route&Charge(Forumbeitrag) Routing-App und Ladepunkt-Finder

Re: KHONS EVSE (neuer Typ) bestellt, mit freier Konfiguration

lds1704
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 1. Mai 2020, 10:19
read
Ich finde den Lader auch sehr interessant! Ich würde wahrscheinlich den 3-phasigen nehmen mit 11 oder 22kW..
Gibt es neue Erfahrungen?

Viele Grüße

Rolf

Re: KHONS EVSE (neuer Typ) bestellt, mit freier Konfiguration

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 547 Mal
read
Ich habe seit etwa 2 Jahren das Vorgängermodell. Permanent an die Garagenwand gedübelt. Tut. Sommer wie Winter, keine Probleme gehabt. Wochenlang am Stück am Strom gehangen - und gar nicht geladen, vielleicht dumme Idee, aber lief alles.

Re: KHONS EVSE (neuer Typ) bestellt, mit freier Konfiguration

lds1704
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 1. Mai 2020, 10:19
read
OK das liest sich schon mal gut.. muss mal etwas in mich gehen.. Bräuchte eigentlich nur ein 1x16A Lader.. alles andere eher selten..

Re: KHONS EVSE (neuer Typ) bestellt, mit freier Konfiguration

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
ich habe auch den Alten - seit 3 Jahren draußen im Dauereinsatz und bisher alles gut - nur das OLED Display ist etwas eingebrannt, kann man mittlerweile schlecht lesen.

Re: KHONS EVSE (neuer Typ) bestellt, mit freier Konfiguration

Auric
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:44
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
lds1704 hat geschrieben: OK das liest sich schon mal gut.. muss mal etwas in mich gehen.. Bräuchte eigentlich nur ein 1x16A Lader.. alles andere eher selten..
Warum dann nicht den Ladeziegel? https://de.aliexpress.com/item/40000958 ... 4c4dqZDweQ

in 2 bis 5 Tagen von der Tschechischen Republik frachtkostenfrei vor die Haustüre für 120.45 €

Meiner tut, hat ein schickes Display kann auf 8-10-13-16A umgestellt werden... ich hab den Schuko durch einen CCE16/3 (Campingstecker) ersetzt da ich mit dem Schuko in der Schweiz nix anfangen kann, und die Schukodose sowieso nicht 16A Dauerbelastung aushält.
Ich lese und schreibe hier nur als privater User um mich zu informieren und evtl. andere informieren zu können.

Re: KHONS EVSE (neuer Typ) bestellt, mit freier Konfiguration

lds1704
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 1. Mai 2020, 10:19
read
Ja vielleicht mach ich das.. ich habe bei diesen China-Dingern immer Angst, dass sie abfackeln..;)

Re: KHONS EVSE (neuer Typ) bestellt, mit freier Konfiguration

Auric
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:44
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Da bist Du wohl nicht allein, weil ich wüsste nicht warum die das hier mit rotem Text hervorheben müssen •Gehäuse Feuer Bewertung: UL94V-0

Die Chinesen bei KHONS schreiben nichts!!! über den Heizwert ihrer Gehäuse, daher gehe ich mal davon aus dass die ihre Gehäuse aus Nitrocellulose herstellen und diese Gehäuse bei erster Gelegenheit den Kunden killen wird.
Ich lese und schreibe hier nur als privater User um mich zu informieren und evtl. andere informieren zu können.

Re: KHONS EVSE (neuer Typ) bestellt, mit freier Konfiguration

lds1704
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 1. Mai 2020, 10:19
read
Lach.. Ich werde den Versuch mal wagen und das Teil bestellen.. Danke!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag